Plasti-Dip Felgenfolie
Hallo Leute,
da ich schon etwas länger mit dem Gedanken spiele, mir die Felgen zu lackieren,
bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=627q9JB6f6Q
Hab mir mal dieses Set hier bestellt und werde dann berichten:
http://www.ebay.de/.../330710501820?...
Eine echte Alternative zum lackieren und man(n) kann es jederzeit wieder entfernen😉
VG Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dorti11
Also wenn ich HIER die Schraubenlöcher der Felge mit BMW Emblem sehe, wird mir aber schlecht...Da wäre aber dringender Gesprächsbedarf mit meinem Marketing-Coach...
Bastelbudenbedarf für Hinterhof-Tuner...😛
20 Antworten
Hallo,
habe ein guten Tip in Sachen Sprühfolie.
Es lohnt sich nicht, hatte meie Felgen in Weiss lackiert, 18 Zoll, brauchte 8 Dosen Foliatec weiss, und es deckte immer noch nicht 100%.
Zudem, die Folie nimmt Schmutz super auf, aber Du bekommst den Bremsstaub nichtmal mit den Hochdruckreiniger sauber. In meinen Augen, für Show Zwecke bestimmt super, weil leicht zu entfernen, aber für den Normalgebrauch, absolut Scheisse (sorry).
Zwei Felgen habe ich jetzt normal lackiert, und die sind wesentlich leichter zu reinigen.
Kann mich über das rausgeschmissene Geld totärgern
Mein Folierer hat mir die Versiegelung der foliierten (auch besprühten) Fläche empfohlen. Für 50 Euro wird Staub und Dreck einfach vom Regen oder mit der Gartenbrause abgespült, muss alle 5-6 Monate erneuert werden. Ich habe den Winter gut mit der Versiegelung überstanden. Sieht aus wie frisch foliiert. Übrigens werden Felgen teilweise auch schon foliiert statt gesprüht, weil die Folie extrem dehnbar und nicht mehr so steif ist.
Der alles entscheidende Punkt scheint mir zu sein, wie hitzefest diese Folie ist.
Hitzefester als Felgenlack ?
Selbst da brennt sich ja der Bremsstaub im Laufe der Zeit felsenfest ein !
Ich träume immer von einer total hitzefesten "Teflon-Bratpfannen-Teflonbeschichtung".
Zitat:
@Rambello schrieb am 12. März 2014 um 09:55:25 Uhr:
Der alles entscheidende Punkt scheint mir zu sein, wie hitzefest diese Folie ist.
Hitzefester als Felgenlack ?
Selbst da brennt sich ja der Bremsstaub im Laufe der Zeit felsenfest ein !Ich träume immer von einer total hitzefesten "Teflon-Bratpfannen-Teflonbeschichtung".
-30°C bis +80°C hält die Folie aus...