Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten

Mercedes ML W163

Hallo Leute,

ich überlege zur Zeit meinen S202 gegen ein anderes Modell zu tauschen. Unter anderem gefällt mir der W163 auch sehr gut. Mir hat es besonders der ML 320 angetan und ich benötige dazu einige Infos, worauf speziell bei diesem Fahrzeug zu achten ist und wo der W163 generell seine Schwachstellen hat.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hab mir gerade mal den Link angesehen und kann es nicht fassen wie dreist einige sind.

4100€ für einer verbastelten Haufen Schrott. Garantiert wird den auch noch jemand kaufen so um die 3500 usw.

Ich werde dann meinen auch mal verkaufen und in dem Zustand als Anlehnung an dem Zustand des 320 kann ich gute 15000€ oder mehr verlangen.

Einige Verkäufer haben doch nen knall. Sry..... aber? geht's noch......

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hast schon Recht Peter,
der Verkäufer hat den Schoß nicht gehört und dann hat das Teil auch noch so ein Passgenaues Bodykit und die Farbgestaltung innen und dann noch die Top gepflegten Felgen..... schauergänsehautschüttelfroststangenfieber...... jetzt stell Dir mal vor so eine Anzeige ist ohne Bilder und man fährt mal eben durch die halbe Republik und dann bekommt man solch einen Schrotthaufen Präsentiert!

Wenn man doch sein Auto Verkaufen will sollte doch Waschen und Aussaugen das mindeste sein😁
Aber für den TE sehe ich schwarz, da passen Ansprüche und Budget einfach nicht zusammen🙁

LG Detlef

Hab da noch ein Top Exemplar gefunden, kleinere Arbeiten müssten noch gemacht werden, keine versteckten Mängel und kein Sichtbarer Rost an Türen Hauben etc, Motor sehr Sauber, erste Hand, Nichtraucher und Garagenwagen von nem Alten Opa gefahren, der sollte ins Budget passen😁😁😁

Kölle Alaaf

-35
Audi-tt-oil-change-2-700x364-1316526139294180576
Audi-tt-no-oil-change-2-3432939065622561440
+2

Hey, der sieht doch TOP aus. Und du hast Recht, ALLE Anbauteile sind völlig frei von der braunen Pest.

Ja, das mit der Nachzahlung weiß ich und ich muss nur etwas davon an meine Krankenkasse abgeben.

Das mit meinem Budget habe ich inzwischen leider auch feststellen müssen. Und ich habe mich entschieden, noch etwas dazuzulegen und mich weiter umzuschauen. Ich denke mit etwas Rost kann ich beim Kauf auch leben, denn den kann man besser entfernen, als einen Wartungsstau nachzuholen. Und vor allem werde ich wohl eher nach Privatanbietern schauen, denn die Händler versuchen wirklich nur Schrott anzubieten.

Wäre der 320er den ich mir am Donnerstag angeschaut habe etwas jünger gewesen, hätte er mir gefallen. Der Wagen lief und schaltete einwandfrei (kalt und warm). Alle schalter und Einrichtungen funktionierten. Optisch war der Wagen bis auf wenig Rost, einige Kratzer und einen kleinen Riss im Stoßfänger hinten ok. Nur das Baujahr 1999 passte mir nicht, denn ich will keinen Wagen, der älter als mein 202 ist. 😉

Ich hab da einen Vollausstatter gefunden 😁

Alleine die Bezeichnung wäre eigentlich schon ein Grund den zu ignorieren. Aber er ist soweit wirklich gut und schick ausgestattet (bis auf den Reserveradhalter), hat nicht so viel auf der Uhr und steht in "89564 Nattheim".

Kommt jemand aus der Ecke? Hätte er Zeit und Lust mal zu schauen?

Ich weiß, ich nerve 😉 Aber ich sehe keinen Grund aufzugeben, denn ein BMW X5 soll es ja nicht werden :P

Ähnliche Themen

Zitat:

@T-Modell-or-nothing schrieb am 4. Februar 2016 um 00:14:15 Uhr:

Hallo an alle ML Fahrer.

Ich hab bei Mobile was gefunden, nur das es nicht grade nebenan ist. Deswegen meine Frage:

"Wer kommt aus einer der folgenden Städte oder der wirklich nahen Umgebung? Und wer davon würde für mich eine kleine Vorbesichtigung machen, denn die fast 300Km heute für umsonst reichen mir fürs Erste"

1. 28307 Bremen ML 320 LPG
2. 66115 Saarbrücken ML 320
3. 17192 Varchentin ML 320
4. 75179 Pforzheim ML 320
5. 79312 Emmendingen ML 320
6. 32791 Lage ML 320 LPG
7. 83677 Greiling/Bad Tölz ML 430

Denkt dran, je mehr ihr findet (was leicht zu beheben ist) destobesser kann ich den Preis drücken 😉 Und wenn einer von euch mir zu meinem "neuen" Wagen verhelfen sollte, werde ich mich auch erkentlich zeigen!

Wenn Du willst, kann ich den Tölzer mal unter die Lupe nehmen, bin zwar nicht der absolute Fachmann hier, aber die typischen Mängel des ML kenn ich nun auch schon. Ich hab da nicht so weit hin, wohne in München.

Alles weitere bitte per PN.

Gruß, Moczko
Die Daten der Verkäufer würde ich euch dann per PN zukommen lassen, damit ihr einen Termin ausmachen könnt.

So habe ich auch zu meinem 202 gefunden, denn der stand auch 350 Km entfernd von mir.

Zitat:

@Moczko schrieb am 7. Februar 2016 um 00:28:45 Uhr:

Zitat:

@T-Modell-or-nothing schrieb am 4. Februar 2016 um 00:14:15 Uhr:

Wenn Du willst, kann ich den Tölzer mal unter die Lupe nehmen, bin zwar nicht der absolute Fachmann hier, aber die typischen Mängel des ML kenn ich nun auch schon. Ich hab da nicht so weit hin, wohne in München.

Alles weitere bitte per PN.

Gruß, Moczko

Danke für das Angebot, aber

der Post ist nicht mehr up to date

. Nur leider kann ich ihn nicht löschen oder bearbeiten.

Da isser wieder 😁

Nein, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Und ich hab auch einen ML, der mich interessieren würde. Und da er 2014 einen neuen Anstrich bekommen hat, dürfte das Thema Rost an der Karosserie nicht das Problem sein. Es geht bei dem Wagen dann wohl hauptsächlich um die technische Seite.

Das Fahrzeug steht zwischen Bad Pymont und Holzminden. Nun mal wieder meine Frage, wer aus dem dortigen Bereich kommt, sich mit den Fehlern auskennt und für eine Besichtigung Zeit hat.

Übrigends Detlef, es ist der Wagen aus deinem Tip. Und ich hab mir überlegt, das man den wenn er ok ist ja auf original BW von außen machen könnte. 😉

Zitat:

@T-Modell-or-nothing schrieb am 21. Februar 2016 um 00:01:15 Uhr:

Da isser wieder 😁

Nein, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Und ich hab auch einen ML, der mich interessieren würde. Und da er 2014 einen neuen Anstrich bekommen hat, dürfte das Thema Rost an der Karosserie nicht das Problem sein. Es geht bei dem Wagen dann wohl hauptsächlich um die technische Seite.

Das Fahrzeug steht zwischen Bad Pymont und Holzminden. Nun mal wieder meine Frage, wer aus dem dortigen Bereich kommt, sich mit den Fehlern auskennt und für eine Besichtigung Zeit hat.

Übrigends Detlef, es ist der Wagen aus deinem Tip. Und ich hab mir überlegt, das man den wenn er ok ist ja auf original BW von außen machen könnte. 😉

Drück Dir die Daumen

LG Detlef

Welch ein Glück, das der Verkäufer auf Auktion umgestellt hatte. Der Wagen war doch nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Aber es gibt noch einige ML auf dem Markt und Dank eines netten Golffahrers, der heute meinte meinen Stoßfänger hinten zu verschönern, werde ich bald etwas mehr Geld zur Verfügung haben. Der Lack ist bis auf den Kunststoff eingerissen, was heißt das ein neuer sogar günstiger wäre.

Und ich hab einen schönen weißen 320er gefunden, der mit einer Cremebraunen Volllederausstattung garniert wurde. Bj. 07.01, ca. 170.000 Km, Klimaanlage, Glasschiebedach, Sitzheizung, el. Ausstellfenster, dunkle Scheiben hinten, Trittbretter, 18" AMG Felgen, Comand 2.0, AHK. Auf den Bildern ist nichts von Rost zu sehen, mal schauen ob die Realität das bestätigt.

Also alles was der Mensch so zum leben braucht.

Nur einen Haken hat die Sache, es ist ein niederländisches Fahrzeug. Ich muss erst einmal die Historie und den Km-Stand checken (hab ja noch Beziehungen zu meinem Ex Arbeitgeber, um die FIN durchzugeben) und ich will, das der Verkäufer die HU & AU vor dem Kauf macht, damit ich ihn zulassen kann und sehe, wo eventuell Mängel vorhanden sind, die mir zu teuer werden könnten.

Aber alles in allem sieht der Wagen auf den Bildern gut aus, nur das der hintere Stoßfänger etwas kaput ist, was wohl mal beim Rangieren vor einem Hänger passiert ist. Die bekommt man aber auch gebraucht und foliert ist der schnell.

Also für Montag ganz fest die Daumen drücken.

Ein Riss in der Stoßstange ist aber kein Problem, gute Lackierwerkstätten bzw. Karosseriebauer können die Kunststoffstossstange Schweißen (mit Metallfäden) das kostet nicht viel und man sieht danach nichts mehr

LG Detlef

Ich weiß das sowas auch machbar ist, aber wenn alles klappen sollte, werde ich einfach die Preise vergleichen. Und MKAM ist ja nicht so weit weg von mir und die haben ja alles für fast alle Mercedes Modelle auf dem Hof und in den Hallen.

Deine Antwort