plasma tachoscheiben einbauanleitung
hallo ! ich habe mir plasma tachoscheiben bestellt für opel corsa c .wer kann mir helfen ???
freue mich auf eure mit hilfe ok . gruß sit
42 Antworten
Moin!
Kleine Frage noch zum EInbau des Tachometers von Innoparts.
In der Anleitung wird gesagt, dass der Ausbau der ersten 8 SChrauben am Tacho nur durch einen Torx t-9er möglich ist.
Von einem 9er hab ich vorher leideer noch nichts gehört. Würde da auch n anderer evtl ... vll.... unter umständen... passen? xD
hab wohl hier irgendwo gelesen, dass man auch nen kleinen schlitz nehmen kann, aber ich hab keine ahnung ob das funzt ^^ ich hatte den 9er :P
Die Schrauben sind nicht arg fest drin. Kleiner Schlitzschraubendreher geht auch. Aber ehrlich, beim Corsa ist doch das meiste Torx. Nen Torx Satz ist , wenn man hin und wieder was macht am Auto, unumgänglich. Kostet doch nur noch kleingeld im Baumarkt nen billiger Satz. Für den Innenraum reicht das billig Zeug doch locker aus.
Ich hätt auch gern die Plasmascheibe von Innoparts aber auf deren Homepage steht das die Scheibe nur ab BJ 2001 passt.
Mein Kleiner ist aber BJ 2000. Was macht man da? ^^
Ähnliche Themen
Neues Auto kaufen 😁😎😉
Zitat:
Original geschrieben von PaRaZzEe
Ich hätt auch gern die Plasmascheibe von Innoparts aber auf deren Homepage steht das die Scheibe nur ab BJ 2001 passt.
Mein Kleiner ist aber BJ 2000. Was macht man da? ^^
Ist Quatsch -> die passt auch bei deinem! 😉
MfG
😎
Moin,
bei meinem Tacho sind grad ein paar Glühbirnen putt gegangen. Nun wollte ich gleich die Gelegenheit nutzen und mir eine andere Tachoscheibe und Beleuchtung zuzulegen. Am besten wäre da wohl eine Plasma Tachoscheibe. Bisher hatte ich noch das schwarze Original Tacho drinnen. Jetzt wollte ich gerne eine weiße Scheibe und, da ich noch meine gesamte Beleuchtung auf weiß umstellen wollte, auch eine weiße Beleuchtung. Innoparts bietet ja leider nur eine schwarze Scheibe mit weißer Beleuchtung an. Kennt ihr noch einen anderen Anbieter der solches vertreibt? Ich hab schon soviel gesucht. Ich fand ja die Tacho designs von "Heiler-Tachodesign" auch ganz schön. Hat schonmal jemand mit denen Erfahrung gemacht? Nur sind das bei denen nur Tachoscheiben. Was müsste ich denn machen um dort eine weiße ausleuchtung hin zubekommen?
http://heiler-tachodesign.de/product_info.php?...
Bis denn dann
Hm also meine Innoparts-Scheibe (vor vielleicht 3 Monaten gekauft) is weiß mit blauer Beleuchtung :P
http://cgi.ebay.de/...67858679QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
nur wollt ich ja gerne mit weißer beleuchtung damit es zu den anderen passt. könnt ich denn auch eine weiße tachoscheibe von heiler nehmen und die original glühbirnen gegen weiße leds austauschen? wenn ja welche led´s muss ich dann benutzen, wo bekome ich die her und sieht das überhaupt gut aus?
Kennt denn wirklich keiner noch einen anderen Anbeiter für Plasma-Tachoscheiben?
Mal ganz blöd gefragt: Könnte ich nicht auch einfach eine Plasma Tachoscheibe von Innoparts einbauen und dann eine andere 1:1 drüber legen? Wird wahrscheinlich net funktionieren aber wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.
Nein das dürfte nicht funktionieren. Zumindest die Innopartsscheiben sind NICHT von hinten durchleuchtbar. Wie es mit Scheiben von anderen Anbietern aussieht kann ich dir nicht sagen.
Ich hab mir jetzt doch die schwarze Plasma Scheibe von Innoparts geholt. Mit dem Anschließen habe ich schon gelesen, dass ich das am besten am Tachostecker selbst mache. Nur leider habe ich kein Stromdieb da, Sonntags sind die Geschäfte zu und mit löten im Auto ist auch blöd, da steckdose fehlt. Nun hab ich aber am auseinandergebauten Tacho bemerkt, dass die Buchse des Tachos nicht direkt auf der Platine draufsitzt. Also im Prinzip schon, nur ich mein halt, dass im inneren des Tachos, hinter der Buchse, noch starre drähte auf die eigentliche platine gehen. Nun habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach die drähte des Steuerteils der plasma scheibe durch ein freies glühbirnen loch führen und an diese drähte anlöten könnt. Da habe ich immerhin gleich plus und masse.
Würde das funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von wis.mar08
Ich hab mir jetzt doch die schwarze Plasma Scheibe von Innoparts geholt. Mit dem Anschließen habe ich schon gelesen, dass ich das am besten am Tachostecker selbst mache. Nur leider habe ich kein Stromdieb da, Sonntags sind die Geschäfte zu und mit löten im Auto ist auch blöd, da steckdose fehlt. Nun hab ich aber am auseinandergebauten Tacho bemerkt, dass die Buchse des Tachos nicht direkt auf der Platine draufsitzt. Also im Prinzip schon, nur ich mein halt, dass im inneren des Tachos, hinter der Buchse, noch starre drähte auf die eigentliche platine gehen. Nun habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach die drähte des Steuerteils der plasma scheibe durch ein freies glühbirnen loch führen und an diese drähte anlöten könnt. Da habe ich immerhin gleich plus und masse.Würde das funktionieren?
Ja! 😁 😁
😎