ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Plasma Tachoscheiben

Plasma Tachoscheiben

Themenstarteram 2. August 2008 um 20:44

Hi,

ich suche schon seit einiger Zeit Plasma-Tachoscheiben.

Diese sollten unbeleuchtet nahezu original aussehen, also schwarz mit weißer Schrift.

Im beleuchteten Zustand soll die Schrift dann rot leuchten.

So wie in dem nachfolgenden Bild von einem Porsche...

 

Hab in Plasma bisher leider nur weiße mit blauer Beleuchtung gefunden... ;-(

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. instrumentenabdeckung runter

2. die vier schrauben, die das instrument mit dem armaturenbrett verbinden, lösen

3. alle schalter und stecker vorsichtig rausholen (normalerweise musst du sie noch nichtmal vom stecker abziehen)

4 tachowelle lösen (ist ein klickverschluss: einfach auf den knopf drücken und runterziehen)

5. elektronik stecker unter der rechten hälfte des instruments lösen (ist nur aufgesteckt)

6. jetzt müsste alles los sein und du kannst das ganze instrument rausnehmen

7. instrument rumdrehen und auf beiden rückseiten die jeweils 4 schrauben der anzeigen lösen

8. anzeigen zur seite ausklappen (außer du machst die leiterfolie ab, dann kannst du sie ganz rausnehmen)

9. nullpunkt der zeiger (tacho & dzm) markieren oder merken (sonst geht der tacho später falsch)

10. zeiger mit einer kuchengabel lösen (vorsicht, die brechen leicht: am besten nur mittig mit der gabel raushebeln)

11. falls du an die tank und wasseranzeige so nicht rankommst, diese auch abschrauben (hier musst du den aufkleber unter die zeiger schieben)

12. aufkleber drauf kleben

13. alles wieder rückgängig, aber bevor du alles festschraubst, teste mal mit hilfe eines navis, ob der tacho wieder richtig geht

14. fertig

am 29. August 2008 um 17:19

hey

vielen dank für die tipps und ratschläge

ich denk jetzt bekomm ich des auch hin

bild kommt dann rein =) sind übrigens ganz schöne rote

habs in 3facherausführung.

ich bring mal n foto ein ;-)

sind rot mit weißen zahlen und nem vw zeichen

also echt klasse die teile und für benziner und diesel gedacht also uhr oder drehzhal oder wie au immer ...

=) bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen