ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Pioneer Avic-910BT?

Pioneer Avic-910BT?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 17:34

hallo zusammen

Ich wollte mir eigentlich das Pioneer avic-900bt kaufen. Hab dann aber eure Threads durchgelesen und zieh nun so den Schluss, dass das F900 einfach nur Mist ist. Lange Bootzeit / Bugs / Piepton nicht abschaltbar etc. etc.

Nun stellt sich mir die Frage wie das neue 910BT ist? Hat das schon jemand? Wie ist die Bootzeit?

Was würdet ihr mir sonst für ein Navi empfehlen? Die Kenwood gefallen mir vom Menu und der Auflösung überhaupt nicht... Bin echt bissl verzweifelt, denn das Pioneer würde mir sehr gut gefallen. Will aber nicht 1500 Euro für einen Scheiss ausgeben.

danke und gruss

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2009 um 15:12

Also die AVIC-F 10BT ist ab sofort bei ausgewählten Navispezialisten erhältlich, soll bei 1599€ liegen.

die neue AVIC-F 910BT ebenfalls, es hat sich mehr als nur die Software geändert, nämlich schnellerer Prozessor, daher auch die bessere Reaktionszeit, die Bootzeit habe ich noch nicht kontrolliert. Aber deutlich bessere Performance !!!! Neues Micro, auch bei der F10.

Und es gibt kleine Kondensatoren für die Spannungsleitung, diese überbrücken für ca 7 sec. die Zeit bei der Start/ Stop Schaltung, rote Ampel, geschlossene Schranke, etc. Wurde mir beim Pioneerhändler empfohlen, je nach Fahrzeug !

AVIC-F 10BT hat andere Bediensoftware als F910, bei Fragen einfach mailen !

Und die neuen Kenwood haben auch zugelegt, die Bedienung bleibt jedoch gewöhnungsbedürftig! Und sie sind "überall" zu bekommen :-(

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Juli 2009 um 12:57

Das Avic 910 soll von der Technik identisch mit dem F900 sein.

Der einzige Unterschied: Es ist die neue Software drauf.

Mit der neuen Software ist das F900 wohl schneller geworden, die Bootzeit allerdings nicht.

Deswegen ist davon auszugehen, dass die Bootzeit auch mit dem F910 nicht besser wird.

Es wurden einige 'Bugs' ausgebaut, so kann man jetzt alle Daten auf dem Display gut lesen.

Die Reaktion des Touchscreens ist wohl erheblich schneller.

Der Rest muss sich noch zeigen, noch sind neue Software und das F910 nicht offiziell zu erwerben.

Der Sound des Avics ist Spitze.

*Alle Angaben ohne Gewähr. Dies sind nur die Infos die man im Netz finden kann, wenn die falsch sind, ist Pioneer es selbst Schuld, denn die kündigen die Sachen schon lange an und bringen nichts davon raus. So wird natürlich über längeren Zeitraum mehr spekuliert.

Wenn Du Zeit hast, würde ich abwarten. ;)

LG Uwe

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 15:57

Alles klar, danke Uwe.

Hätte da noch ne kurze Frage. Ich war eben im Media Markt und hab mir das neue Kenwood DNX9240BT angeschaut. Das Menu ist mittlerweile auch nicht mehr so verpixelt und wirkt nicht mehr so billig. Hab es mal ausgeschaltet und dann die Zeit gemessen.

Es braucht ca. 40sek, bis es bereit für die Navigation ist. Bezgl. Musik kann ich nichts sagen, da das Teil nicht an Boxen angeschlossen war. Allerdings war der Bootscreen auch bis 25sek drauf.

Kannst du mir sagen ab wann beim 900er die volle Funktionsfähigkeit vorhanden ist und ab wann man die Musik hört?

am 2. Juli 2009 um 16:02

Wenn das Kenwood genauso lange braucht, dann ist das Avic 900/910 ja doch mein Favorit.

Avic 900 FW 2.05:

Musik vom Radio oder CD hört man schon nach wenigen Sekunden, während das System weiter hochfährt.

Rückfahrkamera ist nach ca. 10 sek. aktiv.

Komplett hochgefahren ist es nach ca. 40 sek.

Erst dann läuft die Musik von der SD Karte.

Der zuletzt gehörte Titel von der SD Karte, startet von vorne.

LG Uwe

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 16:27

Alles klar, danke. Ich denke dass die 40sek, bis es voll funktionsfähig ist, gerade so an der Grenze liegen. Wenn man schon nach wenigen Sekunden Musik hört, ist das zu verkraften.

Und evtl. wird es mir der Firmware 3.0 ja doch besser. Ich versteh nicht ganz, wo der Unterschied zwischen dem 900er und dem 910 er ist, wenn man beim 900er genau die selbe Software draufladen kann...

Noch ein letztes: Wenn ich den Motor abstelle, aber weiterhin Musik hören will, muss es dann jedesmal wieder neu booten?

am 2. Juli 2009 um 17:31

Das ist abhängig von Deinem Fahrzeug.

Kannst Du mit dem Schlüssel von Zündung an zurück zur Radistellung drehen, so bleibt das Avic an.

Mein Wagen hat einen Start-Stop Knopf, wenn ich den Motor ausmache, ist alles Stromlos, ich muss nochmal drücken um wieder zur Radiostellung zu gelangen = Avic startet neu. :(

Praktisches Beispiel:

Ampel Rot = Motor aus = Avic rebootet

Ampel wieder grün = Motor starten, Avic kurz stromlos = Avic rebootet wieder.

Das Ganze nervt gewaltig. Liegt aber eher am Fahrzeug. ;)

Zurückdrehen auf Radio sollte bei jedem Fahrzeug ohne Startknopf gehen, aber beim Neustart des Motors fällt die Spannung zu stark ab und das Avic rebootet. Start/Stop an der Ampel bedeutet also bei jedem Auto einen Neustart.

Ich denke die neue Bezeichnung ist eine Marketingmaßnahme um die Geräte mit der neuen Software gegenüber den überall sehr negativ diskutierten F900ern abzugrenzen. Außerdem ist das 3.0 mit dem neuen Igo 8.3 und den Karten ja kostenpflichtig und da nicht jeder dem schlechten Geld für das 900er (500er und 700er dito) nochmal gutes hinterherwerfen wird, wird es in Zukunft halt 2 linien geben: Die neuen Geräte mit den upgegradeten und die alten Geräte.

Bis dahin

Jörg

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:01

Hmm. Also bei meinem TT ist es so: Wenn ich den Motor abstelle, dann bleibt das Radio an, bis ich den Zündschlussel herausziehe, erst dann stellt das Radio ab. Kann man dies beim Pioneer nicht auch so einstellen?

Achja, mein TT hat kein Start/Stop, deshalb stellt er an der Ampel etc. nicht aus, von dem her wäre es bei mir nicht sooo schlimm, wenn es jedesmal rebootet, aber eben, wenn es anders auch gehen würde, wäre das sicher angenehmer.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Hmm. Also bei meinem TT ist es so: Wenn ich den Motor abstelle, dann bleibt das Radio an, bis ich den Zündschlussel herausziehe, erst dann stellt das Radio ab. Kann man dies beim Pioneer nicht auch so einstellen?

Achja, mein TT hat kein Start/Stop, deshalb stellt er an der Ampel etc. nicht aus, von dem her wäre es bei mir nicht sooo schlimm, wenn es jedesmal rebootet, aber eben, wenn es anders auch gehen würde, wäre das sicher angenehmer.

Gruss

Ja, das geht

am 4. Juli 2009 um 2:25

Zitat:

Original geschrieben von Segler1963

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Hmm. Also bei meinem TT ist es so: Wenn ich den Motor abstelle, dann bleibt das Radio an, bis ich den Zündschlussel herausziehe, erst dann stellt das Radio ab. Kann man dies beim Pioneer nicht auch so einstellen?

Achja, mein TT hat kein Start/Stop, deshalb stellt er an der Ampel etc. nicht aus, von dem her wäre es bei mir nicht sooo schlimm, wenn es jedesmal rebootet, aber eben, wenn es anders auch gehen würde, wäre das sicher angenehmer.

Gruss

Ja, das geht

An der Lösung wäre ich sehr interessiert.

LG Uwe

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 9:49

@Segler

Echt? Was muss ich beachten? Ich werde es ja nicht selbst einbauen, hab aber meine Zweifel, dass die Werkstatt das so hinbekommt..?

am 1. August 2009 um 15:12

Also die AVIC-F 10BT ist ab sofort bei ausgewählten Navispezialisten erhältlich, soll bei 1599€ liegen.

die neue AVIC-F 910BT ebenfalls, es hat sich mehr als nur die Software geändert, nämlich schnellerer Prozessor, daher auch die bessere Reaktionszeit, die Bootzeit habe ich noch nicht kontrolliert. Aber deutlich bessere Performance !!!! Neues Micro, auch bei der F10.

Und es gibt kleine Kondensatoren für die Spannungsleitung, diese überbrücken für ca 7 sec. die Zeit bei der Start/ Stop Schaltung, rote Ampel, geschlossene Schranke, etc. Wurde mir beim Pioneerhändler empfohlen, je nach Fahrzeug !

AVIC-F 10BT hat andere Bediensoftware als F910, bei Fragen einfach mailen !

Und die neuen Kenwood haben auch zugelegt, die Bedienung bleibt jedoch gewöhnungsbedürftig! Und sie sind "überall" zu bekommen :-(

Zitat:

Original geschrieben von moench16

Also die AVIC-F 10BT ist ab sofort bei ausgewählten Navispezialisten erhältlich, soll bei 1599€ liegen.

die neue AVIC-F 910BT ebenfalls, es hat sich mehr als nur die Software geändert, nämlich schnellerer Prozessor, daher auch die bessere Reaktionszeit, die Bootzeit habe ich noch nicht kontrolliert. Aber deutlich bessere Performance !!!! Neues Micro, auch bei der F10.

Und es gibt kleine Kondensatoren für die Spannungsleitung, diese überbrücken für ca 7 sec. die Zeit bei der Start/ Stop Schaltung, rote Ampel, geschlossene Schranke, etc. Wurde mir beim Pioneerhändler empfohlen, je nach Fahrzeug !

AVIC-F 10BT hat andere Bediensoftware als F910, bei Fragen einfach mailen !

Und die neuen Kenwood haben auch zugelegt, die Bedienung bleibt jedoch gewöhnungsbedürftig! Und sie sind "überall" zu bekommen :-(

Hallo Mönch16,

welcher Pioneer Händler war das mit den Kondensatoren? Auf eine solche Lösung warten viele hier, wenn sich da endlich mal ein Fachmann Gedanken gemacht hat wäre das super.

Danke für die Info

Jörg

Hy.

Ich hab mal ne Frage... habe ir ein gebrauchtes F910BT gekauft. Ich komm aber in die Systemeinstellung nicht rein, da die dunkel unterlegt ist. Warum ist das so?

Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen