ML 270 oder ML 400 (gebraucht)

Mercedes ML W163

mein Gott, kann mich nicht entscheiden,
oder doch einen Benziner?
Bin total verunsichert mit dem
ganzen Rußfilterzeugs etc...

Was kann man empfehlen?
Will ca. 30-35 Teuro für einen
schwarzen ML anlegen.

Gruß Ejakul

26 Antworten

hi,

den 400er würde ich nicht nehmen, er soll recht anfällig sein, vor allem weißt du nicht wie ihn der vorgänger rangenommen hat.
der 270 ist solide und sparsam - ein cruiser - nicht sportlich, aber von unten raus bis 100km/h flott - ab 160 lahm, zwischendrin cruisen...
der 350 ist schneller, aber auch kein rennwagen

ich rate zum 270 das beim 400 gesparte geld würde ich lieber in die ausstattung stecken
der 350 braucht mir zuviel sprit, da bekäme ich an der tanke panikattacken (ich könnte mit dem nicht sparsam fahren...)
beim 270 bekommt man selbst mit bleifuß kaum über die 14l/100 km, bei so ner fahrweise schluckt der benziner schon auch mal über 22l/100km

das mit dem rußfilter... naja - was soll man dazu sagen - irgendwann haben alle diesel einen - ich habe ihn bei meinen kaufüberlegungen ignoriert, wenn man immer das neueste haben möchte kauft man nie was
die kommenden mehrwert und andere steuererhöhungen werden viel geld kosten, der staat greift dir in zukunft noch in ungeahnter weise in den geldbeutel

machs wie an der börse, wenn du meinst daß der rußfilter das kommende ding ist, kauf die optionen auf firmen die den herstellen und subventionier so deinen fehlenden filter ;-)

fahren selber einen 400er daher würde ich eher zum 400er raten. Allerdings sei dir gesagt: NIMM KEINEN 02ER! einen späten 03er, bei denen bist du gut dran.. die haben nicht soviele probleme.. du solltest aber drauf achten ob der wagen schonmal nen neues getriebe bekommen hat.. oder nicht im vgl. mit laufleistung.

..der 400er ist eine Bombe was die Leistung angeht, lässt sich ohne Probleme mit 11-12l fahren. Fährt man mit Bleifuß nimmt er gerne 14-15l.
Der 270er ist eine lahme Krücke, die 163PS ziehen nichts vom Hocker, und es sei gesagt dass der 270er dieselben Probleme wie der 400er hat, da es ein und derselbe Wagen ist.. :-)
achja.. beim 270er solltest du auf tiefe Riefen in den Bremsscheiben achten (gibts normal auf Kulanz neu..)

sonst gibt es sehr gut ausgestattete 400er für 35t euro mit nicht sovielen km selber auf der uhr 🙂

hätten übrigens auch einen ml400 cdi leasing abzugeben, in blaumetallic mit vollausstattung etc.. (soll einem cabriolet weichen 🙂)

gruß
flow

Re: ML 270 oder ML 400 (gebraucht)

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul


mein Gott, kann mich nicht entscheiden,
oder doch einen Benziner?
Bin total verunsichert mit dem
ganzen Rußfilterzeugs etc...

Was kann man empfehlen?
Will ca. 30-35 Teuro für einen
schwarzen ML anlegen.

Gruß Ejakul

Warte noch ein paar Monate, dann kriegst du die alte M-Klasse nach geworfen. Die Preise sind bereits kräftig gefallen...

@frank

das ist die Frage, ich glaub eher dass die alten dann wieder interessanter sind bzw. mehr auf der Suche nach dem Modell sind da er ja der "Alte" ist und eigentlich billiger sein müsste, durch den ansturm.. zack die preise gehen wieder hoch..

gruß
flow

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Zitat:

Original geschrieben von flow86


@frank

das ist die Frage, ich glaub eher dass die alten dann wieder interessanter sind bzw. mehr auf der Suche nach dem Modell sind da er ja der "Alte" ist und eigentlich billiger sein müsste, durch den ansturm.. zack die preise gehen wieder hoch..

gruß
flow

Das würde mich sehr wundern. Ansturm wird es auf den alten ML 270 nicht mehr geben. Es gibt sehr viele, die jetzt erst einen neuen M bestellen. Wenn die ausgeliefert werden, wird der Markt von den in Zahlung gegebenen Fahrzeugen (sehr oft der ML 270 CDI) geflutet. Dann gehen die Preise runter...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank


Das würde mich sehr wundern. Ansturm wird es auf den alten ML 270 nicht mehr geben. Es gibt sehr viele, die jetzt erst einen neuen M bestellen. Wenn die ausgeliefert werden, wird der Markt von den in Zahlung gegebenen Fahrzeugen (sehr oft der ML 270 CDI) geflutet. Dann gehen die Preise runter...

Das kann eventuell sogar stimmen, trotzdem sollte man(n) bei einer jetztigen Bestellung bedenken, das auch der alte ML seine Krankheiten erst in den letzten Jahren abgelegt hat. Diese Modelle nach letztem Faceliffting sind ausgereift!!! Und da werden die Preise bestimmt nicht in den Keller wandern!!

Aber als nur bestellt, je mehr TESTFAHRER bekommt Daimler zur Verfügung gestellt. Und es werden auch genügend Nachbesserungen kommen, wenn die dann alle behoben sind dannn werde ich kaufen:-). Solange fahre ich meinen ML Inspiration noch, und es ist ein tolles Auto,

Gruß

Danke schon mal für eure Meinungen!
Klasse Forum!!

War eben gerade mal beim Händler,
der hat mir einen neuen (alten) ML 400 Cdi,
ca. 68.000 EUR mit ca. 18% Rabatt angeboten.

Ist das ein gutes Angebot?

Der neue ML gefällt mir halt gar nicht,
stehe mehr auf die klassische Linie wie
bei meinem W208 (einer der letzten),
der ist unverkäuflich!

Grüße und noch schönes WE -
jetzt aber ab zum Grasschneiden (2 Takt) :-(

Zitat:

dass der 270er dieselben Probleme wie der 400er hat, da es ein und derselbe Wagen ist.. :-)

der wagen schon, aber der motor...

der 400er zerrt mit viel mehr drehmoment, der verschleiss ist insgesamt größer und der motor ist hochgezüchteter - der 270er ist halt ein solides arbeitstier - es gibt einige sehr positive 100 000 km test die er ohne nennenswerten verschleiß hinter sich gebracht hat

wenn du fahrleistungsfreak bist isser aber sicher die falsch wahl, wenn du nebenkostenfreak bist (wie ich) kriegste ein fettes und relativ sparsames auto - und wie gesagt unten raus bis 100 ist er ok, man ist defi´nitiv kein verkehrshindernis, aber mit 180 ist man immer noch sehr zufrieden unterwegs, da fehlen mir auch noch so 20 oder mehr kilometer

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul


Danke schon mal für eure Meinungen!
Klasse Forum!!

War eben gerade mal beim Händler,
der hat mir einen neuen (alten) ML 400 Cdi,
ca. 68.000 EUR mit ca. 18% Rabatt angeboten.

Ist das ein gutes Angebot?

Der neue ML gefällt mir halt gar nicht,
stehe mehr auf die klassische Linie wie
bei meinem W208 (einer der letzten),
der ist unverkäuflich!

Grüße und noch schönes WE -
jetzt aber ab zum Grasschneiden (2 Takt) :-(

18% ist für Mercedes ja schon mal ein Wort. Aber trotzdem würde ich den 400er nicht kaufen. Wie schon gesagt wurde, ist die Automatik mit dem Hammerdrehmoment des V8 überfordert und hält oft nur 100000 km oder weniger. Und dann wird es sehr teuer. Hier im Forum gab es dazu schon einige Berichte... Zudem tauchen bei mobile.de doch auffällig viele S 400 CDI mit Motor- bzw. Getriebeschaden auf. Meist so um die 120000 km gelaufen. Ich kenne nicht deine jährlichen Fahrleistungen, aber auf jeden Fall würde ich noch eine Anschlussgarantie für das dritte und vierte Jahr raushandeln (kann sich bezahlt machen).

Hallo Ejakul!
Auch wir stehen vor der Entscheidung 270 oder 400.
Nach einigen Probefahrten sind wir (ich und meine Frau)
zu dem Entschluss gekommen, das der 270er einfach zu schwach und lahm ist.
So nun bleibt nur der 400er.
Bei einer Preisklasse von Ca.35000-40000 t Euronen haben wir uns nun den X5 angeschaut .
Nun ist er in die Engere Wahl gekommen, der 270er ausgeschieden.
Wen der 400er nicht so anfällig währe, wie so oft Hier beschrieben, würden wir sofort zugreifen....
Bei 35000-40000 t Euronen für einen Gebrauchten erwarten wir Höchste Qualität !!
Nun ist unsere Entscheidung ml 400 oder x5!!
Gruss ralf

@bärenpeter
bmw - hm weiß nicht - absolut nicht mein Ding,
vom Design her und so ... finde den 5er
ne einzigste Katastrophe, alles zu futuristisch.

Also, nen neuen 400 Cdi LAST EDITION und
im ersten Gespräch schon 18% Rabatt, dann
volle Garantie (3 Jahre richtig?) - was will man mehr.

Hast du schon mal den TOUAREG V6 TDI gestestet?

Gruß und schönen Abend noch
Ejakul®

@ Ejakul
Der Touareg sagt uns Überhaupt nicht zu.
Ist halt Geschmackssache !!
3 Jahre Garantie-- ist ein Argument.
Viel Spass noch beim suchen .
Gruss ralf

Kauf mir doch meine ab!!
ML 270 cdi BJ:2001
ach was schau sie dir mal bei Autobild an:

http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=16628465

Moin,

alle ML's sind gleich, anders sind Motor u. Getriebe. Des Weiteren hat der 270CDI öfter Probleme mit der Bremsanlage als der 400CDI.
Das Einzige was beim 400CDI Probleme macht ist das Getriebe und bei uns ist bei 85tkm ein neues reingekommen, also vor 5tkm..
560NM lassen sich nunmal nicht so wegstecken und wer dauernd vollgas fährt bekommt schnell die Quittung.. (gab schon Getriebeschäden nach 20tkm, man sollte also auf den Vorbesitzer achten, bei uns hats trotz langstrecke auch nur 85tkm gehalten)

Unser ML ist von 07/03, ein Inspiration in Tansanitblaumetallic, mit VA außer Schiebedach und hat 71500 Euro neu gekostet, da sollen bei 68000 Euro 18% Rabatt drin sein? Schlechter Scherz oder?
Wagen ist wie gesagt mit Leasingvertrag abzuegeben (günstigere Variante) geht bis 12/07 im Leasing und hat noch ca. 75t Freikilometer..
Neues Getriebe ist grad drin, neuen Satz Sommerreifen ist drauf und dazu würde es nen Satz Winterreifen auch 275/55/17 geben mit mehr als Satt profil.

Gruß
flow

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