Plasma Tacho --geile Sache--
Hallo mal wieder,
nach (sehr) langem hin und her, habe ich mich nun in Bezug auf meinen Tacho (Gruß an VectraRacer30, hehe) festgelegt.... Plasma-Tachoscheibe!
>Bilder siehe unten<
Wollte mal eure Meinung dazu wissen. Hab ich vor ein paar Wochen bei 1-2-3 erworben, und ich muss sagen -Top Quali zum vernünftigen Preis.
Und besser wie Zitat: "Blaues Tachoumbau mit LED..." allemal...
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von immitimmitoe
seit wann hat den der diesel einen drehzahlbereich? lol
Jetzt werd mal nich frech hier!!!!
da habe ich doch nur drauf gewartrt.
die wahrheit kann weh tun. hehe
hi,
hab mal mittlerweile nochmal nachgefragt, ob es irgendwann ne diesel variante geben wird und man kann sich glaub ich auch als dieselfahrer wohl hoffentlich bald der plasma´s erfreuen :
Hallo,
danke für die Mail.
Plasmascheiben für Diesel sind in Planung, wann diese verfügbar sein werden kann ich noch nicht sagen.
MfG Racing24.de
wie zufrieden sind denn hier die glücklichen user der plasma´s denn damit noch ? kann man großartig was einstellen oder hat jeder das gleiche abbild ?
einbau scheint relativ einfach zu sein ?
cu frosti
Hab meine Plasmascheibe gestern auch endlich bekommen.
Hab sie probeweise an einer 12V-Batterie angeklemmt.
Sieht schon echt geil aus, dieses satte, helle, gleichmäßige Blau! Helligkeit ist per Dimmer regelbar und an einem weiteren Umschalter kann man die Farbe ändern von sattem Tiefblau auf Blau mit einem leichte Grünstich.
Warte nur noch auf die LED´s für mein TID und dann kann ich endlich einbauen. -Freu...
Ähnliche Themen
Hey
Habe mal eine Frage zu dem Einbau.....
Kommt die Orig. Scheibe raus oder einfach die andere drüber ??
Dann wollte ich noch Fragen was ist mit der Orig Beleuchtung sollen die Birnen raus ?
Denke mal die kleinen nicht wegen den Zeigern aber die großen schon oder ?
THX for Help
LG Opelix
Wenn du dich mit jemandem unterhalten willst, der in dieser Richtung große Kompetenzen hat, dann setze dich mit "frostixxl" in Verbindung.
Die originalbeleuchtung muß drin bleiben. Oder alternativ durch ne andere ersetzt werden. Denn die ist für die Zeigerbeleuchtung zuständig.
Es soll aber auch Plasmascheiben geben die die Zeiger anstrahlen sollen. Die haben dann nen Ring unter der Nadelkappe der beleuchtet werden kann.
Wie das Ergebniss iss, das kann ich nicht sagen. Ich habe das bisher nur gehört, aber noch nicht gesehn.
Zum einbau der Plasmascheibe muß die originale Tachoscheibe runter. Das würde sonst zu dick werden und die Nadeln könnten nimmer frei drehen.
Die Demontage der Nadeln usw. ist aber ganz simpel. Ich habe auch noch ne Anleitung hier rumfliegen die mal bei meinen DZ Centro Tachoscheiben dabei war.
Ok cool danke erst mal naja Tacho ein und Ausbau ist kein Prob habe ich schon ein paar mal gemacht aber beim Tacho selbst habe ich ein wenig bammel :-)
Habe LED´s drin aber das gefällt mir nicht mehr und naja werde das morgen mal in Angriff nehmen.......
Also kurz gesagt orig scheibe runter und neue rein mit Beleuchtung schau ich mal werde es testen und vielleicht mal Bilder machen wie es ausschaut....
Danke euch erst mal....
LG Opelix
Hi !
Ich seh grad du hast auch HU aufem Kennzeichen.
Ich kann dir das auch machen wenn du magst. Ist in 20 Minuten erledigt in etwa.
Ich mach heute auch wieder nen Tacho zurecht vom Kollegen. Ist kein Ding.
Die Anleitung kann ich ja mal einscannen und dir schicken wenn du willst.
Hey
Erst mal danke für dein Angebot vielleicht komme ich drauf zurück wenn ich es nicht gebacken bekomme, aber ich versuche immer erst alles selbst zu machen......... Nur so lernt man das halt eben :-)))
Wenn ich ja schon mal weiß das die alte scheibe raus kommt und die Beleuchtung drin bleibt hilft das mir ja schon mal den Rest sollte ich auch hin bekommen...
Eben ! Learning by doing !
Wie gesagt, wenns wo zwickt, einfach bescheidsagen.
Hier habe ich mal fix ein Foto vom FAST fertigen Tacho den ich da gestern/heute gemacht habe. Und das iss kein Plasma 😉
28 weiße LEDs und 9 rote.
Aber es wird noch bissel Feinschliff geben daran. Die Nadeln sind noch nicht richtig draufgesteckt weil sie noch genau justiert werden müssen im Auto usw.
Ich muss sagen, dieses OPC-Design gefällt mir ausgesprochen gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
und vielleicht auch was feines, was benziner nicht bekommen, wie für 200,- 30ps mehr 😉
Warum soll man aus Benzinern keine +30PS mit Chiptuning bekommen? Aus einem 2.8 Turbo Basis 230PS machen die im Handumdrehen 300 muntere Pferde. Ob das bei einem Mercedes 190D auch funktioniert? 😁
ciao