ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Pitbull rollt auf großem Fuß ..11x23 Gemballa Räder

Pitbull rollt auf großem Fuß ..11x23 Gemballa Räder

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 21:27

So habe nun endlich einen Radsatz für meinen Dicken gefunden und natürlich direkt montiert

Es sind 11x23 et60 Gemballa Racing Diabolo mit 315/25/R23 Conti Cross Contact

Also allen die denken der T-Reg wäre jetzt nur noch am hüpfen und springen kann ich direkt die Luft aus den Segeln nehmen.

Fährt sich wirklich noch sehr angenehem und hat eine wunderbar direkte Lenkannahme. Laufen auch sehr ruhig und konnte auch an der V-Max keine Nachteile festellen. Der Abrollumfang dürfte auch ungefähr gleich zu meinen 275er 20er sein die ich vorher drauf hatte. hatte sie mal nebeneinander gestellt.

Img-1193
Img-1194
Img-1251
+4
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht schon krass aus mit den 23".. hast Du denn irgendetwas technisch verändern müssen? Also z. B. Bördeln, Kotflügel ziehen.. usw.? Oder einfach a la plug and play drauf und fertig?

Welche Motorisierung hast Du denn bzw. was läuft denn der T mit den Walzen?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Sieht schon krass aus mit den 23".. hast Du denn irgendetwas technisch verändern müssen? Also z. B. Bördeln, Kotflügel ziehen.. usw.? Oder einfach a la plug and play drauf und fertig?

Würde mich auch interessieren.

Genial finde ich das letzte Bild...:D

Stimmt... 1 Runde Bier für den, der die eingetragen bekommt! :D

Als ich in deiner SIG was von 23 Zoll gelesen habe, befürchtete ich ja Schlimmes.

 

Ich muss aber zugeben, dass es echt gut aussieht. Wirkt gar nicht so wuchtig wie es den Abmessungen nach klingt.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 10:23

Muss rein gar nichts geändert werden,passt bombe!

Bekomme bei Gemballa anstandslos ein Gutachten und sollte sogar auf der Hinderachse noch 15mm Platten fahren (Optik). Das werde ich auch noch angehen da ich finde das er vorne einen tick breiter ausschaut wie hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull 1979

Muss rein gar nichts geändert werden,passt bombe!

Bekomme bei Gemballa anstandslos ein Gutachten und sollte sogar auf der Hinderachse noch 15mm Platten fahren (Optik). Das werde ich auch noch angehen da ich finde das er vorne einen tick breiter ausschaut wie hinten.

Einschlagwinkel vorne auch?:eek:

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:37

Keine Probleme, nur ein Sensor der aussen am Luftdämpfer sitzt kommt der Felgenkante sehr nah, mal gucken was der TÜV Heinz sagt sonst

Müssen noch dünne platten drunter

O. k. dann sollten ja 295'er keinerlei Probleme darstellen

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:24

Nö kein Thema :-D

Die Firma, wo ich die Winterräder kaufen werde, bietet mir auch 10 x 20 ET 50 mit 295/40/20 an- dürfte dann mit Deinen Porsche Felgen - ich glaube darauf zielte die Frage hin - auch kein Problem sein. :)

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Die Firma, wo ich die Winterräder kaufen werde, bietet mir auch 10 x 20 ET 50 mit 295/40/20 an- dürfte dann mit Deinen Porsche Felgen - ich glaube darauf zielte die Frage hin - auch kein Problem sein. :)

M. W. müssen auf die Porsche-Felgen 295/35/21 drauf...sollte aber passen!

Kann natürlich auch sein- mir ging es mehr um die Breite 10" sowie 295er, die Du ja von Porsche bestellt hast (auch wenn in 21")- das Du da keine Probleme mit Bördeln oder ähnlichen Arbeiten zu tun hast.

am 26. Juli 2012 um 7:03

Herzlichen Glückwunsch! Sieht sehr gut aus und paßt optisch!

NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID!!!!! :D

Wieviel Euronen hat dies gekostet, wenn die Frage erlaubt ist, incl TÜV? Das letzte Bild war wohl kurz nach der Wäsche, oder ;)? Wie hast den denn wieder groß bekommen ;):confused:?

Und noch ne Frage. Selbst beim vergrößern des Bildes kann ich das Wappen an der B-Säule nicht richtig deuten. Selber gemacht und was ist es für eins?

Viel Spaß beim Fahren und aus dem kommenden Winter (auch wenn wir jetzt erstmal richtigen Sommer wollen) würd mich mal interessieren, wie groß der Unterschied zu den Winterreifen ist. Ich werd dann sicher noch einmal nachfragen.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:54

Der Radsatz hat wohl bei Gemballa 8800€ gekostet. habe mit 70% Reifen noch nicht 1/3davon bezahlt.Ist halt sehr sehr schwer nen satz ordendliche 23er zu bekommen, die meisten die angeboten werden (Rinspeed/Mansory) haben risse und müssen geschweisst werden. War eigentlich auf der Suche nach genau so etwas, 5 Stern ausenstehend und kein Tiefbett und am liebsten Schwarz.

NAJAAAAAA Gelegenheit genutzt.....

Winterreifen habe ich leider noch keine für den Dicken aber werde wohl nach nem Satz in 20 Zoll suchen und dann auf die original Felgen ziehen,die liegen a noch hier rum (:

p.s. Das Wappen auf der B-Säule ist die "Claw" von Monster Energy :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Pitbull rollt auf großem Fuß ..11x23 Gemballa Räder