PKW ohne Führerschein?!

BMW 3er E36

hallöchen erstmal an alle hier im forum 🙂

ich versuche mal meine situation zu schildern.

also:

ich bin gerade mitten im führerschein, theorie ist fertig und in sachen praxis stehen noch sonderfahrten und prüfung dranne.
allerdings habe ich mir bereits ein e36 gekauft, weil dieser zu 100% meinen vorstellungen entsprach und das nicht so schnell wieder der fall sein wird. ich wollte den wagen nun abmelden, da er mir angemeldet übergeben wird, und dann einfach ein weilchen rummstehen lassen, bis ich meinen lappen habe. dann will ich ihn natürlich wieder anmelden und versicherung etc klamachen.

nun meine frage: wenn er abgemeldet ist, muss ich dann auch die nummernschilder abgeben? weil wenn das der fall ist, muss ich ja angst haben, das er geklaut wird, oder? so mitten in berlin 🙂

und im abgemeldeten zustand kostet er doch auch nichts oder? danke schonmal 😉

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Ansonsten wendest dich halt mal an AutopfandCoeln 😁

Genau, da gibts auch noch Geld fürs "abstellen"...😁

Spaß beiseite, stell ihn eben in den Garten oder irgendwohin. Auf der Straße wird das garantiert Probleme geben.

is doch wurst ob das auto nicht gleich um die ecke steht.fahren kannst damit ja eh erst nach dem du den lappen hast.

Wenn du ihn abgemeldet auf die Straße stellst, dann wirst du wahrscheinlich irgendwann so einen schönen, großen, runden, roten Aufkleber auf der Seitescheibe haben, auf dem steht, dass du dein Auto unverzüglich dort entfernen sollst. Machst du es nicht, entfernen die es, also schleppen es ab.

Deine Antwort