ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Plasma Tacho --geile Sache--

Plasma Tacho --geile Sache--

Themenstarteram 22. September 2005 um 18:30

Hallo mal wieder,

nach (sehr) langem hin und her, habe ich mich nun in Bezug auf meinen Tacho (Gruß an VectraRacer30, hehe) festgelegt.... Plasma-Tachoscheibe!

>Bilder siehe unten<

Wollte mal eure Meinung dazu wissen. Hab ich vor ein paar Wochen bei 1-2-3 erworben, und ich muss sagen -Top Quali zum vernünftigen Preis.

Und besser wie Zitat: "Blaues Tachoumbau mit LED..." allemal...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sieht gut aus - kostet / wie is der Einbau?

Bzw, wie siehts mit den Tachonadeln aus?

(Wo sind die hin? :D )

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:10

hat 79€ gekostet, mit Steuergeröt, Kabel inkl. Dimmer und Tag/Nacht -Umschalter und einer perfekten (deutschen) Anleitung!

Die Nadel werden ja von der Tachobeleuchtung beleuchtet. (Lichtschalter). Das Steuergert kommt an die 12V und fertig... lässt sich dann seperat steuern. Kann ich nur empfehlen! In Rot sehen die Nadeln noch besser aus...

So jetzt muß ich da aber auch nochmal nachhaken.

Kannst du das Design umstellen?

Die originale Beleuchtung bleibt erhalten?

Wo hast du das her?

Gibts das da auch für den Diesel?

Wenn unterschieldiche Designs/Farben möglich sind, kannst du evtl mal Bilder von den anderen Möglichkeiten posten?

 

Gruß Marc

Sieht fett aus!

War es viel Arbeit an den Tacho dranzukommen bzw. wie biste überhaupt dran gekommen? Mussteste amaturenbrett abnehmen oder so?

datt iss ja richtig fett. rück mal mit infos raus.

kitekater: wenn für diesel, dann geht der DZM nur bis 3500 rpm und der tacho endet bei 165 km/H. :D) . so jetzt ganz schnell inne heier. sonst bekomme ich wieder ärger, hehe.

gruss an alle frühaufsteher, ich schlafe schon

Servus,

na da ist aber einer stolz auf sein Wägelchen, aber unabhängig davon muß ich schon sagen sieht sehr geschmeidig aus.

:-))

Schön anzusehen und seh gepflegt gemacht, Bravo!

So Long!

PW

Themenstarteram 23. September 2005 um 9:21

Ich fühl mich ja richtig geschmeichelt....

War schon ein wenig "gefuttels". Die Scheibe wird einfach ausgetauscht und das Kabel an der Seite der Tachoeinheit heraushängen gelassen. Dies wird am "Steuergerät" (mit dabei) verbunden. Das wiederrum muss am 12V angeschlossen werden. (In der Anleitung steht was von der Zündung.... habs aber direkt am Lichtschalter angeschlossen.)

Fertig. Das Steuergerät hab ich unter der Lüftung hinterm Lichtschalter versteckt nud das Kabel mit dem Dimmer unter der Lenkradverkleidung herausgezogen. Der Dimmer sitzt dann ganz dezent links unten neben dem Lenkrad.

Die "Farbe" wechselt nur von "Tag/Nacht" also dezente Farben oder extrem hell leuchtend. Diese lassen sich dann noch sepereat dimmen.

http://www.pixum.de/.../?...

Also schon ein bissel Arbeit, aber wie ich finde eine die Spass macht...

Mir ein wenig Geschick ist das alles kein Problem. Also schaut mal bei 1-2-3 nach. Oder direkt bei Hersteller "Innoparts"

Gibts auch für Facelift-Modelle. Für Diesel weiss ich net.... brauchen die sowas überhaupt?!?

Na ja, Gruß an alle und danke für die positive Resonanz. Bei fragen PN an mich....

Zitat:

Original geschrieben von Ktown_Devil14

. Für Diesel weiss ich net.... brauchen die sowas überhaupt?!?

Hmmm, ich seh gerade. So gut gefällts mir eigentlich doch ned.

Sieht potthäßlich aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Gibts das da auch für den Diesel?

hi,

also entweder ich hatte die diskussion erst im anderen forum oder wir hatten das thema hier erst letztens, is ja auch egal ;)

jedenfalls hatte ich vor monaten den verkäufer schon angeschrieben wegen diesel, ergebnis - ich fahr immer noch mit led´s :(

so langsam nervt mich dass ich keine rückleuchten für den caravan bekomme und dann auch keinen plasma für meinen tacho. ich hab nie an autos groß rumgeschraubt, will man mal ein bischen was machen wird man gleich in den allerwertesten getreten :(

aber nur geduld, irgendwann gibts vielleicht auch für traktoren was feines.... und vielleicht auch was feines, was benziner nicht bekommen, wie für 200,- 30ps mehr ;)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

und vielleicht auch was feines, was benziner nicht bekommen, wie für 200,- 30ps mehr ;)

cu frosti

Nochmehr Leistung und Drehmoment?

Dann kommen die Drehzahlwinsler ja garnimma hinterher :D

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

...Dann kommen die Drehzahlwinsler ja garnimma hinterher :D

Aber nur, weil wir uns an dem schönen Anblick des Plasma-Tachos erfreuen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von immitimmitoe

[B

kitekater: wenn für diesel, dann geht der DZM nur bis 3500 rpm und der tacho endet bei 165 km/H. :D)

DA Kätzchen, er hat es schon wieder getan.....:D

Hmm, Plasmatacho hin oder her also mein Gesachmack ist es auch nicht so Recht aber jeder ist da ja verschieden....:p

Lalelubär

hi,

nur nebenbei, obwohl es wohl jedem bekannt sein dürfte, der plasma würde auch bei unseren traktoren passen, nur der drehzahlbereich würde nicht ganz stimmen. ich hatt´s mir schon überlegt, weil wann brauch ich schon exakte drehzahlen ?

früher is man noch ohne son schnick schnack gefahren :D

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,

nur nebenbei, obwohl es wohl jedem bekannt sein dürfte, der plasma würde auch bei unseren traktoren passen, nur der drehzahlbereich würde nicht ganz stimmen. ich hatt´s mir schon überlegt, weil wann brauch ich schon exakte drehzahlen ?

früher is man noch ohne son schnick schnack gefahren :D

cu frosti

seit wann hat den der diesel einen drehzahlbereich? lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Plasma Tacho --geile Sache--