ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. kein bass am pioneer deh-5000

kein bass am pioneer deh-5000

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:44

hallöchen sorry das ich euch hier mal aufm sack gehe aber ick hab kein plan mehr was ich noch machen soll und zwar habe ich mir das pioneer deh-5000 gekauft und nun versuche ich vergeblich das bass aus meiner kiste kommt es ist alles angeschlossen und auch richtig eingestellt aber ich weiß nicht mehr weiter villt kann mir hier ja jemand helfen wäre auf jedenfall dankbar drüber (bedienungsanleitung hilft auch nicht weite)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. April 2008 um 19:50

dann mach doch mal ne zeichnung wie du alles angeschlossen hat...

so hat hier ja keiner überhaupt nur nen anhaltspunkt WO der fehler liegen könnte...

wenn angeblich alles stimmt und es nich geht muss ja irgendwaskaputt sein ;)

du hast den sub aber nicht direkt am radio?!

welcher sub ist es denn?

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:53

so mit zeichnung sieht schlecht aus ich hab das radio an den kabelbaum vom radio rangemacht und in die chinch eingänge die chinchkabel von der kiste reingesteckt so denn bissel am radio rumgespielt weil das ja noch eingestellt werden muss und joa kommt aber nix hinten raus wobei es vorher ja auch geklappt hatte bei meinem alten radio 

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:54

nein der sub hängt nicht direkt am radio.........ist einer von toxic aber wie gesagt hat vorher alles funktioniert

 

am 6. April 2008 um 19:57

toxic, kann ja auch sein dass die stufe am arsch ist wenn sie von toxic ist^^

ne spaß, ähm kanns sein dass du die am subout oder sowas angeschlossen hast, falls das pio das hat? und den nich aufgedreht hast? oder hast du vergessen remote am verstärker anzuschliessen? wenn ja dann brück mal vom 12V spannungseingang zum remote eingang, dann sollte die stufe angehen...

na dann erzähl doch erstmal wie du alles angeschlossen hast!

sonst wird das hier nur ein rätselraten!

Themenstarteram 6. April 2008 um 20:01

also ich habe die chinchstecker von der stufe am radio dranne und da ist auch nix verkehrt angeschlossen ich meine man kann die chinch stecker nur in die dafür vorgegebenen löcher am radio reinstecken oder? so und der rest vom radio zum bordnetz ist auch ok.....die stufe ist übrigends von mac der sub ist von toxic es kann ja nur sein das da am radio nicht stimmt meiner meinung nach

 

deine stufe braucht ja mehr als nur die cinchkabel um zu laufen. plus masse und remote sollten ja auch dran sein, von den lsp.strippen ganz zu schweigen.

am 6. April 2008 um 20:09

hm, und wie sieht es aus mit dem remote anschluss von der HU zum amp? hast den auch angeschlossen? den musst du extra anschliessen, da reichts nicht einfahc nur die ISO verbindungen zusammenzustecken...

meistens ist das Remote kabel beim cinch kabel dabei... das musst du dann nach gucken in der anleitung von der HU welcher PIN der ISO-Belegung das ist, soweit ich weiss ist es der blaue, oder gelb-grüne... leuchtet denn ein lämpchen an der endstufe wenn das radio an ist? wenn ja, welche farbe?

Themenstarteram 6. April 2008 um 20:14

also nochmal zum einbau das ist alles schon seit einem jahr drinne ich hab lediglich nur das radio getauscht ich wollte halt nur wissen wo ich das am radio noch einstellen könnte weil bei meinem anderen radio hats ja auch alles komischerweiße funktioniert hmmmm naja ich glaube ich muss denn moin mal noch ein wenig dran rumspielen und versuchen

am 6. April 2008 um 20:16

wenn du nur das radio getauscht hast und alles vorher funktioniert hat dann liegts ziemlich sicher am remote den du vergessen hast beim wechsel anzuschliessen...

deswegen nochmal: geh doch mal schnell ans auto, machs radio an, und guck ob die lampe an der endstufe leuchtet wenn die musik an ist...

wenn sie das nicht macht dann haste dein problem gefunden...

Hallo,

mir fällt da nur noch die Bassfunktion im 5000er ein. Ist da der Sub eingeschaltet oder aus? (kleines Boxensymbol im Display)

Denke aber auch , dass du da das Remotekabel vergessen hast oder der Pin liegt auf nem anderen STeckplatz.

Hatte ich bei dem Radio bei Dauerplus und Zündungsplus.

Also am Besten noch mal in Ruhe Radio raus und Klarheit über alle Kabel bekommen.

 

mfg

Bert

Themenstarteram 7. April 2008 um 9:50

moin moin also hab heute nochmal geguckt remote ist angeschlossen auch richtig aber komischer weiße zeigt die stufe nix an kein power oder sonstiges aber mein kondensator sagt mir das ich noch 12,1 v habe villt auch bissel mehr weiß ich nicht mehr so richtig kabel sind auch alle schön feste dran...........woran kann es noch liegen? aso und der pin für den remote ist auch ok stimmt alles

 

gruzZ 

am 7. April 2008 um 12:33

nimm dir n multimeter und überprüf ob am remote auch wirklich ne spannung anliegt, und das machst du HINTEN am verstärker und nicht vorne am radio...

wenn deine endstufe nicht angeht dann liegt es entweder daran dass sie kein signal kirget dass sie angehen soll, was heisst irgendwas stmmt mit dem REMOTE nicht, vllt ist das kabel ja inder mitte irgendwo gerissen, oder es liegt am falschen PIN am ISO stecker, oder die Endstufe ist am Poppes....

um das zu überprüfen nimmst dir einfach ein kleines kabel, und gehst vom 12V spannungseingang an der Endstufe an den Remote, dann liegen da ja auch 12V an, wenn sie dann nicht angeht hast du dein Problem gefunden dann ist die Endstufe hinüber, oder du hast beim anschliessen wie auch immer nen Kurzschuss erzeugt, und dir hats die Sicherung die du hoffentlich vorne an der Batterie verbaut hast, gebrutzelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen