Pirelli P7
was haltet ihr von diesem Reifen? Habe mir jetzt 4 Stück davon bestellt in der Größe 225/55R16W.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich gebe allen recht, die den P7 für einen guten Reifen halten ... die anderen kann ich nicht so ganz verstehen! Sicher gibt es immer Reifen, die "einem mehr oder weniger liegen" ... aber der P7 ist eines gewiss nicht - SCHLECHT!!!
Ich will hier nicht auf blöd machen, aber die Testergebnisse (bei AMS, Autobild, ADAC, Autozeitung, ... auch einige Testsiege) sprechen doch für sich! Sägezahnbildung ... gibt es auf vielen Reifen mit frei stehenden Schultern! Ein Reifen ist eben immer ein Kompromiss!
Die Tatsache, dass BMW ihn empfiehlt spricht auch nicht gerade gegen seine dynamischen Eigenschaften!
Ob da ein Pneumant, ich würde den Tritec Sport empfehlen, mithalten kann ... ich weiß nicht so ganz! Mal davon abgesehen, dass es ihn in 225/55 R16 W nicht gibt! Ein sehr guter Reifen (auch im Preis-Leistungs-Kapitel) ist der Kumho Ecsta SPT KU31 ... lt. Autobild: "VORBILDLICH"! Wenn man bei "Reifendirekt.de" etc. nachschaut, findet man den für günstige 77€!!!
Pneumant kommt wirklich nicht mehr nur aus Fürstenwalde & Riesa. Dieses deutsche Traditionsunternehmen (seit 1906!!!) steht unter der Fuchtel von Goodyear ... Dunlop und produziert nun auch in Polen (PKW) ... Malaysia, Indonesien und Japan! Wobei PKW-Reifen wohl bisher immer aus Deutschland und Polen, nie aus Asien, kamen! Bisher!
Tschüss
18 Antworten
Der P7 ist ein Schleicherreifen, solange man damit ganz ruhig fährt, ist es ein "sehr guter Reifen".
Er verzeit keine hohe Kurvengeschwindigkeiten, abnutzung zu den Flanken sind sehr schnell verzeichnet.
Dadurch bildet sich auch schnell ein Sägezahn an den Flankenstollen, was auch das Fahrgeräusch des Reifens höher werden läst.
Defekte Stoßdämpfer wirken sich ebenfalls auf dem Reifen schnell nieder, auswaschungen und Sägezahnprofiel im gesammten Bereich.
Dieser Reifen nutzt sich schnell ab, was aber auch für seine hohe Seitenführungskraft spricht.
Der Pirelli P7 bekommt bei BMW einen Stern und ist somit ein geprüfter BMW Reifen und absolut kein schlechter Reifen.
Trotz allem muss ich der Masse recht geben, kaufen würde ich mir den reifen nicht, da er halt zu empfindlich reagiert.
Ich fahre gerne flott, ob ausfahrt oder auffahrt von der AB, daher kommt mir kein Pirelli ans Auto.
MfG und bye
hi !
Pneumant-Reifen haben allgemein ein recht gutes Preis-Lei-
stungsverhältnis.
Auch braucht sich niemand zu sorgen, daß er evtl. Reifen
aus dem ehemal. VEB Reifenkombinat Pneumant der DDR
kauft.Das Reifenwerk im brandenburgischen Fürstenwalde
wird heute von Dunlop betrieben.
Habe auf einem Pkw-Lastenanhänger Pneumant drauf,
mit der DOT-Nr. 5300.
Beim genauen Hinsehen stelle ich fest:Made in Indonesia.
Aber so ist das eben mit der Globalisierung.
Vor einer ATU-Filiale las ich beim Vorrüberfahren einen
Werbeslogan in dem Reifen der Marke Toyo angepriesen
wurden. Auf dem Plakat der deutliche Hinweis:"Garantiert
kein Fernost-Import". Ein Schelm, wer da was anderes denkt.
carfan_48
Zitat:
Ich fahre gerne flott, ob ausfahrt oder auffahrt von der AB, daher kommt mir kein Pirelli ans Auto.
Ich bin seit Jahren nur Goodys gefahren und mittlerweile durch meinen Beruf Pirellis.
Kann dir hier null Zustimmung geben, fahre auch sehr schnell und das auch auf und ab von der AB und es ist weder schlechter noch besser als vorher mit den Goodys...
Ich glaube das ist alles eine Kopfsache...keiner von euch, mich mit eingeschlossen bringt einen Reifen der Premiumklasse an seine Grenzen.... egal ob Conti, Dunlop, Goody, Michelin oder Pirelli...
Hallo!
Ich gebe allen recht, die den P7 für einen guten Reifen halten ... die anderen kann ich nicht so ganz verstehen! Sicher gibt es immer Reifen, die "einem mehr oder weniger liegen" ... aber der P7 ist eines gewiss nicht - SCHLECHT!!!
Ich will hier nicht auf blöd machen, aber die Testergebnisse (bei AMS, Autobild, ADAC, Autozeitung, ... auch einige Testsiege) sprechen doch für sich! Sägezahnbildung ... gibt es auf vielen Reifen mit frei stehenden Schultern! Ein Reifen ist eben immer ein Kompromiss!
Die Tatsache, dass BMW ihn empfiehlt spricht auch nicht gerade gegen seine dynamischen Eigenschaften!
Ob da ein Pneumant, ich würde den Tritec Sport empfehlen, mithalten kann ... ich weiß nicht so ganz! Mal davon abgesehen, dass es ihn in 225/55 R16 W nicht gibt! Ein sehr guter Reifen (auch im Preis-Leistungs-Kapitel) ist der Kumho Ecsta SPT KU31 ... lt. Autobild: "VORBILDLICH"! Wenn man bei "Reifendirekt.de" etc. nachschaut, findet man den für günstige 77€!!!
Pneumant kommt wirklich nicht mehr nur aus Fürstenwalde & Riesa. Dieses deutsche Traditionsunternehmen (seit 1906!!!) steht unter der Fuchtel von Goodyear ... Dunlop und produziert nun auch in Polen (PKW) ... Malaysia, Indonesien und Japan! Wobei PKW-Reifen wohl bisher immer aus Deutschland und Polen, nie aus Asien, kamen! Bisher!
Tschüss