Pirelli Cinturato P7
Hallo zusammen,
ich fahre seit etwa einer Woche neue Reifen auf meinem E400d T 4 Matic. Es sind Pirelli Cinturato P7 in der Größe 245/40/19 auf 8,5x19 Felgen. So einen Abstand zwischen Felgenhorn und Reifen habe ich noch bei keinem Reifen gesehen. Ich hatte bis jetzt Conti, Goodyear und Yokohama drauf, die haben immer bündig mit dem Felgenhorn abgeschlossen. Im Anhang seht ihr, was ich meine. Laut Reifenhändler ist das bei diesen Reifen so. Wer von Euch fährt auch den Pirelli Cinturato P7 und kann mir evtl. ein Bild schicken?
Viele Grüße aus dem Allgäu.
34 Antworten
Zitat:
@gerlof schrieb am 1. Juni 2023 um 20:15:02 Uhr:
Hallo Diman3.
was sind das für Reifen von Pirelli und Michelin?
Pirelli wie bei dir, die cinturato p7 aus 2021 in der Größe 275 irgendwas 18 Zoll.
Die Michelin heißen Primacy 3 in 245 18 Zoll. Alle als Runflat Variante.
Zitat:
@marion-jack schrieb am 1. Juni 2023 um 21:32:25 Uhr:
Auf meinem Cabrio 12/2019 sieht das so aus
Pirelli Reifen
Und so
Zitat:
@marion-jack schrieb am 1. Juni 2023 um 21:37:53 Uhr:
Zitat:
@marion-jack schrieb am 1. Juni 2023 um 21:32:25 Uhr:
Auf meinem Cabrio 12/2019 sieht das so aus
Pirelli Reifen
Und so
Sieht bei dir aber auch so aus, als ob die Felge weiter als die Felgenschutzleiste herausragt.
Könnte aber auch eine optische Täuschung sein. Bei mir schaut das Gummi definitiv weit über das Rad hinaus.
Ähnliche Themen
So sieht die Felgenschutzleiste bei meinen Reifen aus. Wenn ich die Bilder von den anderen Cinturato sehe, ist das genau so wie bei meinen. Mich irritiert nur der Abstand zwischen Reifen und Felgenhorn, den gibt es bei anderen Fabrikaten nicht. Hab ich bis jetzt auch nur beim Cinturato gesehen.
Hallo gerlof, was steht denn auf der Rechnung vom Reifenhändler welchen Reifen er montiert hat? Wir haben Pirelli in 18" Mischbereifung drauf. Allerdings den P7 C2 in MO.
LEjockel
Meiner Meinung nach hat der Reifen eine Felgenschutzleiste und diese wird durch diese Rad-/Reifenkombination (breite Felge - schmaler Reifen) nach oben "gezogen". Dadurch entsteht dieser "Spalt" zwischen Felge und Reifen.
Sähe vermutlich nicht so aus, wenn der Reifen keine Felgenschutzleiste hätte.
Wenn das Rad von der Seite betrachtet wird ist der Felgenschutz deutlicher zu erkennen...
In meinem Fall Goodyear 20" einmal vo und 2x hi.
Wenn ich die Cinturato-Bilder so sehe, schüttelt es mich!
So wäre ich NIEMALS beim Reifenhändler von Hof gefahren.
Sorry, aber ... für mich sieht das einfach unsicher aus. Niemals gesehen bei keinem meiner Benze und GoodYear/Bridgestone/Conti/Michelin-Reifen ...
Meine 5 cent.
JNR
Ich war letzte Woche bei einem Reifenhändler: dort lag eine 19''-Felge mit dem Cinturato drauf und auch dort war dieser Spalt zu sehen. Scheint irgendwie normal zu sein.
Ich selber habe mir den Pirelli P ZERO aufziehen lassen und dieser sitzt knirsch am Felgenhorn. Optisch sehr ansprechend.
Dazu muss ich gestehen, dass ich nun doch von 17'' auf 19'' umgestiegen bin. Bei allen guten und auch von mir getätigten Argumenten für die 17''-Felgen: das Auto sieht einfach erwachsener aus mit größeren Rädern. Ich bin mit den P ZERO MO sehr zufrieden, der Fahrkomfort hat sich kaum merklich verschlechtert.
Zitat:
@Arild schrieb am 12. Juni 2023 um 15:58:58 Uhr:
Ich war letzte Woche bei einem Reifenhändler: dort lag eine 19''-Felge mit dem Cinturato drauf und auch dort war dieser Spalt zu sehen. Scheint irgendwie normal zu sein.Ich selber habe mir den Pirelli P ZERO aufziehen lassen und dieser sitzt knirsch am Felgenhorn. Optisch sehr ansprechend.
Dazu muss ich gestehen, dass ich nun doch von 17'' auf 19'' umgestiegen bin. Bei allen guten und auch von mir getätigten Argumenten für die 17''-Felgen: das Auto sieht einfach erwachsener aus mit größeren Rädern. Ich bin mit den P ZERO MO sehr zufrieden, der Fahrkomfort hat sich kaum merklich verschlechtert.
Die Felge steht dem W213 gut, was ist das für eine? Ich habe den Pirelli als 18er drauf, für mich im Vergleich zu Continental und Michelin die schlechtere Wahl, aber er war halt schon drauf…
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 12. Juni 2023 um 17:26:18 Uhr:
Die Felge steht dem W213 gut, was ist das für eine? Ich habe den Pirelli als 18er drauf, für mich im Vergleich zu Continental und Michelin die schlechtere Wahl, aber er war halt schon drauf…
Das sind die A2134010500 und ja, ich mag die auch sehr.
Ich hab mir jetzt mehrere Prelli Cinturato Reifen angeschaut, die sehen alle so aus. Also liegt es am Reifen und ist für einen Cinturato normal. Mir gefällt es absolut nicht, ich werde die Reifen im Herbst verkaufen und mich nach anderen umsehen. Wer Interesse hat, bitte melden. Wie es aussieht, werde ich auf Michelin wechseln.