Pioneer AVIC F500BT
Hallo,
auf der Suche nach einem Navigationsgerät bin ich auf das AVIC F 500 BT gestoßen, es hat für mich einige Vorteile:
1) großer Bildschirm, 😁
2) abnehmbar und nicht an der Scheibe sondern am Armaturenbrett zu befestigen,
3) angeblich gute Audioeigenschaften mit externer Blackbox.
Leider habe ich keine Erfahrungen zu dem Gerät gefunden, die Bedenken beim F900er Beitrag lassen mich aber zögern:
- Hat das Gerät genauso viele "Macken"?
- Klappt die Integration mit dem Originalradio?
- Wie integriert man es am besten ins Armaturenbrett (gerne auch mit Bildern)?
- Wie ist allgemein die Funktion und Bedienbarkeit?
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen! 😁😁😁
Viele Grüße,
Helge TT
559 Antworten
Hallo Leute,
war gestern schon ziemlich spät bei mir ;-).
Und rechtfertigt solche Ansagen absolut nicht..........
schaltest du falls "vorhanden" einfach dein Hirn aus
Werde mir mal das Gerät besorgen und einbauen, dann sehen wir weiter.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Es wäre natürlich toll, wenn Beleidigungen außen vor bleiben, hat mit Alter und Reife zu tun, in diesem Sinne.........
Verbleibe ich mit besten Grüßen
Schany
Schany,
hat nix mit Beleidigungen zu tun. Ist der gepflegte Spaß in einem Forum. Ernst genug ist das Leben. Ich wollte nur die Einfachheit des Anschlusses untermalen.
Wer es oft nicht versteht sind die jüngeren Generationen, die werden dann ausfallend.
In (meiner) Unkenntniss des Alters des Gegenüber. Nix für Ungut.
Sonnige Grüße aus dem Münsterland, scenic48 😎
Kein Problem schon wieder vergessen.
Grüße aus dem verregneten Wien
Schany
Hy, so endlich gekommen mein Pioneer F500BT ;-).
Software aktualisiert und los gelegt:-)
Mein Problem ist jetzt nur, das die Sprachsteuerung nicht funkt ?!?!? Muß ich hier was besonderes Einstellen, damit ich es mit drücken auf das silberne Rad am Navi aktiviere...........weil außer ein dumpfer Ton tut sich hier nichts!
Habe schon ein Bluetooth update (BT330) gemacht, keine Änderung, weiters habe ich es schon mit 3 Verschiedene Telephonen porbiert (die sollten laut Parrotliste funktionieren), leider keinen Erfolg.
Soll ja möglich sein, das ich das Rad drücke und dann den Namen sage und dieser wird dann auch gewählt, aber wie gesagt"kommt ein dumpfer Ton" und das war es dann auch schon.
Für Eure Hife wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Schany
Ähnliche Themen
hi,
ich habe mein nach 1/2 Tag zurück an Amazon geschickt.weil :
Bei der ersten Probe Lauf 2x abgestürzt ; eingebaute Lautsprecher nicht zu gebrauchen (bei laufendem Motor nicht zu hören )
Altes Kartenmaterial(von 2007 ) als Standalone Gerät nicht zu gebrauchen zu viele Kabelsalat ; zu Klobig
Positiv Bluetooth i.O. ; großes Display
Hallo Schany,
zur Sprachsteuerung kann ich dir jetzt mal nichts sagen. Hab sie noch nie genutzt oder ausprobiert.
Ich hatte in meinem vorherigen Auto eine moderne große Navi-Audioanlage werksmäßig verbaut mit Sprachsteuerung. Da aber auch da die Sprachsteuerung oftmals fehlgeschlagen ist, sowohl beim Navi als auch beim Telefon, hab ich das sein lassen.
Meine Meinung: eine Spielerei mit hoher Fehlerquote.
Hallo teknoopa,
ich glaube du hast grundsätzlich was falsch verstanden zu dem Navi: es ist ein Hybridgerät, welches als Standalone betrieben werden kann, ohne Blackbox (ohne Kabelsalat), nur mit Zigarettenanschluß. Ich habe einige Woche das Gerät so genutzt und muß sagen, trotz der Größe und Gewicht des Bildschirms war das bislang der erste Saugnapf der gehalten hat, den ich kenne. Im eingebauten Zustand mit Blackbox (die NICHT SICHTBAR) angeschlossen (Kabelsalat ist dann hinterm Cockpit) erfüllt das Gerät gewisse Funktionen eines Werkseinbaus.
Ich kann halt, wenn ich WILL oder MUSS, den Bildschirm mitnehmen und woanders nutzen.
Wieso zu klobig? Das Navi kauft man sich, wenn man eine adäquate Bildschirmgröße will, der Bildschirm selber ist beachtlich flach, auch im Gegensatz zu üblichen Nachrüstnavis. Also, willst du einen großen Bildschirm der aber im Durchmesser klein ist???
Ich stelle mir gerade vor, wie man das Navi MIT Blackbox aufs Armaturenbrett oder die Mittelkonsole legt und verkabelt 😁
Der Lautsprecher ist i.O.. Wenn man mehr will muß man die Blackbox anschließen. Die Abstürze dürfen natürlich nicht sein und kann ich nicht kommentieren, hast du die updates gemacht?
Gruß, scenic48
Zitat:
Original geschrieben von scenic48
Hallo Schany,zur Sprachsteuerung kann ich dir jetzt mal nichts sagen. Hab sie noch nie genutzt oder ausprobiert.
Ich hatte in meinem vorherigen Auto eine moderne große Navi-Audioanlage werksmäßig verbaut mit Sprachsteuerung. Da aber auch da die Sprachsteuerung oftmals fehlgeschlagen ist, sowohl beim Navi als auch beim Telefon, hab ich das sein lassen.Meine Meinung: eine Spielerei mit hoher Fehlerquote.
Hallo,
stimmt ist eine Spielerei, aber finde es nicht schlecht da man wenig beim Fahren abgelenkt wird (Kontakte blättern spart man sich dadurch). Mal sehen was Poineer dazu sagt------ beim Bury und Parrot MINIKIT FSE funkte es Super mit der Sprachwahl----auf Youtube ist es auch zu sehen ;-).
Das mit dem ISOtoCAR hast Recht = selbsterklärend.
Wenn ich von Pioneer Antwort bekomme, melde ich mich nochmal..........Kartenupdate habe ich auch angesprochen "2007" is a bissi ALT:-(!
Verbleibe mit besten Grüßen
Schany
Schany,
hast du denn die TTS Dateien auf SD kopiert und ins Gerät geladen? Von der CD die beim Gerät beiliegt?
So stehts in der Bedienungsanleitung auf Seite 104 "Installieren der zusätzlichen Datei für die Sprachführung"
Deswegen geht es bei mir wahrscheinlich nicht bzw. habe diese Funktion auch noch nie durch Zufall aufgerufen....
LG
Hallo, ja drauf, aber hat keine Auswirkung auf die Sprachwahl sondern nur auf das Nav.
Hmmmm....... verstehe das nicht, warum das jetzt nicht klappen will.
Danke für Deinen Ansatz.........!!!!
lg.Schany
Zitat:
Original geschrieben von scenic48
Hallo Schany,zur Sprachsteuerung kann ich dir jetzt mal nichts sagen. Hab sie noch nie genutzt oder ausprobiert.
Ich hatte in meinem vorherigen Auto eine moderne große Navi-Audioanlage werksmäßig verbaut mit Sprachsteuerung. Da aber auch da die Sprachsteuerung oftmals fehlgeschlagen ist, sowohl beim Navi als auch beim Telefon, hab ich das sein lassen.Meine Meinung: eine Spielerei mit hoher Fehlerquote.
Hallo teknoopa,
ich glaube du hast grundsätzlich was falsch verstanden zu dem Navi: es ist ein Hybridgerät, welches als Standalone betrieben werden kann, ohne Blackbox (ohne Kabelsalat), nur mit Zigarettenanschluß. Ich habe einige Woche das Gerät so genutzt und muß sagen, trotz der Größe und Gewicht des Bildschirms war das bislang der erste Saugnapf der gehalten hat, den ich kenne. Im eingebauten Zustand mit Blackbox (die NICHT SICHTBAR) angeschlossen (Kabelsalat ist dann hinterm Cockpit) erfüllt das Gerät gewisse Funktionen eines Werkseinbaus.
Ich kann halt, wenn ich WILL oder MUSS, den Bildschirm mitnehmen und woanders nutzen.
Wieso zu klobig? Das Navi kauft man sich, wenn man eine adäquate Bildschirmgröße will, der Bildschirm selber ist beachtlich flach, auch im Gegensatz zu üblichen Nachrüstnavis. Also, willst du einen großen Bildschirm der aber im Durchmesser klein ist???
Ich stelle mir gerade vor, wie man das Navi MIT Blackbox aufs Armaturenbrett oder die Mittelkonsole legt und verkabelt 😁Der Lautsprecher ist i.O.. Wenn man mehr will muß man die Blackbox anschließen. Die Abstürze dürfen natürlich nicht sein und kann ich nicht kommentieren, hast du die updates gemacht?
Gruß, scenic48
Hi,
ich habe das Gerät nur mit Saugnapf und Zigarettenanzünderkabel+TMC-Kabel betrieben.Der Lautsprecher ist nicht zu gebrauchen mit laufenden Motor war kaum was zu hören,An der Scheibe ist das Gerät ganz schön klobig und mit 2 Kabel in der Luft ganz schön nervig.Außerdem voll aufgeladene Akku hielt nur 1/2 Stunde.Der TMC-Empfang war auch bescheiden.Eingebaute Version kann besser sein,kann ich nicht beurteilen ; als Standalone Gerät mit Saugnapf ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen.Das neue nachtrüst- Navi von Pearl hört sich gar nicht Schlecht an: 5 `Zoll Gerät mit 13 mm Dick usw..
Gruß
Moin teknoopa,
ich versteh nicht, warum man sich ein Gerät bestellt, ohne sich vorher Gedanken zu machen? Naja, die Paketdienste wird es freuen.
Das TMC funktioniert nur mit angeschlossenem Craddle, also mit Blackbox. Im Standalone ist kein TMC verfügbar.
Klar ist der Bildschirm schon groß, die Montage in meinem Auto mit Saugnapf an der Scheibe war Top. Der Saugnapf war von innen quasi nicht zu sehen. Das liegt aber sicher am jeweiligen Auto und meines hat eine recht steil stehende Frontscheibe und darunter ein nicht schräg abfallendes Armaturenbrett.
Für mich war neben der Größe des Bildschirms auch die Auflösung und Darstellung ausschlaggebend, ich habe kein vergleichbares Nachrüstnavis gefunden, welches ähnlich gute Karten darstellt.
Deine Prioritäten liegen wohl woanders. Geh in einen MM und schau dir die Navis vorher an, hab ich auch gemacht.
MM hat im übrigen ein neues Navi mit großem Bildschirm (ich glaub 7"😉 für relativ schmales Geld. Ist kein bekanntes Markengerät.
Gruß, scenic48
@scenic48
Hi, sag ma geht bei Dir der Knopf mit Sprachwahl? Wenn ja probiere es mal ohne Crabble ob es dann auch noch geht!
Hab mein Fahrzeug nicht hier, kann das leider nicht testen, könnte ja sein das die Sprachwahl nur in Verbindung mit dem Crabble geht?!?!
Sollte so gehen
http://www.youtube.com/watch?v=jffO1JtweTU
lg. Schany
Schany,
bin mir nicht sicher welchen "Knopf" du meinst?
Meinst du die Programmsprache im Menü Systemeinstellungen? Ja, die kann ich wählen, auch ohne Craddle.
Klär mich auf.
Gruß, Thomas
Hy, ne also um die Sprachwahl zu aktivieren musst du den Silbernen runden Knopf auf den Gerät drücken, den wo man laut und leise drehen kann (da ist auch ein "Gesicht" drauf gemalt), bei mir kommt nur ein dumpfer Ton :-(.
Wäre nett wenn du das checken könntest-----------Pioneer hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet?!?!?
lg.Schany
Moin moin,
achso, das geht bei mir gar nicht, weil ich es nicht aktiviert habe sprich die Dateien nicht installiert sind. Mal sehen, vielleicht schaff ich es heute noch, die "Spielerei" zu installieren. Vielleicht funktioniert es ja sogar gut und ich behalte es bei....
Noch ne Frage: hast du das Ladegerät eingesteckt beim ausprobieren? Manche Dinge, wie externes USB, funktionieren nämlich nur damit. Könnt ja sein......
Gruß