Pirelli Euforia
Im E90 Thread gab es das Thema mit Nennung einer Puma Nummer auch schon und ich wollte es hier auch mal aufrollen, da meine Sommerreifen wirklich sehr sehr spurrillenempfindlich sind.
Nach der Markteinführung des E90 sollen einige Fahrzeuge nachträglich auf ein anderes Reifenfabrikat umgerüstet worden sein, da einige Kunden die Euforia für schlicht unfahrbar hielten.
Mittlerweile haben die Euforia von der AMS ein "empfehlenswert" bekommen, allerdings vermute ich, dass Pirelli reagiert hat und nun eine hochwertigere Reifenmischung einsetzt, als diese die 2004 und teilweise noch 2005 eingesetzt worden ist.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Pirelli Euforia (primär in 17 Zoll) gemacht oder sogar "umgetauscht"?
19 Antworten
Naja für mich fällt das wohl leider flach, da ich nun schon eine volle Saison (bzw. mein Vater) mit den Reifen gefahren ist.
Sieht etwas komisch aus das ganze erst jetzt zu monieren.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Naja für mich fällt das wohl leider flach, da ich nun schon eine volle Saison (bzw. mein Vater) mit den Reifen gefahren ist.
Sieht etwas komisch aus das ganze erst jetzt zu monieren.
Da sich mein Vater bislang mit Kritik auch zurückgehalten hat...kommt er sich auch etwas komisch vor...aaaahhhh so ein mist, wieso haben wir nicht auch andere reifen drauf gehabt...
Ich werd mal nächstes Mal beim Händler zumindestens die Sache ansprechen. Im trockenen Fahrbahnzustand kann ich nicht meckern, aber bei Nässe ist die Kurvenlage wirklich bescheiden.
Hallo,
jetzt hats mich auch "erwischt": bei meinem 120d mit M-Paket, damit also auch M-Fahrwerk, und den 17-Zöllern mit Mischbereifung habe ich massives Sägezahn-Profil an den beiden vorderen Reifen.
Reifenherstelldatum 0106 bzw. 0306; sind also aus Januar und damit vergleichsweise neuen Datums. Mein1er ist EZ 03/06 und hat jetzt 5500 km runter.
Ein Besuch beim BMW-Händler meines Vertrauens hat einen Rückruf nach nur einer halben Stunde ergeben: 2 neue Reifen sind bestellt, kommen nächste Woche und werden dann montiert.
Ging erfreulich schnell und unbürokratisch, musste dafür allerdings auch zwei Mal hinfahren. Der erste Monteur hat mich bzw. das Problem vor ein paar Tagen wohl nicht ernst genommen und bis heute ( 2. Besuch ) das Thema nicht einmal an BMW weitergemeldet.
Gespräch heute mit dem Chef hatte dann den beschriebenen kurzfristigen Erfolg.
Ratet jetzt mal, an welchen Ansprechpartner ich mich das nächste Mal direkt wenden werde.. ;-)
Gruss und allzeit gute Fahrt
Kruki