PKW Seitenschaden selber lackieren
Hallo
Ich hab bei Einfahren einer Garage die Mauer gestreift.
Jetzt wollte ich das selbst mit einer Spraydose lackieren nur weiß ich nicht genau wie das geht bzw. wie ich das lackieren kann ohne harten Übergang.
Kann mir da jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sagen?
Ich hab schon mal bisschen poliert.
Vielen Dank!
54 Antworten
stimmt
Zitat:
@Laberetto schrieb am 21. September 2024 um 21:28:13 Uhr:
Hier kann man schließen,da keine Empfehlung zum Ziel führen
...Kauf dir eine Spraydose in Wagenfarbe und "übersprühe" die Stellen...
...und dann staune, wie "unzufrieden" das Ergebnis aussieht...
Und das schreibe ich dir als Lackierermeister... unfassbar, unbelehrbar...schlimm für den jenigen, der die Kiste irgendwann mal kauft.
Nimm dir eventuell mal etwas Zeit und gibt im Internet das Stichwort...Lackiervorbereitung...ein und staune erneut, was da alles aufgefahren werden muss, um es vernünftig zu richten...das es lange hält und auch farblich passend ist.
Gruß
ich versteh einfach nicht was da so schwer ist den Lack bisschen anzuschleifen und mit einer Sparydose drüber zu lakieren
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 21. September 2024 um 21:55:48 Uhr:
...Kauf dir eine Spraydose in Wagenfarbe und "übersprühe" die Stellen...
...und dann staune, wie "unzufrieden" das Ergebnis aussieht...
Und das schreibe ich dir als Lackierermeister... unfassbar, unbelehrbar...schlimm für den jenigen, der die Kiste irgendwann mal kauft.
Nimm dir eventuell mal etwas Zeit und gibt im Internet das Stichwort...Lackiervorbereitung...ein und staune erneut, was da alles aufgefahren werden muss, um es vernünftig zu richten...das es lange hält und auch farblich passend ist.Gruß
Ich sag doch...wie andere auch, Kauf dir eine Spraydose und sprühe...nimm dir aber gleich ein Bier mit in die Lokalität, wo du sprühst...damit du deinen misslungenen Versuch gleich betäuben kannst.
Ich freu mich schon, wenn als nächstes Thema ... Spraydosen Lackierung misslungen...kommt
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mike110 schrieb am 21. September 2024 um 21:58:40 Uhr:
ich versteh einfach nicht was da so schwer ist den Lack bisschen anzuschleifen und mit einer Sparydose drüber zu lakieren
Dann sieh dir mal dass hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=a7JIkaIiNZo
nur weil du das nicht kannst heißt es ja nicht das es andere nicht können
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 21. September 2024 um 22:09:35 Uhr:
Ich sag doch...wie andere auch, Kauf dir eine Spraydose und sprühe...nimm dir aber gleich ein Bier mit in die Lokalität, wo du sprühst...damit du deinen misslungenen Versuch gleich betäuben kannst.
Ich freu mich schon, wenn als nächstes Thema ... Spraydosen Lackierung misslungen...kommtGruß
das ist mir alles klar nur weiß ich nicht bis wohin ich abkleben muss und wie ich eine harte Kannte vermeide
Zitat:
@Ventox schrieb am 21. September 2024 um 22:10:00 Uhr:
Zitat:
@Mike110 schrieb am 21. September 2024 um 21:58:40 Uhr:
ich versteh einfach nicht was da so schwer ist den Lack bisschen anzuschleifen und mit einer Sparydose drüber zu lakierenDann sieh dir mal dass hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=a7JIkaIiNZo
...sagt ein blutiger Anfänger einem Lackierermeister, der das Handwerk schon fast 3 Jahrzente ausübt...
hab mir kurz den Spaß gemacht und deine anderen Themen überflogen...wie stehts mit dem Zahnriemen oder dem Gaspedal Tunig?
Wenn man seine Themen so durchliest schließt sich dieser Nahtlos an.Das sind welche die sich im Grunde eh nichts sagen lassen und von ihrem Standpunkt nicht abrücken.Und vor allem von Selbstüberschätzung nur so strotzen.
Der denkt das ist sowas wie Wand streichen
Meine Meinung?
Du scheinst sehr mutig zu sein oder dir ist das Ergebnis absolut egal🙂
Anschleifen, Spschteln, Schleifen, Farbe und dann Klarlack und eine Beispritzverdünnung? ist das wirklich so schwierig? oder hab ich was vergessen
Zitat:
@Mike110 schrieb am 22. September 2024 um 08:31:21 Uhr:
Anschleifen, Spschteln, Schleifen, Farbe und dann Klarlack und eine Beispritzverdünnung? ist das wirklich so schwierig? oder hab ich was vergessen
Ganz klar ein ja. Und zwar die Erfahrung sich an sowas zu wagen. Aber wie schon von mehreren und mir erwähnt mach einfach, du bist ja der Macher.
Bitte, bitte zeig uns im Anschluss ein paar Bilder von deinem Ergebnis.
Zitat:
@Mike110 schrieb am 21. September 2024 um 21:06:47 Uhr:
da ich Fahranfänger bin ist mir das egal und ich keine 500€ für einen Lackierer ausgebe
Dafür gab es in meiner Jugend so schöne Aufkleber. "Atomkraft nein danke" war sehr beliebtr - auch die Flower-Power-Fraktion war sehr stark.
Das hier, wäre doch was für dich:
https://www.etsy.com/.../xl-hippie-blumen-aufkleber-autoaufkleber?...
ich glaub fast ihr könnt das alle selber nicht und deswegen schreibt hir keiner eine anleitung oder einen tipp