1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Pixelfehler im Navi Prof

Pixelfehler im Navi Prof

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

mein 120D ist gerade mal zwei Wochen alt. Vorgestern Abend mußte ich leider feststellen, daß am meinem Navi- Bildschirm auf einmal ein heller Punkt aufleuchtete. Dieser helle Punkt zieht sich durch alle Menü's und steht immer genau an der selben Stelle. -} PIXELFEHLER -{ Ich war echt etwas geschockt deswegen. Ihr wisst sicher alle wie verdammt teuer das Navi- Pro ist -- und dann sowas!

Vorhin war ich beim Händler und hab die Sache begutachten lassen. Leider hat man mir nicht, wie ich es sonst bei Garantiefällen gewohnt bin, sofort gesagt "Klar, wir tauschen den Bildschirm aus". Die Aussage war: "Wir müssen diesen Defekt aufnehmen und in der Zentrale in München nachfragen wie wir in Ihrem Fall vorgehen sollen".
Es kann also tatsächlich sein, dass mir der Bildschirm nicht getauscht wird und ich die nächsten Jahre auf einen hellen Punkt im Display starren muß!?

Wenn das so sein sollte fände ich das echt "nicht OK"
Am Montag kommt der Wagen zu offiziellen Begutachtung in die Werkstatt. Ich bin gespannt was sich ergibt.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und was ist dann daraus geworden?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jdm666

Hai Romando,ne binn Italiener und studiere erst Deutsch;
Und hast du ein Problem damit?
Dann brauchst keine blode antwort geben...

Auf jeden fall,wenn ein pixelfehler ist,dann muss mann nicht 3000€ausgeben wie du meinst,sonnen einfach den bildschirm austauschen,das kostet an bmw vielleicht 150€,oder in schlimmsten fall kann mann eine bei ebay fur 40-50€ kriegen;

Ausserdem,wenn ich eine 35000€ kaufe,und nach 2woche ist mein display nicht perfekt,dann erwarte ich auch das der von bmw getausch wird;Wenn die das nicht machen,dann kommen die auf eine FIAT niveau...

SORRY noch mal wenn jemand 2mal lesen muss,um zum Kapiern was ich schreibe,aber durch Fehler kann mann lernen;

OK ROMANDO???

alles klar. ist akzeptiert, ich entschuldige mich auch dafür, dass du dich angegriffen gefühlt hast.

nur noch einen tip, ließ erst noch mal über deine sätze drüber, bevor du sie einstellst. die angegebene zahl stimmte nichtm, deshalb war ich etwas erstaunt über deinen beitrag.
ich gebe dir schon recht, das bmw wohl rechter das teil tauscht, anstatt einen oder gar mehrere kunden zu verlieren

gruß
rd

lol..

ich muss mich da jetzt mal einmischen:

ich finds total aufplusternd.. selbst wenn bmw das jetzt kostenlos tauscht.. technisch bedingt ist es nicht unwahrscheinlich das während deines besitzes des wagens der display wieder einen pixelfehler bekommt..
Und das dies "normal" ist, gehört inzwischen meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen. Das dies technisch sehr aufwenig ist, Displays ohne Pixelfehler herzustellen und die Navis dadurch spürbar teurer werden, gehen "alle" diesen Weg, nicht nur BMW. Da ist BMW meiner Meinung nach schon sehr tolerant bei 3 Pixelfehlern zu tauschen.

Btw:
Das es ärgerlich ist, keine Frage..

Zitat:

Original geschrieben von Rev

Das dies technisch sehr aufwändig ist, Displays ohne Pixelfehler herzustellen und die Navis dadurch spürbar teurer werden, gehen "alle" diesen Weg, nicht nur BMW. Da ist BMW meiner Meinung nach schon sehr tolerant bei 3 Pixelfehlern zu tauschen.

Wenn man bedenkt, dass es PDAs mit Navi und Bluetooth und einen nicht viel kleineren Bildschirm für 250 Euro gibt, dann finde ich schon, dass man bei 4000 Euro erwarten kann, dass der Bildschirm komplett funktioniert. Wir reden hier ja auch nicht von einem 106cm Bildschirm. Bei den kleinen TFTs sind die Fertigungen inzwischen so gut, dass der Ausschuss sich im Rahmen hält.

Und die kaputten Displays kann man ja immer noch an Mercedes und Audi verkaufen. ;-)

Gruss
Stefan

Was BMW dazu sagt:

Ich habe heute meinen Wagen wie vereinbart bei BMW abgegeben. Dort wurden einige Aufnahmen des Displays mit dem Pixelfehler gemacht. Diese wurden zur Beurteilung der Situation an die BMW Zentrale nach München weitergeleitet.

Die Aussage von dort lautete sinngemäß:

Ein einzelner grüner Pixelfehler auf dem Display des Navigationssystems Professional ist üblicherweise kein ausreichender Anlaß den Bildschirm im Rahmen der Garantie auszutauschen. Ein solcher Austausch erfolgt normalerweise ab einer Anzahl von 3 defekten Pixeln.
Da sich der Pixelfehler aber im zentralen Bereich des Displays befindet wird im Sinne der besseren Kundenzufriedenheit der Bildschirm kostenlos ausgetauscht.

Ich muss schon sagen: Ein Hoch auf den Service von BMW!
Wieder einmal bin ich froh dieser Marke treu geblieben zu sein.
( Nein ich bekomme kein Geld für diese Aussage ).

Ich bin wirklich sehr zufrieden und in ca 2 Tagen, wenn das Ersatzteil vorliegt, ist meine Freude am Fahren auch wieder ungetrübt!!

Gruß
Black120d