PL zusammenbauen
Ok ich habe meinen PL zurückbekommen vor 2 wochen nun habe ich begonnen die Restlichen teile zu Montieren.
Nun habe ich von dem Kompletten Dichtungssatz noch so ein "Gummiteppich" übrig der selbstklebend ist.
Für wo ist der vorgesehen?
41 Antworten
es heißt zwar eigentlich leerlaufstabilisierungsventil aber wenn es dich auch noch unterrichtet ists doch wunderbar 🙂
😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ansaugbrücke fahrerseitig, sollte der halter fürs LSV sein
Jau , das dürfte der sein 😉
Ähnliche Themen
2,5k? für was soviel ocken? bohren schleifen kostet normal 150€ lager nen hundi und recht viel mehr brauchts eh ned. kolbenringe vielleicht noch
@golf16vau
1. Ist das ein Schweizer Preis.
2. wurde alles neu gemacht Kolben Lager ölpumpe wasserpumpe Lager sämtliche schrauben Dichtungen usw. was man so verbaut wenn man einen neuen Motor baut.
So heute bin ich das erste mal mit ihm gefahren.
Ich muss sagen das ding geht ab wie sau.
so ab 3500/min geht es richtig los.
Da kann ich nur zustimmen.
Gerade auf den ersten 1000 Kilometern sollte man sich sehr am Riemen reissen und nicht über 3500 Touren drehen. Kommt der Lebensdauer des Motors sehr zugute... 😉
Der ist auch vordem Test eine Stunge in der Garage gelaufen und dann erst nach ca 50Km fahrt habe ich mich zu dem Test überwunden.
Und das war das erst und letzte mal vor dem 1000km Service.
Ob eine Stunde Leerlauf unbedingt gut für den Motor ist, wage ich auch zu bezweifeln...
Gerade auf den ersten Kilometern ist der Verschleiss relativ hoch und bei Überbeanspruchung kann das ins Auge gehen. Allerdings muss der Motor ja nicht nach 10.000 Kilometern hochgehen. Ist nur langfristig besser, den Motor anfangs so viel wie möglich zu schonen
Doch das mit dem Laufenlassen hat mir ein VW Mechaniker geraten.
Und nein er er ist nicht drauf aus Geld zu verdienen damit.
Das hat mir auch mein Motorinstandsteller geraten damit alles schön geschmiert une ein bischen eingelaufen ist bevor er beansprucht wird.
Hast du schon einmal gesehen wenn Porsche einen neuen Motor auf den Prüfstand schnallt?
Ok ich auch net Live aber in meiner ausbildung haben wir ein Vido davon geschaut die lassen den auch erst auf Betriebstemp. kommen oder sogar bis der Fächer glüht und (und meiner hat geglüht) dann geben die erst einmal vollgas.
und Ich denke was Posche macht ist nicht so grund schlecht.