Plan vom Verlauf der Bremsleitungen Corsa C 1,2

Opel Corsa C

Hallo !

Hat einer von euch evtl. einen Plan bzw Skizze vom Verlauf der Bremsleitungen unterm Auto ? Der Tüv hat meine wegen Korrosion beanstandet ! Wollte nun wissen ob ich alles tauschen muss oder ob sie mehrmals gestückelt sind. Beanstandet wurden eigentlich nur die letzen Enden bevor es auf Gummi geht.

Danke

20 Antworten

Das ist doch schön das es das noch gibt, hast du evtl. einen Link dazu ? Könnte ja sein das irgendwann mal jemand auch eine einzelne Leitung brauch, dem wäre mit dem Link ja schon geholfen. (Falls er die Suche nutzt)

http://autoteile-sievers.de/

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich war heute zur Nachprüfung beim TÜV und die Bremsleitungsverbinder in Schneidringtechnik waren irgendwie so gar kein Thema 🙄 Und die Dinger habe ich nicht gerade in einer dunklen Ecke versteckt, die sind mitten auf freier Strecke verbaut, fehlte eigentlich nur noch die darauf hinweisende LED-Beleuchtung 😁

Was mich noch etwas mehr überrascht hat, war die Tatsache, daß kein Bremsentest mehr durchgeführt wurde, obwohl ja offensichtlich an den Leitungen gearbeitet wurde und der Prüfer weiss von mir, daß der Kleine normalerweise keine Werkstatt von innen sieht 😕 😕 Der scheint mir zu vertrauen 😎

Gruß,
Frank

Wen du nur ein Stück Bremsleitung getauscht hast, und die Werte vorher gut waren muss man nicht auf den Prüfstand um zu sehen/merken ob du ordentlich gearbeitet hast. Wäre da noch Luft im System wäre ja dein Bremspedal weicher, wichtig für den Prüfer war ja die Bremsleitung und die Dichtigkeit der Leitung.