Plasma Tacho Einbau - wo den Strom anschließen?
Hallo,
habe mir die Plasma Tacho-Scheiben bei eBay ersteigert. Die Anleitung zum Einbau ist erwartungsgemäß schlecht ;-)
Hat jemand von Euch die Scheiben schonmal eingebaut? Wo sollte die den Strom hernehmen? Gibt es direkt am Kombiinstrument vielleicht einen Möglichkeit, den Strom abzunehmen?
31 Antworten
Hallo ich habe mir auch die Sachen bestellt bei Ebay kann man das KI auch rausnehmen ohne das Lenkrad abzubauen wenn man keine Lenkrad verstellung hat? In dem Buch was ich mir gekauft habe ich helfe mir selbst haben die dargestellt das man mit 2 Fahrrad Speichen das KI rausziehen kann aber geht das auch wirklich?
In der Teileliste meiner Signatur findest du auch das Ausziehwerkzeug für 10 Euro von MB. Mir wäre es das wert. Zumal du das ja immer wieder verwenden kannst.
SilenceX
Ähnliche Themen
Danke für den Tip muß ich das Lenkrad ausbauen oder bekommt man das KI auch so raus? (mein Lenkrad ist nicht Höhenverstellbar)
Kann mir jemand eine genau beschreibung geben mit Bildern vieleicht oder einen Link wie man was zu machen hat bin zwar technisch gut drauf (maschinenbautechnicker) aber mehr in der Teorie und möchte nicht kaputt machen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Taurus
Danke für den Tip muß ich das Lenkrad ausbauen oder bekommt man das KI auch so raus? (mein Lenkrad ist nicht Höhenverstellbar)
Kann mir jemand eine genau beschreibung geben mit Bildern vieleicht oder einen Link wie man was zu machen hat bin zwar technisch gut drauf (maschinenbautechnicker) aber mehr in der Teorie und möchte nicht kaputt machen :-)
Als "maschinenbautechnicker" hast du aber wenig "Teorie" mit der Rechtsschreibung !
😁 😁 😁
Ja, das geht auch ohne Lenkradausbau. Gugst du?
http://www.w202-freunde.de/tipps/kombiinstrument.html
aja, und Finger weg von der Zündung bis das Ding wieder komplett angeschlossen ist. Sonst musst du in der FAQ in meiner Signatur nach "SRS" suchen *gg*
Gruß,
SilenceX
4 braucht man aber trotzdem Danke für den Link mal schaun ob ich es dieses weekend hinbekomme lasse noch ne Auspuff von ner Freundin Schweißen :-)
Werde Bilder machen wenn ich es hinbekommen habe.
in diesem Sinne
Ahoi
Hallo,
wenn ich die am Standlicht anschließen möchte, macht man das am Lichtschalter?
Welche Kabel sind das da?
Gruß Tobias
... ihr werdets nicht glauben...
Für meinen C280 gibts keine Plasmascheiben auf dem Markt.
Mein Tacho geht bis 260, aber die angebotenen passen nicht bei mir. Die Unterteilung ist anders.
Grüsse aus Stuttgart
Tja, auch unterm W210 find ich keine.
Ich hab mal nen Bild von meinem KI angehängt. Da findest echt nix.
Unter Scheiben 260 Km/h bis Bj. 99 is nicht das richtige.
Bei meinem muss die 140Km/h oben stehen.
Grüsse aus Stuttgart
Hallo,
leider ist das der für die Uhr mit Zeiger, Tank oben und Öldruckanzeiger.
Ist der W124.
Grüsse aus Stuttgart