PKW-Maut

So langsam vergeht mir echt alles... 🙁

Bild

52 Antworten

den sollt man mal mit mir ein einen raum sperren, und den rest der kaoten,sipschaft,nichtsnutze,dummbeutel auch! nach ein bisschen sinnloser gewalt würde es mir dan besser gehen!

good bye ich geh einen trinken

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

ja österreich macht vieles besser als wir.

aber das geilste ist immer noch das wenn man aus einem land kommt wo man nicht so viel verdint, desto weiger busgeld mussman zahlen!

Prima, diese Staffelung. Da D immer weiter wirtschaftlich

zurückfällt, dürften wir bald in den Genuss der niedrigsten

Bussgelder kommen.

Zitat:

den sollt man mal mit mir ein einen raum sperren...

Wen?

Zitat:

good bye ich geh einen trinken

Dem Post nach könnte man meinen, das wäre schon geschehen

Ähnliche Themen

früher waren es die grenzkontrollen die genervt haben, jetzt sind es die mautaufkleber an der windschutzscheibe - ist doch zum kotzen. fährst ein wenig in der EU rum, schaust aus wie n billiger koffer...

aber die maut in D wird kommen so sicher wie das amen in der kirche, die werden die KfZ Steuer senken um es uns schmackhaft zu machen und dann langsam aber stetig wieder anheben...

Ich sehe und staune, leider ist durch ein Mautgerät (mit GPS Empfänger) es auch möglich die Geschwindigkeitsbussen mit zu verrechnen. Seid also Gescheit und lehnt alles was einzeln ins Auto kommt ab. Es macht keinen Sinn ein Zusatzdienst der nur kostet (Maut) zu finanzierensonst sind die Mehreinnahmen schnell aufgebraucht, lieber 30% mehr KFZ bezahlen. Das ist ein Dienst der schon existiert und funktioniert. Ueberlegt es euch also Doppelt diesen Sch... zu befürworten!! Die Freiheit ist das höchste was ein Bürger verlieren kann und wofür? Nur aus Neid ein anderer muss mehr bezahlen !? Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Dem Post nach könnte man meinen, das wäre schon geschehen

Macht doch Sinn!

Solange der Mensch tankt braucht er das Auto nicht zu betanken, respektive Auto zu fahren und deshalb Maut zu zahlen.

Allerdings sehe ich hier ein gesamtgesellschaftliches Problem: Wenn der Menschensprit ständig billiger gegenüber dem Autosprit und seinen Nebenlosten wird, werden sich doch sehr viel Leute überlegen wer hier (Fahrer oder Auto) den nächsten Schluck aus der Pulle kriegt.

Abhilfe?! Na ist doch klar: Aloholsteuer, bis der Menschensprit von den Kosten her klar in Führung liegt.
Nur so kriegst dann die Menschen wieder unter die Mautbrücken.

soviel hab ich doch heut gar nicht getrunken!?

Deine Antwort