1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer DEH-P80MP

Pioneer DEH-P80MP

Hi Leute,
ich hab 2 Fragen/Probleme zu dem Radio.
1. Ich hab die Funktion "Ever-Scroll" an, aber dennoch scrollen Titel, die im Radio laufen nur 1x und MP3-Titel scrollen gar nicht. Wie kann das sein?
2. Das Display wechselt ständig zwischen schwarzem Hintergrund mit blauer Schrift und blauem Hintergrund mit hellblauer Schrift. Weiß jemand, wie man das ausstellen kann? Ich würde gerne nur den schwarzen Hintergrund mit blauer Schrift haben.

So, das wars auch schon.
MfG
Basti

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo freund,
zu 1.: weiss ich net, aber deine bedienungsanleitung.
zu 2.: das is damit das display sich net einbrennt, also die volle leuchtkraft erhalten bleibt und das nich wenn an einem punkt immer hell is der dann mal schwarz sein soll und das dann nimmer gescheit kann. ob man das abstellen kann weiss ich auch net aber deine bedienungsanleitung.
mfg carauDDiohanZZ

Danke für die sehr shcnelle Antwort, aber leider ist das nicht so einfach. ;) Gerade zu 1. sagt die Bedienungsanleitung lediglich, dass "Ever-Scroll" an sein muss. Das hab ich nun, aber der Text scrollt wie bereits gesagt im Radio-Betrieb 1x und im CD-Betrieb gar nicht.
Zu 2.
Ist ja schön, was die sich gedacht haben, damit das Display geschohnt wird, aber dieser blaue Hintergrund der blendet nachts doch schon ganz schön, wobei der schwarze Hintergrund mit der blauen Schrift dann genau richtig ist.

D.h., ich kann z.B. im CD-Betrieb zwischen verschiedenen Ansichten wählen... z.B. wird bei einer abgelaufene Zeit des Titels, Titelname usw. angezeigt.... in einer anderen wird der Ordnername, VBR, usw. angezeigt. Dort sind ansichten bei, bei denen er den Titel scrollt.. aber in der eigentlich sinnvollsten Ansicht, in der man auch sieht, wieviel Zeit vom Titel verstrichen ist (Standard-Bildschirm), scrollt er den Titel nicht.

ja vielleicht weil das dann nicht der titel is der angezeigt wird sondern sonstwas halt :-/
das is halt einfach so :(
wenn du auf nur titel stellst und es geht dann wirst du mit der unsauberen pioneer software wohl leben müsse :(
das tut mir leid für dich.
mfg carauDDiohanZZ

Das Gefühl habe ich auch schon gehabt.
Aber vllt. weiß ja sonst noch jemand, wie es gehen könnte?! Auch die Sache mit dem Display wäre mal interessant.

da rufst du am besten mal den vertrieb an pioneer an! die haben bestimmt einen da der sich mit deren produkten auskennt. naja, sollten se zumindest, is aber oft leider nich so, wenn ma was zu details fragt strecken die meisten die flügel :-/
mfg carauDDiohanZZ

Is meistens so, ja... wäre daher auch erst meine letzte Notlösung. ;)
So und nun wird geschlafen.. ich dank Dir für die Mühe.

ja, kann man abstellen. soweit ich weiss musst du bei ausgeschaltetem radio (aber eingeschalteter zündung) die taste 5 oder 6 oder lang die f(unction)-taste drücken... aber ich glaube es war 5 oder 6.. eine davon is zum an/ausschalten der demo und die andere für den wechsel. kenne das noch von meiner alten pio-HU, die hatte OEL display und diese funktion

Hi blackwidow!
Hast du die Anzeige "EVER-SCROLL:ON" wie im folgenden Punkt 2 auf deinem Display??
1. Verwenden sie Multi-Control, um EVER SCROLL zu wählen.
EVER SCROLL erscheint im Display.
2. Drücken sie Multi-Control, um das Nonstop-Scrollen einzuschalten.
EVER-SCROLL: ON erscheint im Display.
Du mußt beide Punkte nacheinander abarbeiten - erst dann funzts !!!!
Steht übrigens in der Bedienungsanleitung auf Seiten 72 und 73 !! ;)
:cool:

@nabazi
Ever-Scroll steht auf ON, ja.
@bigurbi
Taste 5 znd Taste 6 besitzt das Radio nicht mehr. Man kann aber bei ausgeschaltetem Radio über die Funktionstaste in ein Menü gelangen und dort Animationen abschalten... dies bewirkt aber nur, dass wirklich die Animationen aus sind. Der Farbwechsel findet trotzdem noch statt.

hmm ok hab gedacht das wär bei allen gleich. hast du kein manual..? wenn nicht kannst es dir sicher auf der pio-homepage im pdf-format ansehen..

Doch doch, hab ich. Aber da steht zu diesem Farbwechsel absolut nichts drin. Ich dachte erst, dass es sich mit abschalten lässt, wenn man die Animationen abschaltet, aber das ist leider nicht der Fall.

also hatte bis vor kurzen das gleiche prob. also du machst das radio aus uns drückst dann auf die BAND Taste machst dann das radio wieder an und es ist weg alf jedenfall geht es

in der anleitung auf der seite 9 steht dazu mehr unter den thema RÜCKLAUF-MODUS

Das soll klappen? Na das probier ich ja mal aus. Besten Dank schon mal.

Deine Antwort