Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten
Hallo Leute,
ich überlege zur Zeit meinen S202 gegen ein anderes Modell zu tauschen. Unter anderem gefällt mir der W163 auch sehr gut. Mir hat es besonders der ML 320 angetan und ich benötige dazu einige Infos, worauf speziell bei diesem Fahrzeug zu achten ist und wo der W163 generell seine Schwachstellen hat.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hab mir gerade mal den Link angesehen und kann es nicht fassen wie dreist einige sind.
4100€ für einer verbastelten Haufen Schrott. Garantiert wird den auch noch jemand kaufen so um die 3500 usw.
Ich werde dann meinen auch mal verkaufen und in dem Zustand als Anlehnung an dem Zustand des 320 kann ich gute 15000€ oder mehr verlangen.
Einige Verkäufer haben doch nen knall. Sry..... aber? geht's noch......
55 Antworten
Habs mal aktualisiert 😉
Zitat:
@T-Modell-or-nothing schrieb am 4. Februar 2016 um 00:14:15 Uhr:
Hallo an alle ML Fahrer.Ich hab bei Mobile was gefunden, nur das es nicht grade nebenan ist. Deswegen meine Frage:
"Wer kommt aus einer der folgenden Städte oder der wirklich nahen Umgebung? Und wer davon würde für mich eine kleine Vorbesichtigung machen, denn die fast 300Km heute für umsonst reichen mir fürs Erste"
1. 28307 Bremen ML 320 LPG
2. 66115 Saarbrücken ML 320
3. 17192 Varchentin ML 320
4. 83677 Greiling/Bad Tölz ML 430
5. 32791 Lage ML 320 LPGDenkt dran, je mehr ihr findet (was leicht zu beheben ist) destobesser kann ich den Preis drücken 😉 Und wenn einer von euch mir zu meinem "neuen" Wagen verhelfen sollte, werde ich mich auch erkentlich zeigen!
Die Daten der Verkäufer würde ich euch dann per PN zukommen lassen, damit ihr einen Termin ausmachen könnt.
So habe ich auch zu meinem 202 gefunden, denn der stand auch 350 Km entfernd von mir.
Mal andersherum gefragt was hast Du für Wünsche und was willst Du ausgeben?
LG Detlef
Ähnliche Themen
Was muss er haben? Hmmmmm.....
Also 8 Räder (2 vorne, 2 hinten, 2links und 2 rechts) einen Motor, ein Getriebe...... Quatsch
Nein mal im Ernst, mein Budget steht zur Zeit leider "nur" bei 4000 - 4500€. Könnte aber in nächster Zeit auf 5000 - 5500€ steigen. Alles nur, wenn mein 202 verkauft ist.
Es sollte auf jeden Fall ein 320er Benziner sein (fahre max. 10.000Km im Jahr). Automatik ist Pflicht, weil mein linkes Bein nicht mehr so ganz will.
Räder sind nicht ganz so wichtig, da reichen erst einmal 16 - 17 Zoll für oder mit Winterreifen. Wenn er nen Satz Sommerräder dabei hat auch OK. Später würde ich dann sowieso auf 18" Felgen für den Sommer aufrüsten.
Schutzbügel vorne und an den Seiten wäre geil, aber es geht auch ohne.
Innen sollte Leder oder Teilleder drin sein, aber bitte nur mit Sitzheizung. Wobei auch Stoff möglich ist. Die Sitze sollten natürlich ok sein und keine Löcher haben.
Eine Klimaanlage reicht mir völlig, aber wenn der Preis stimmt, ist auch ne Automatik denkbar.
Anklappbare Spiegel wären geil, aber kein muss.
Radio ist schon fast egal, da nehme ich die Anlage aus meinem 202.
Halogenscheinwerfer reichen völlig, wobei Xenon kein KO-Kriterium ist.
Wenn der Wagen auf gas umgerüstet ist, würde das natürlich nicht stören.
PDC vorne und hinten darf, muss aber nicht.
AHK brauch ich nicht, aber wenn eine dran ist, am liebsten abnehmbar, sonst muss ich sie ja noch ausbauen 😉
Panorama- oder Lamellendach nain Danke, ein Glas-Schiebe-Hub-Dach wäre ok.
Lichtsensor brauch ich nicht, aber ein Regensensor ist was feines (aber kein muss).
Abgedunkelte Scheiben hinten wären schick.
Das sollte eigentlich alles sein. 😁
Kommt jemand aus der Ecke Erfurt? Ich hab da einen 320er gesehen, der allerdings einen "kleinen" Schaden vorne rechts hat.
Wenn sich den jemand mal ansehen und mir sagen könnte was wirklich alles dran ist, würde mir das Helfen. Ich denke die Teile bekomme ich sicher bei MKAM in Kerpen, der macht ja nur mit Mercedes Teilen.
naja,
für 650 EUR Teile, und schon Repariert !
Wenns so günstig ist, warum macht der Verkäufer das nicht selbst ?
LG Ro
Genau deswegen. Ich weiß ja nicht, was für Teile er meint, aber der Kotflügel und der Stoßfänger sind im guten Zustand schon teurer. Und der Scheinwerfer scheint auch nicht grade zu sitzen. Mir gehts auch darum, wie es darunter aussieht.
Ich hatte an meinem 202 mal einem Treffer links. Da waren Blinker, Scheinwerfer und Stoßfänger platt. Was aber erst beim Zusammenbau herauskam, war die Tatsache, dass das Trennblech am Scheinwerfer auch leicht eingedrückt war und das so hinterlistig, das es mit bloßem Auge nicht zu sehen war. Aber der Blinker passte dadurch nicht rein.
Aber da ich ja lange genug als Mechaniker gearbeitet und bereits 1,5 Oldtimer restauriert habe, ist die Arbeit für mich kein Problem.
Zitat:
@T-Modell-or-nothing schrieb am 5. Februar 2016 um 00:02:21 Uhr:
Kommt jemand aus der Ecke Erfurt? Ich hab da einen 320er gesehen, der allerdings einen "kleinen" Schaden vorne rechts hat.Wenn sich den jemand mal ansehen und mir sagen könnte was wirklich alles dran ist, würde mir das Helfen. Ich denke die Teile bekomme ich sicher bei MKAM in Kerpen, der macht ja nur mit Mercedes Teilen.
Kommst Du aus der Kerpener Gegend?
LG Detlef
Also suchst Du so etwas!?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../417291931-216-2539
LG Detlef
Kerpen meinst du sicher 😉
Naja, es geht, in ca. 30-40 Min bin ich bei wenig Verkehr da, denn ich komme aus Düsseldorf (Helau)
Im Grunde genommen hast du Recht, nur wenn möglich sollte der Wagen nicht vor 2000 sein, wegen dem Getriebe. Das kenne ich nämlich schon aus meinem 202 und ich finde es Klasse.
Wäre der Wagen etwas jünger, und nicht über 200 Km entfernt hätte ich den schon längst besichtigt.
Zitat:
@T-Modell-or-nothing schrieb am 5. Februar 2016 um 01:09:12 Uhr:
Kerpen meinst du sicher 😉Naja, es geht, in ca. 30-40 Min bin ich bei wenig Verkehr da, denn ich komme aus Düsseldorf (Helau)
Im Grunde genommen hast du Recht, nur wenn möglich sollte der Wagen nicht vor 2000 sein, wegen dem Getriebe. Das kenne ich nämlich schon aus meinem 202 und ich finde es Klasse.
Wäre der Wagen etwas jünger, und nicht über 200 Km entfernt hätte ich den schon längst besichtigt.
Was ist gegen das Getriebe einzuwenden?
Ich hatte dieses in meinem CLK Cabrio und kann absolut nichts Negatives dazu sagen!
Mit dem was Du ausgeben willst / kannst wirst Du keinen Mopf finden da musst Du schon die Ansprüche runter und/oder das Budget hoch setzen
Ja, deshalb habe ich meinen 202 auch nochmal bei ebay rausgenommen. Ich denke ich spare mir noch einige Euronen zusammen und schau dann einfach zwischendurch immer mal wieder nach, was sich so bietet.
Oder wenn ich ein gescheites Angebot für meinen bekomme, das Geld für den "Unfallschaden" habe und den rest der Rentennachzahlung schau ich was sich findet und finanziere 1 - 2 tausend dazu.
Aber ich habe grade mein Traumauto gefunden 🙂
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-ml-320/407745262-216-4248
Zitat:
@T-Modell-or-nothing schrieb am 5. Februar 2016 um 02:04:23 Uhr:
Ja, deshalb habe ich meinen 202 auch nochmal bei ebay rausgenommen. Ich denke ich spare mir noch einige Euronen zusammen und schau dann einfach zwischendurch immer mal wieder nach, was sich so bietet.Oder wenn ich ein gescheites Angebot für meinen bekomme, das Geld für den "Unfallschaden" habe und den rest der Rentennachzahlung schau ich was sich findet und finanziere 1 - 2 tausend dazu.
Aber ich habe grade mein Traumauto gefunden 🙂
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-ml-320/407745262-216-4248
Schon erschreckend, der Verkäufer bezeichnet den Wagen als Top!!!!
Schön das Du die Rente durch hast, was die Rentennachzahlung angeht, Du weist aber schon das alle Ersatzzahlungen zB. Arbeitsamt, Sozialamt, Krankengeld etc. von der Nachzahlung abgezogen werden!
Es sei denn Du hattest während der Rentenantrag lief keinerlei Einkünfte von den genannten Stellen!
Hab mir gerade mal den Link angesehen und kann es nicht fassen wie dreist einige sind.
4100€ für einer verbastelten Haufen Schrott. Garantiert wird den auch noch jemand kaufen so um die 3500 usw.
Ich werde dann meinen auch mal verkaufen und in dem Zustand als Anlehnung an dem Zustand des 320 kann ich gute 15000€ oder mehr verlangen.
Einige Verkäufer haben doch nen knall. Sry..... aber? geht's noch......