Plastik-Abdeckung - Defekt unter der Stoßtange
Hallo,
ich habe bei meinem S212 entdeckt, dass eine (für mich undefinierbare) Plastikabdeckung am Unterboden eingerissen ist (unterhalb der Stoßstange, siehe Foto). Kann mir jemand sagen, was das für eine Abdeckung ist und ob da etwas gemacht (repariert) werden sollte? Ich hoffe nicht.
Beste Antwort im Thema
Also wenn die Sache mit 26, 50 oder meinetwegen auch 100 Euro ordentlich zu erledigen ist, was gibt es dann eigentlich noch zu überlegen?! 😕
22 Antworten
Habe den Riss erstmal mit Panzerband abgedeckt. War auch beim Freundlichen: Das Teil kostet neu um die 60 Euro, Einbau geht, wie hier schon geschrieben, auch fix. Hab schon einen Termin. Danke Euch für die Tipps.
Zitat:
@Clusterkopf schrieb am 23. Juni 2016 um 19:20:24 Uhr:
A 2126192338 das ist die Teilenummer bevor es ersetzt wurde durch die andere.
Kostet ca. 43,- Euro mit MwSt. 😉
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 24. Juni 2016 um 12:02:43 Uhr:
Zitat:
@Clusterkopf schrieb am 23. Juni 2016 um 19:20:24 Uhr:
A 2126192338 das ist die Teilenummer bevor es ersetzt wurde durch die andere.Kostet ca. 43,- Euro mit MwSt. 😉
Wie bekannt ist gibt es ja regional sehr unterschiedliche Preise bei Mercedes !!
Mein Mercedes Händler ist auch genau 10 % teurer als die nächste Mercedes
Werkstatt nur 15 km weiter.
Das ist der Online-Preis von online-teile.de, dazu kommen noch 5,96 Euro Versand.
Dafür kommt das Teil direkt nach Hause, also spart man die Reise zum Freundlichen.
Manche Sachen sind online auch teurer als beim Freundlichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 24. Juni 2016 um 15:12:50 Uhr:
Das ist der Online-Preis von online-teile.de, dazu kommen noch 5,96 Euro Versand.
Dafür kommt das Teil direkt nach Hause, also spart man die Reise zum Freundlichen.
Manche Sachen sind online auch teurer als beim Freundlichen.Wenn die dann liefern können,habe da auch schon mal bestellt und
2 Wochen auf ein Teil gewartet was bei Mercedes lieferbar war,aber
die Preise gauckeln auch oft was vor das merkte ich als ich dort kürzlich
eine Rückfahrkamera für einen Bekannten bestellten wollte die war dann
genau im Set 40 Euro sogar teurer als beim günstigen Mercedes Händler hier.
Preisvergleiche egal wo lohnen sich also immer egal ob online oder
von Mercedes zu Mercedes,also nicht blenden lassen wenn da online ein grosser
Rabatt vorgegauckelt wird aber das Teil trotzdem bei Mercedes noch billiger ist.
Noch was: Neben der oben angesprochenen großflächigen Unterbodenverkleidung beim S212 mit der Teilenummer A 2126930017 befindet sich unmittelbar anschließend rechts noch eine kleinere Abdeckung (keine Ahnung, wie man die nennt). Wenn man an dieser rüttelt, dann sitzt die ziemlich lose und "klappert" etwas. Ist das normal?
Zitat:
@elke1001 schrieb am 29. Juni 2016 um 09:06:26 Uhr:
Noch was: Neben der oben angesprochenen großflächigen Unterbodenverkleidung beim S212 mit der Teilenummer A 2126930017 befindet sich unmittelbar anschließend rechts noch eine kleinere Abdeckung (keine Ahnung, wie man die nennt). Wenn man an dieser rüttelt, dann sitzt die ziemlich lose und "klappert" etwas. Ist das normal?
Ist das nicht die Abdeckung, welche den Platz (Hohlraum) für den zweiten rechten Endschalldämpfer bei der Doppelauspuffanlage verdeckt?
Zitat:
@elke1001 schrieb am 29. Juni 2016 um 09:06:26 Uhr:
Wenn man an dieser rüttelt, dann sitzt die ziemlich lose und "klappert" etwas. Ist das normal?
Nein, natürlich nicht. An einem Fahrzeug hat alles fest zu sitzen und klappern sollte schon garnichts.