ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Plasmatacho für den Corsa C

Plasmatacho für den Corsa C

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:09

HI ich suche mir den wolf im netz für den Corsa C plasmatacho kennt von euch jemand ein paar gute seiten wo man sowas bekommt wenn ja dann als her damit

mfg Blacky

Ähnliche Themen
45 Antworten

in meiner signatur......

oder ebay,wunschtacho,........

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

bye

Jep, such mal in ebay nach der Artikelnummer: 8066056961

Die sind sowas von geil. Hab die seit ner Woche drin und könnt mich jedes mal 'n zweites Loch in'n Arsch freuen, dass ich mir die gekauft hab. Superpassgenau.

Kann ich nur empfehlen. Installation is auch nich der Akt.

Grüße, der Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Die sind sowas von geil. Hab die seit ner Woche drin und könnt mich jedes mal 'n zweites Loch in'n Arsch freuen, dass ich mir die gekauft hab.

looooooooooool genau so isses ;).

Bilder gibts auf meiner HP.

Wie lange braucht man denn eigentlich für den Einbau der Plasma Tachos, bzw. wo wird der Strom für die Beleuchtung hergenommen?

Braucht man dann noch die normalen Birnen (Kilometerzähler ist nicht gemeint) oder wäre das nur eine Art Zusatz??

@ Matthias: Aber deine sehen noch ein kleines Wenig anders aus. Aber auch sehr sehr schön. Wie du schon auf deiner HP geschrieben hast, kommen auf allen Bildern die Farben nicht mal annähernd so gut rüber, wie in echt.

@minifan85: An sich ist der Ausbau nicht schwer. Wenn du weißt, wie du den Tacho rausholst und zerlegst, ist der Einbau ein Akt von nich mehr wie ner halben Stunde. (Wenn nich, verweiß ich ma auf www.freak0815.de )

Mit Strom für das ganze Paket is ein bissel komplizierter, weil ich am Lichtschalter kein wirklich brauchbaren Steuerstrom anzapfen konnte (geht nie wirklich über 1,3V). Ich glaube, dass die Beleuchtung über Relais geschaltet wird und nur deshalb so geringe Volts drauf liegen. Hab's jetzt so geschaltet, das es mit der Zündung angeht. Sieht auch sehr geil aus, wenn man nur die Zeiger beleuchtet hat (die lassen sich dadurch ja noch separat schalten).

Das beantwortet auch gleich deine nächste Frage: du brauchst noch separate Birnchen für Zeiger und Kilometerzähler. Sieht aber auch mit originalen Gelb sehr geil aus (meine roten Birnchen waren zum Einbau noch nich da.)

wenn wir mal bei Tachoscheiben sind:

Gibts wohl beim FOH die original weiße GSI Scheibe zu kaufen? Incl. roter Zeiger? :D

Was meint ihr? Machbar, oder eher nicht?

Machbar bestimmt. Frag doch mal beim FOH nach.

Wenn's möglich ist, sag mal Bescheid und vielleicht kannst ja 'n paar Teilenummern rausfinden.

Rote Zeiger sehen auf weiß richtig gut aus (Meine Mom hat's serienmäßig im Facelift Corsa).

definitiv nein.

vom Tacho gibt es keine einzelteile, auch keine Zeiger. leider...

@Matze

hast du mal ein bild von deinem Tacho?

ich überlege auch, ob ich mir nen Plasmatacho hole. hatte bisher immer sorge, dass das blau eher türkis ist. dem ist ja aber wohl nicht so. wollte dann auch die zeiger rot leuchten lassen...

ach mann... plöd sowas!

hmm... dann werd ich mir bei KTec so n Ding machen lassen :D

eeehm, also der original Zeiger kann dann quasi in jeder beliebigen Farbe leuchten? Hab ich das richtig verstanden?

@Matze: Welche Farbe hat denn das weiße Tacho nacht`s? Ganz normal gelb?

@ Nighthawk: Kann leider grad kein Bild machen, weil ich noch zwei Wochen nicht daheim bin, aber wenn du noch so lange warten kannst, lad ich gern mal eins hoch. Ist aber wirklich schönes Blau, kein Türkis. Bei meinen Scheiben kannst wie gesagt auch noch hin und her schalten zwischen Türkis und Blau. Vielleicht bekomm ich's ja irgendwie anderweitig hin mit hochladen.

 

@Ice: Du meinst jetzt den Tacho meiner Mom? Hab ich leider nich genau sehen können bei Nacht, weil se den neuen erst seit eineinhalb Wochen hat, aber das was ich bis jetzt sehen konnte, leuchtets ganz normal gelb.

Die Zeiger und Kilometerzähler kannst bei den Plasmas beleuchten wie du willst, is ja schließlich dann unabhängig von'n Scheiben.

hi

in meiner signatur ist das bild eines plasmatachos versteckt ;)

es ist des 3. der tachobilder. es ist richtig tiefblau und man kann es auch auf ein helleres blau umschalten ;)

Haste se immer noch nich losgekriegt? Hast schon ma bei ebääh versucht? Dort kriegt man eigentlich alles los.

ja evtl will se hier noch einer bei ebay möchte ich dann mehr!

die sind ja nagelneu und waren ja auch schon ein schnäppchen für mich - bei dem NP.

es wird sich schon jemand finden ansonsten mach ich die beschichtung ab und bastel damit bevor ich das gute zeug verschenke :D:D:D

Die sehen schon schick aus, die Plasmatachos. Weiß jemand, was der Einbau der Dinger beim FOH ungefähr kosten würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen