Pirelli Cinturato P7

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich fahre seit etwa einer Woche neue Reifen auf meinem E400d T 4 Matic. Es sind Pirelli Cinturato P7 in der Größe 245/40/19 auf 8,5x19 Felgen. So einen Abstand zwischen Felgenhorn und Reifen habe ich noch bei keinem Reifen gesehen. Ich hatte bis jetzt Conti, Goodyear und Yokohama drauf, die haben immer bündig mit dem Felgenhorn abgeschlossen. Im Anhang seht ihr, was ich meine. Laut Reifenhändler ist das bei diesen Reifen so. Wer von Euch fährt auch den Pirelli Cinturato P7 und kann mir evtl. ein Bild schicken?
Viele Grüße aus dem Allgäu.

Pirelli Cinturato P7
34 Antworten

Das sieht ja heftig aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist. 😕

Das kann nicht normal sein. Sofort hin und prüfen lassen, irgendwas passt da meiner Meinung nach nicht.

Ich war beim Reifenhändler und hab bei Pirelli angerufen. Beide meinten, so sieht der Cinturato einfach aus, ist ganz normal. Also ich finde das nicht, hab ich so noch nie gesehen.

@gerlof
Durch den Schattenrand sieht man es nicht so gut.

Ähnliche Themen

Sieht für mich persönlich so aus, als wäre der Reifen viel zu schmal für die Felge.

Das verliert ja auch der Felgenschutz völlig seine Bedeutung. Man sieht ja immer mal Autos wo es so aussieht wie beim TE. Ob es gesund ist?

Die normale Felge/Reifenkombi ist ja auch 245/40-19 auf 8x19, nicht 8,5, oder?

245/40 R19 gehören auf 8Jx19 (MB Original Felgen)

Bei Mischbereifung 275 … auf 9J

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 31. Mai 2023 um 08:44:15 Uhr:

Sieht für mich persönlich so aus, als wäre der Reifen viel zu schmal für die Felge.

Sollte beim Aufpumpen trotzden "plukken".

Sehen alle 4 so aus?
Wenn zu klein eher vom Durchmesser!

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 31. Mai 2023 um 08:44:15 Uhr:

Auch meine Vermutung wenn ich das Bild sehe, falsche Dimension montiert.... frag mal die Saftnasen von Pirelli was der Felgenschutz hier überhaupt schützen soll?... die Felge steht hier ohne Schutz da, einmal eng geparkt am Randstein und schon ist die Felge im Arsch!!!

Mir ist schon klar, dass die original Felgengröße von MB 8x19 ist. Auf meinen Felgen 8,5 x 19, waren ja in den letzten Jahren schon andere Reifenmarken montiert und da passte es ja auch. Ich hatte Conti, Goodyear und Yokohama drauf, das sah es ganz normal aus und es passte.

Bei den Reifen fehlt der Felgenschutz. Es gibt Reifen mit und ohne. Ein guter Händler sollte das aber wissen.

Ich habe hinten Pirelli und vorne Michelin. Bild 1 und 2 sind die Pirellis. Sieht etwas anders als vorne, aber die Felgenschutzleiste schaut definitiv über die Felge.

Img
Img
Img
+1

Hallo Diman3.
was sind das für Reifen von Pirelli und Michelin?

Deine Antwort