PL zusammenbauen
Ok ich habe meinen PL zurückbekommen vor 2 wochen nun habe ich begonnen die Restlichen teile zu Montieren.
Nun habe ich von dem Kompletten Dichtungssatz noch so ein "Gummiteppich" übrig der selbstklebend ist.
Für wo ist der vorgesehen?
41 Antworten
das moosgummi zeugs sollte für das kleine abdeckteil über dem beifahrer-getriebeflansch sein
Ähnliche Themen
Ich schnalle es net ganz.😁
Auf das Blech das vor dem motor liegt?
Oder welcher Getriebeflansch auf der Beifahrerseite?
antriebswellenflansch 🙁
wenn du das getriebe an den motor schraubst bleibt auf der hinterseite des blockes ne kleine öffnung zur kupplung frei, da kommt nen kleines blech drauf. und auf dieses blech gehört m.e. dieses gummi
Im Prinzip ist es wurst, wo welcher Fühler sitzt, aber nach VW hast du es richtig gemacht. 😉
Welche Dichtsätze hast du verwendet?
Da muss ich morgen schauen habe die von meinem Motoreninstandsteller bekommen.
Glaube es sind die originalen von VW.
Für den Preis den ich bezahlt habe, erwarte ich das eigentlich auch.😁
Nabend,
ich habe jetzt auch diese Teil aus dem Dichtsatz hier liegen, kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass das für das kleine Blech vorgesehen ist...
Gruß
Mo
@Kinixys
wenn du eine andere stelle gefunden hast wo es hinkommt kannst du es mir immer noch sagen weil es liegt immer noch ungebraucht neben dem Motor.😁
muss morgen eine Foto machen habe da noch einen halter den ich net zuordnen kann.
sonst ist alles fertig.
Der Form nach muss es das aber sein!
An der Motorrückseite kann man hinter dem Wellenflansch auf die Kupplung schauen. Das Loch wird mit einem kleinen Blech verschlossen und dahinter kommt die Dichtung.
Ab Bj. 90 braucht man die Dichtung nicht mehr, da das kleine Abdeckblech gändert wurde.
Es ist aber trotzdem in den Dichtungssätzen dabei, damit man ihn auch für ältere Maschinen hernehmen kann.