ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MOPF Audio 20 Rahmen/Abdeckung Teilenummer

MOPF Audio 20 Rahmen/Abdeckung Teilenummer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:33

Hallo Jungs,

ich suche die Abdeckung vom MOPF Audio 20, ich habe das Audio 50 vom Vor MOPF und möchte die Blende vom MOPF verbauen, ich finde die schöner, allerdings findet man ohne die MOPF FIN nichts im EPC, es kommt irgendwie nur für das Baumuster 801 802 803 etwas raus, aber für 804 kommt leider nichts, kann mir jemand seine FIN geben der das Audio 20 besitzt?

Oder kennt jemand die Teilenummer vom MOPF?

Danke schonmal ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 16:36

So die Blende ist dran :) Es geht aber mit umwegen, das Display muss nach vorne geholt werden wie ich schon gesagt habe, ich habe es mit Distanzscheiben vor geholt es waren insgesamt 5 Stück, es ist schwer das Display mit den Scheiben anzubringen, ihr müsst aufpassen die Scheiben fallen schneller runter als ihr denkt. Ich hab die Leiste abgenommen und ein Magnet unten reingelegt damit er es auffängt bevor es runter fällt.

Hält Bombenfest. Ihr müsst am Display die 2 ( Nipple ) abschleifen, am besten die Abdeckung vom Display nehmen 4 Schrauben hinter dem Display, somit könnt ihr das Display nicht beschädigen.

Das Display muss bündig mit dem Rand sein also so weit vor holen bis es bündig ist mit dem Rand.

Bei der Abdeckung müsst ihr auch 2 kleine Nipple entfernen, grad mit dem Cutter Messer oder Seitenschneider abknipsen.

Am ende aufstecken und es passt 100% ;)

Jetzt fehlt nur noch Farbtacho .... und eventuell die MOPF Schalterleiste unter dem Navi.

Viel Spaß ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:33

[EDIT]
Hier der gesamte Beitrag

Jock68 W212-FAQ-Autor

 

So die Blende ist dran :) Es geht aber mit umwegen, das Display muss nach vorne geholt werden wie ich schon gesagt habe, ich habe es mit Distanzscheiben vor geholt es waren insgesamt 5 Stück, es ist schwer das Display mit den Scheiben anzubringen, ihr müsst aufpassen die Scheiben fallen schneller runter als ihr denkt. Ich hab die Leiste abgenommen und ein Magnet unten reingelegt damit er es auffängt bevor es runter fällt.

Hält Bombenfest. Ihr müsst am Display die 2 ( Nipple ) abschleifen, am besten die Abdeckung vom Display nehmen 4 Schrauben hinter dem Display, somit könnt ihr das Display nicht beschädigen.

Das Display muss bündig mit dem Rand sein also so weit vor holen bis es bündig ist mit dem Rand.

Bei der Abdeckung müsst ihr auch 2 kleine Nipple entfernen, grad mit dem Cutter Messer oder Seitenschneider abknipsen.

Am ende aufstecken und es passt 100% ;)

Jetzt fehlt nur noch Farbtacho .... und eventuell die MOPF Schalterleiste unter dem Navi.

Viel Spaß ;)

gib mal nur ein Baumuster ein dann sollte jede Abdeckung erscheinen.

Oder im Filter die Hacken enfernen.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:45

Habe ich schon gemacht, allerdings zeigt er immer noch nicht das an was ich möchte .... immer die Teilenummer von der alten Abdeckung, ich glaube das die Abdeckung irgendwo anders aufgezählt ist.

Geht doch einfach zum freundlichen, der weiß wie er sie raussucht.

APS50?

Comand macht mehr Spaß.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 21:59

Kenne keine Funktion die ich beim Comand mehr hätte bzw. bräuchte ^^

Was ich gerne hätte wäre das neue Comand vom MOPF .... das Design spricht mich an.

Ansonsten vollkommen zufrieden funktioniert alles wie es sein soll :)

Den Freundlichen kannst du vergessen der hat auch null plan von ... der keine Ahnung gib mir eine FIN wo ich nachschauen kann .... kein Kommentar ^^

am 30. Januar 2014 um 7:31

Ich fahre auch den Vormopf mit Audio 50. passt denn die Blende? Falls ja, würde ich auch sofort umbauen...

am 30. Januar 2014 um 8:12

Hallo,

meinst du den Rahmen um den Display ?

vormopf A 212 680 12 36

mopf A 212 680 20 36

Bitte um Fotos nach dem Umbau.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:16

Ja die meine ich, ist das auch wirklich vom Audio 20 MOPF?

Werde es mal anschauen wenn ich Zuhause bin.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 16:28

So eben geschaut, die Teilenummer hatte ich auch schon allerdings weiß man immer noch nicht ob es das ist oder nicht, da steht nichts dabei ob es ab 804 ist ....

Wenn ich mich nicht täusche gab es nämlich das Becker auch schon im Vor Mopf.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 22:24

Hab nun eine MOPF FIN mit der Radio Abdeckung aber dort wird auch nur alle Teilenummern angezeigt ...

Verdammt -.-

Habe eines da.

Kann aber auch dem Comand eines beilegen. ;)

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 22:32

Habe ja gesagt Comand schön und gut aber ich möchte eher das neue Design und Cover Darstellung, da das wohl nicht klappt behalte ich mein APS50 erstmal.

Wobei ich gelesen hab das es das neue Design ab 2013 auch im Vor Mopf gab?

Kannst du hier auflösen welche Teilenummer die richtige ist? Und mir per PN dein Angebot unterbreitest? Wenn der Preis passt würde ich es direkt Überweisen. Achja denk bitte an den Tacho :)

am 18. Februar 2014 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Wobei ich gelesen hab das es das neue Design ab 2013 auch im Vor Mopf gab?

Hallo,

was meinst du mit dem neuen Design ?

Die Darstellung auf dem Display in GRAU oder gab es 2013 eine weitere Änderung ?

Meiner ist einer der letzten Vor Mopf.

Habe beim Audio 20 auch die Covers und alles in GRAU.

Ich vermisse an meinem nur die bessere Kartendarstellung. Bin im meinem 211er immer mit der Karte auf dem Display gefahren, ist oft hilfreich wenn man in der Stad unterwegs ist auch ohne Kartenführung.

Ansonsten fehlt bei einem Fahrzeug mit Multimediaschnittstelle nicht wirklich auf, dass man nur das günstigere Paket hat. Ob die Musik vom 32GB Stick oder der 100GB Festplatte ist eh Jacke wie Hose.

OK gelogen die Web-Radio Geschichte am Comand würde ich auf langer Stecke evtl.. auch noch nutzen.

Vielleicht wird es auch in ein zwei Jahren Nachgerüstet, wenn die Preise sich etwas eindämmen.

am 19. Februar 2014 um 10:04

Ich denke, mit dem neuen Design ist die Optik des Rahmens gemeint - oder?

Ja, das Audio 50 APS wurde bereits im Vormopf, meines Wissens nach Mitte 2012, vom Becker Map Pilot abgelöst. Das ist ja auch die Grundidee, warum der TE und auch z. B. ich auf den Trichter gekommen sind, die schickere Abdeckung vom Mopf ggf. zu übernehmen.

Die Frage ist nun, ob die Rahmenabdeckung der letzten VorMopf mit Becker-NAvi mit dem Mopf-Rahmen identisch ist (hier hat sicher jemand ein entsprechendes 2012er bzw. 2013er Fahrzeug). Und falls nicht, ob der vom Mopf dann trotzdem am 50 APS passt.

Ich finde den Rahmen auch sehr, sehr viel schicker...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MOPF Audio 20 Rahmen/Abdeckung Teilenummer