Planung Verkauf f31 - was muss ich beachten

BMW 3er F31

Hallo zusammen in die Runde,

Ich plane in nächster Zeit unseren f31 zu verkaufen und erhoffe mir von euch ein paar Tipps und Hilfestellungen.

Hier ein paar Eckdaten

318d f31 Bj. 09/2014
Kurz vor 83000 km
Zweitbesitz
TÜV / Inspektion 08/2020 neu
Bremsen und Wasserpumpe neu
Automatik Getriebe Steptronic
Aluminium satiniert
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer ( Leder schwarz)
Lordosestütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage verschiebbar
Park Distance Control vorn und hinten
Klimaautomatik
Lichtpaket
Comfortpaket

Wermutstropfen: Nicht unfallfrei, aber fachmännisch instand gesetzt. Kein Navi.

Die Alufelgen, sollen nicht mit, es sei den das Angebot gibt es her. Er würde auf Stahlfelgen und Winterreifen weggehen.

Was kann ich für den Wagen noch bekommen?

Vielen Dank für eure Meinung

Lg kbmabmw

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal Hand aufs Herz: wegen 1.000€ Differenz würde ich nicht rummachen und den Wagen in Zahlung geben. Der gewerbliche Käufer wird sich nie mehr bei dir melden, der Privtkäufer stellt mglw. hinterher die tollsten Forderungen (hatten wir hier schon häufiger im Forum).
Also meine ganz ehrliche Meinung: wenn es auf den letzten Tausi nicht ankommen (leg mal den Wertverlust auf die Monate der Nutzungsdauer um!), dann würde ich jederzeit den komfortablen Weg wählen und den Wagen in Zahlung geben.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 17. November 2020 um 16:46:37 Uhr:

Geiz ist geil aber wenn ich für sowas 11 beim Händler bekommen würde, dann würde ich Ihn sofort abgeben.

Dito
Ich würde für meinen F30 320iA aus 2012 auch 11.000€ kriegen, Unfallfrei, und mit 11.000€ sollte man nicht meckern, mit Unfall!

Man muss halt immer abwägen ob man etwas besitzt, dass am Markt begehrt ist und schnell weg geht oder nicht. Ein 318d ohne Navi und auf Stahlfelgen gehört leider nicht dazu ( unfallfrei oder nicht erstmal irrelevant) 320d mit Automatik, Navi und Alufelgen umso begehrter.

china navi fuer 30 euro und billige alufelgen auf ebay und das angebot aufbessern.
seitenwand neu ist aber auch ein etwas groessere reperatur
wuerde mit den extras fuer 13500 "vb" posten, wenig km sind das ja

30 Euro Navi? Was soll das am Angebot „aufbessern“?

Das ändert nichts daran, dass kein Navi verbaut ist und macht es eher noch schlimmer 🙂

Wenn ein Käufer etwas flexibler ist, kann er sich den orig. Nachrüstsatz Integrated Navigation verbauen. Gibt’s für wenig Geld im Netz und ist originalnah.

Günstige gebrauchte orig. Aluräder finde ich dagegen schon eher keine schlechte Idee. Aber ich glaube nicht, dass der TE so viel Hin und Her mag...