ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Plane den Kauf eines Vectra B

Plane den Kauf eines Vectra B

Themenstarteram 10. September 2009 um 17:51

Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines Opel Vectra B 2.0 CD, er ist recht gut ausgestattet mit Klima, 4el. FH, el. Glasschiebedach, Tempomat, und PDC. Wichtig ist auch das er 150t km auf dem Buckel hat und vor 5t km der Zahnriemen erneuert wurde. Technische Funktionen wie Blinker, Scheibenwischer etc. habe ich ohne einen einzigen Mängel getestet. Es ist ein Automatikgetriebe mit 136 Ps. Vom innenraum sind keine großen Mängel zu erkennen - recht gepflegt. Zur "Schale" muss man sagen dass der Wagen den ein oder anderen Ansatz von Rost vorallem an den Radkästen aufweißt, auch wurden schon einige Roststellen überdeckt sprich gespachtelt und drüber "Lackiert?!". Habe am Schluß einen großen Rost"haufen" am Ende das Auspuffs endeckt - weiß leider nicht die genau Bezeichnung aber der größere Kasten bevor das Ende vom Rohr aus der Karosse herausragt. Dort ist die Außenschale sehr, sehr stark verroset und brüchig bzw. zerblättert beinahe. Von Motor her, ich bin kein Fachmann, aber sah soweit vernünftig aus und auch bei der Probefahrt merkte man keine Ruckenln und keine lauten bzw. merkwürdigen Geräusche.

Nun würde mich interessieren ob für den silbernen Vectra der noch Tüv bis 07/10 hat, 3000Euro angemessen oder doch etwas überteuert ist. Wielange wird das Auto evtl. noch durchstehen bevor es vom Rost zerstört ist und kann man dem Rost verbeugen bzw. Abhilfe verschaffen?

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja, der is fürn Arsch. Der ist gut für Litauen oder Afrika... oder einen Selberschweisser ;)

Schweissen ist eigentlich nicht eine Geldsache, sondern eine Sache von Können und Erfahrung.

Wenn dus selber machen kannst, ist es billig und du der Aufwand lohnt sich.

In der Werkstatt zahlst du fürs Schweissen und Lackieren mehr als für das Auto - ergo => lohnt nicht wirklich.

gruß cocker

also habe mal deine Postleitzahl eingegeben und geschaut, bis 300 euro ab Bj 1996 bis 150tkm finde ich ca 70 Fahrzeuge...habe aber nicht nach dem Umkreis geschaut.

da sind sogar 2 oder 3 Mercedes C klasse (200er) billiger als der Vectra, ok die Rosten auch aber wenn da mal bissl schaust findeste einige "schöne" Autos.

wenn ein Vectra sein soll KLICK

 

Gruß Dausl

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ich finde 3000 Euro auch ein bissl hapich hab für meinen 97er mit fast Vollausstatung bis auf Navi und Tel.für gerade mal 1100 Euro gekauft gut Zahnriemen war fällig hat mich 280 Euro gekostet und hier und da ein paar kleinigkeiten aber nahezu rostfrei und Topgepflegt.

Gruß Walter(Kabelopa)

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von dausl

also habe mal deine Postleitzahl eingegeben und geschaut, bis 300 euro ab Bj 1996 bis 150tkm finde ich ca 70 Fahrzeuge...habe aber nicht nach dem Umkreis geschaut.

da sind sogar 2 oder 3 Mercedes C klasse (200er) billiger als der Vectra, ok die Rosten auch aber wenn da mal bissl schaust findeste einige "schöne" Autos.

wenn ein Vectra sein soll KLICK

 

Gruß Dausl

ja, nürnberg ist bekannt für türkische autohändler da kauf ich sicher kein auto mehr ^^.. hab schon einiges hinter mir ;(.. und es sollte alles in einem ein auto sein das im unterhalt nich so wahnsinnig teuer ist.. wenn ich bleche anschweiße und so.. schaut das dann nicht irgendwie ziemlich beschissen aus?

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von kabelopa

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ich finde 3000 Euro auch ein bissl hapich hab für meinen 97er mit fast Vollausstatung bis auf Navi und Tel.für gerade mal 1100 Euro gekauft gut Zahnriemen war fällig hat mich 280 Euro gekostet und hier und da ein paar kleinigkeiten aber nahezu rostfrei und Topgepflegt.

Gruß Walter(Kabelopa)

sehr aufmuntert :(.. sowas finde ich hier garnicht.. am besten wäre halt ein 98' ohne rost.. ausstattung ist nichtmal SO wichtig

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:38

welcher preis wäre dann für den vecci angemessen?!.. weil seid meiner probefahrt mit dem liebe ich dieses auto ^^

Ja mit dem schweißen allein ist es natürlich nicht getan. Hinterher wird gespachtelt und lackiert. Und je nachdem wie gut oder schlecht du das kannst, sieht dann das Auto auch aus.

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen. Sind allerdings schon zwei Jahre alt, als ich das Auto als Unfallwagen gekauft und hergerichtet hab. Momentan bin ich wieder drüber für TÜV.

Also so in zwei Wochen kann ich aktuelle reinstellen.

Vom fertigen Ergebnis hab ich aber kein Bild.

Bedenke mal. Es ist nicht nur die Karosserie. Wenn ein Auto in nem schlechten Zustand ist, reißt es nicht ab. Dann kommt der Tank, das Lenkgetriebe, Federn, Buchsen...

Glaub mir. ich spreche aus Erfahrung;)

Wenn du die Möglichkeit hast, investier lieber mehr Geld in den Kauf als hinterher in die Werkstatt!

Hechschaden ausrichten
Gegenlager im Kofferraum
Nach dem Ausbeulen
+2

Hier mal ein paar Veccis in deiner Nähe bzw 50 km.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Gruß Walter

upps sehe gerade das der Link nicht geht versuche es nochmal.

man warum geht das nicht :confused:

also geh mal auf den link gib dort die Daten für einen Vectra ein und deine postleitzahl und umkreis 50 km da findes du 34 angebote.

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:51

geht ein Vectra B mit 101ps noch einigermaßen gut ab? der von mir beschrieben hatte ja doch etwas mehr mit 136 ps...

lg

naja der 2.0er geht normalerweise schon einiges besser als der 1.6 16V aber da der 2.0er ja ne Automatik hatt würde ich sagen das es gleich ist. denke mit nem 1.8er lässt du den 2.0er mit Autom. im anzug stehen.

Genau weis ich es nat. nicht... ist nur meine Theorie.

Würde an deiner Stelle lieber ein Paar meter weiter weg fahren und eventuell Privat Kaufen. Meiner (2.0 Caravan)hat vor 2 Jahren mit 107Tkm Elegance ausstattung Ez 99 4500 gekostet. Der meines Kumpels hat auch vor 2 Jahren 4000 gekostet er hat aber nen 98 Limo 2.0 CD mit leder, standheizung, Schiebedach und hatte nur 88tkm auf der Uhr.

Nach 2 Jahren werden beide Autos bestimmt nich an Wert gewonnen haben, von daher sag ich das 3000 euro für nen 96er extrem zu viel sind. Max die Hälfte würde ich dafür zahlen mit den mängeln noch nicht mal das!!!

Zahnriemen in meiner Werkstatt hat 200 euro gekostet und der Satz Reifen in 16 Zoll hatte ganze 265 € incl auswuchten usw gekostet!

So wie ich das sehe Wohnst du in der Gegend von Hof? Das sind von mir ca 150km (Leipzig) den weg wäre es mir wert für nen Fl mit weniger als 150tkm drauf.

Auch wirst du diese Autos in der Preisklasse bis 3000€ wohl nicht wo anders finden als bei freien Händlern egal welcher Nation sie abstammen ;-)

Gruß Dausl

 

Autoscout

da ist bei dir... 2000 euro 120tkm 1.8 Schalter 1996

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Plane den Kauf eines Vectra B