PKW-Maut
So langsam vergeht mir echt alles... 🙁
Bild
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
So ist vom Tisch das Thema, Laut Radio kommt keine PKW Maut !
Dann ist in absehbarer Zeit leider auch nicht mit einer Senkung der Mineralölsteuer und der KFZ-Steuer zu rechnen...
PKW-Maut kommt nicht, MWST-Erhöhung kommt nicht, Steuersenkung kommt nicht,
.....überhaupt "alles" kommt nicht.
Neue Minister kommen. Glückliches Deutschland.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Die Maut wird kommen in den nächsten vier Jahren!
100%
Auf welche Quellen stützt du deine Voraussage?
Ehm... wer bitte glaubt denn ernsthaft an Senkung von Mineralöl- oder KFZ-Steuer, falls eine PKW-Maut kommt? Bislang wurde uns noch nie was geschenkt! Und: Das Ziel sind doch immer noch Mehreinnahmen, und keine Umverteilung der Steuerlast!
Auch wird dann über kurz oder lang wieder die "Mautpreller"-Diskussion aufkommen, und schwupp sind es nicht nur die Autobahnen... und wie man unsere Führungsriege kennt, dann auch bald die Bs... und dann die Ls... und zu guter letzt dann auch noch die Kreisstraßen. Schliesslich werden die "Preller" und "Steuerhinterzieher" immer weiter auf immer kleinere Strassen ausweichen, um nicht zahlen zu müssen. Wo eine wirtschaftliche Notwendigkeit und Möglichkeit besteht, da wird auch wirtschaftlich gehandelt! Wozu dann eine Vignette?? Dann doch bitte direkt KFZ-, Öko- oder Mineralölsteuer erhöhen, ABER BITTE NICHT NOCH EINE NEUE STEUER!
Zitat:
Original geschrieben von Quattrofreak
Ehm... wer bitte glaubt denn ernsthaft an Senkung von Mineralöl- oder KFZ-Steuer, falls eine PKW-Maut kommt? Bislang wurde uns noch nie was geschenkt! Und: Das Ziel sind doch immer noch Mehreinnahmen, und keine Umverteilung der Steuerlast!
Auch wird dann über kurz oder lang wieder die "Mautpreller"-Diskussion aufkommen, und schwupp sind es nicht nur die Autobahnen... und wie man unsere Führungsriege kennt, dann auch bald die Bs... und dann die Ls... und zu guter letzt dann auch noch die Kreisstraßen. Schliesslich werden die "Preller" und "Steuerhinterzieher" immer weiter auf immer kleinere Strassen ausweichen, um nicht zahlen zu müssen. Wo eine wirtschaftliche Notwendigkeit und Möglichkeit besteht, da wird auch wirtschaftlich gehandelt! Wozu dann eine Vignette?? Dann doch bitte direkt KFZ-, Öko- oder Mineralölsteuer erhöhen, ABER BITTE NICHT NOCH EINE NEUE STEUER!
Muß mich Quattrofreak anschließen:
Wenn Maut , und die wird kommen, werden keine anderen Steuern gesenkt. Warum auch? Die Maut ist nur eine neue Einkunftsquelle für den Staat.
Grundsätzlich würde mich eine Pkw-Maut (sogar zusätzlich) nach österreichischem Vorbild nicht stören! 120,-- € pro Jahr.Das alles mit "Bickerl". Aus basta.
Aber: Lösung wäre für uns ja zu einfach; da kann man ja keine neue Beamtenpöstchen schaffen. Außerdem wäre die Kontrolle ja zu einfach! Das BAG könnte ohne zusätzliche Geräte kontrollieren! Einfach nur auf die Windschutzscheibe schauen. Viel zu trivial. Des weiteren: Wo bleibt der vorgeschobene "Gerechtigkeitsgedanke", wenn jeder "nur" 120 € pro Jahr bezahlt. Müßte ja der Bently-Fahrer, der seinen Wagen nur ein paar mal im Jahr bewegt, soviel bezahlen wie ein Berufspendler, obwohl der Berufspendler die Autobahnen um ein vielfaches mehr abnutzt. Der Berufspendler muß daher viel mehr bezahlen (wer ist in der heuten Zeit der Null-Arbeitslosigkeit so dusselig und arbeitet auswärts? Jobs gibts doch an jeder Ecke. Pendeln wegen Beruf deswegen Privatsache).
* Sarkasmusmodus aus *
Daher wirds bei uns nach gefahrenen km gehen... und mit LowTech a la TollCollect.
Und das regt mich wiederum auf!
Lange Rede kurzer Sinn:
120,-- € Jahresvignette i.O.
aber armes Deutschland wird alles komplizieren und verteuern. Und das ist bescheiden. Meine Meinung.
tollcollect !!! das hab ich so ne schöne reportage gesehen, wie die MAUTPRELLER vorgehen. und nur ca 5% der überwachungsstaionen in deutschland sollen aktiv sein.
naja ich glaube ja nicht alles was die im ferssehnsagen. aber das die dinger nich alle an sind weil sonst zuviele daten ankommen halte ich für sher wahrscheinlich !!!
ein pauschalpreis für in Deutschland angemeldete Autos ist okay. die anderen die mal durchwollen sollen ruhig mal latzen!
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
tollcollect !!! das hab ich so ne schöne reportage gesehen, wie die MAUTPRELLER vorgehen. und nur ca 5% der überwachungsstaionen in deutschland sollen aktiv sein.
naja ich glaube ja nicht alles was die im ferssehnsagen. aber das die dinger nich alle an sind weil sonst zuviele daten ankommen halte ich für sher wahrscheinlich !!!ein pauschalpreis für in Deutschland angemeldete Autos ist okay. die anderen die mal durchwollen sollen ruhig mal latzen!
Hab ich auch gesehen, glaube auch das nur ein Bruchteil der Analgen aktiv ist. Zumal sie ja den ultimativen Test gemacht haben. Sind mit einem LKW-Fahrer losgezogen der sein Mautgerät einfach ausgeschaltet hat. Die Folge: Nix ist passiert..... Darüberhinaus hat man da ja den Supertrick für Mautpreller erfahren. An den Überwachungsbrücken einfach ganz dich an den Vordermann ranfahren damit die Brücke die zwei LKW´s als ein Gespann erfasst.
Hatte danach noch einen klasse Beitrag über die Vignette in Ösiland gesehen. Die machen es richtig, stellen sich einfach an Raststätten und Autobahnparkplätze und gucken bei jedem der da vorbeifährt auf die Windschutzscheibe. Jeder ohne ungültiges "Pickerl" darf auf der Stelle 120 Euronen löhnen. Warum nicht so in Deutschland?
Gruß
s-line-rulez
ja österreich macht vieles besser als wir.
aber das geilste ist immer noch das wenn man aus einem land kommt wo man nicht so viel verdint, desto weiger busgeld mussman zahlen!
Schonmal in Ösiland gelebt? Nö?
Dann nicht einach sagen, daß die alles besser machen als wir 😉
Und glaubt hier einer, die hätten bei der PKW Maut irgendwas anderes gesenkt? Wo lebt ihr?
Es wäre einfach eine zusätzliche Ausgabe geworden.
Wer in D nach einer Maut schreit, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sorry!
Den Bericht über die Mautpreller hab ich auch gesehen.
Hammerhart! Die Strafen werden gestaffelt nach Herkunftsland 😁
Ob da Ossi LKW Fahrer auch weniger zahlen müssen? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von S-line-Rulez
Die machen es richtig, stellen sich einfach an Raststätten und Autobahnparkplätze und gucken bei jedem der da vorbeifährt auf die Windschutzscheibe. Jeder ohne ungültiges "Pickerl" darf auf der Stelle 120 Euronen löhnen. Warum nicht so in Deutschland?
Diese Frage sollte man mal den Verantwortlichen hier in Deutschland stellen...🙁