1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Pimp or die???

Pimp or die???

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen...
Ich möchte hier einfach nur mal eure Meinungen zu dem immer größer werdenden WAHNSINN wissen...
Früher waren wir mit einem 112PS GTI und 7x15 ATS Cup der "König der Strasse"... Klar ändern sich die Zeiten, aber das was da heutzutage so abgeht ist doch der PURE WAHNSINN, oder???
Alles "muss" verchromt oder vergoldet sein...mindestens 3 Monitore, zwei Playstation und Bicolor Leder sowieso...unter 300PS braucht man seinen Mund eh nicht öffnen und AIRRIDE is ja eh schon selbstverständlich ganz zu schweigen von Lambo Style Doors!!!
Ist es nicht der totale irrsinn????
Ich bin eigentlich eher ein Vertreter der These "Weniger ist mehr!!"
Ich finde ein vernünftiges Fahrwerk und ein paar schöne Räder reichen schon zu 90% aus... ;-)
Ich habe allerdings auch den absoluten RESPEKT vor der Arbeit und dem Aufwand den "die Anderen" betreiben!!
Aber jeder will toppen und wo bitte soll das ganze denn enden???
So ???---> http://www.funlinx.de/index.php?media=55#show
Was ein unnützer Schwachsinn...aber sehr GEIL gemacht!!! ;-) *hut zieh*
Sagt mir EURE Meinung zu den stetig steigenden PIMP MY RIDE Wahnsinn...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja, die überflutung unserer Strassen mit Kirmeskarren ist noch nicht so krass wie irgendwo in anderen Ländern.
Ich bin gerade dabei meinen GTI wieder auf fast orginal zu bauen weil das einfach viel cooler ist. Ausser Felgen und Fahrwerk gibt es nix. Heute hab ich den Prollo Auspuff gegen ne komplette Serienanlage vom 16V getauscht. Weil´s einfach gut aussieht.
Hier bei uns gibt es viele Passat 35i ...
So muss er sein
Orginal iss am schönsten
Der hat einfach nur nen Gewindefahrwerk. Absolut Serie und der war sogar am 35i Treffen nen hingucker. Die anderen Passis die hier sind ausser 2 Stück haben auch alle nur Felgen und Fahrwerk. Das sieht gut aus. Der eine hat noch weggecleante Plastikleisten, der andere iss Flipflop Lackiert und einer hat ne RS Stange dran.
Ich find halt weniger ist mehr.
So sah ich das auch immer beim Golf. Man nehme einen 2er GT Special, gib ihm Felgen & Fahrwerk, je nach Laune die Plastikleisten weg und dann sieht er einfach gut aus

Sehe ich so ähnlich...
Fahrwerk und Felgen, bissl DEZENTES Blubbern ausm Auspuff und worauf ich noch Wert legen würde wäre evtl. bissl Ausstattung nachrüsten...
Meiner hat beiges Leder, Sitzheizung, E-Spiegel, E-Dach, Servo, Klima...usw...
Aber das hat er schon alles ab Werk!!
Das einzige was fehlt, warum auch immer, sind E-Fenster!!
Die kommen jetzt im Zuge der Umrüstung auf 8x17 mit dazu...
Ich würde allerdings nie auf den Gedanken kommen jetzt auf ne Climatronic umzurüsten nur um "die billige manuelle Klima" zu toppen!!! Oder die Ausstattung in beige satteln zu lassen...dann lieber ne originale ausn Netz geholt...:-/
Ich bin halt mehr für das klassische Tuning statt für den ganzen FAST N THE FURIOUS Plastik GFK-Hype...
Hier ein kleines Bsp. von meinem 35i ausm letzten Jahr... ;-)

Gepimpte Fahrzeuge habe ich eigentlich noch nie im Alltag auf öffentlichen Starssen fahren sehen, nur auf Treffen. Daraus schließe ich mal, daß es zwar einige gibt, die tatsächlich pimpen, aber nur ganz wenige, die so etwas zugelassen / geTÜVt bekommen und noch weniger, die sich dann mit diesen Kisten tatsächlich zu fahren trauen.
Airride soll ja cool aussehen, aber über miese Fahrqualität verfügen. Besonders bei der Käfer Schräglenker-Hinterachse sieht das eh nur noch doof aus, so wie Achs- und Federbruch.
Ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen, wo Reporter sich die MTV PIMP MY RIDE Fahrzeuge 1 Jahr nach dem Pimpen angeschaut haben: grausam, der Rost kam unter dem nur mal schnell drübergespritzten Neulack wieder durch, der ehemals coole Innenraum löste sich dank schlampiger Verarbeitung schon wieder auf, und an der Technik wurden eh keine Wartungsarbeiten gemacht.

Also hier fahren so Kirmesbuden rum...
Nen Mitsubishi Eclipse, der wahrscheinlich nur noch aus irgendwelchen Platikmüll und Spachtelmasse besteht und nen komischer Honda CRX.
Der S2000 ist in nem Graben gelandet und ansonsten haben wir hier nur noch die "Spachtel Gang" über die sich jeder nen Ast ab lacht. Von denen sieht man nie nen ganzes Auto. Immer hängt irgendwo die Spachtelkagge
PS:
Sehr hübscher Passat. Genau mein Ding.

Lustiges Topic
als ich gestern zu meiner Freundin gefahren bin, gings auf dem "Combi" Parkplatz in Richtung Pimp ab
20 Türken mit teilweise gepimpten Golfs, Polos,3ern und was die halt so fahren, haben da laut hupend und Reifen quietschend ihre Drags gezogen
Traurig das das heutzutage als Jugendkultur betrachtet wird
vielen Dank MTV und Co.

Danke Weberli... O:-)
Mittlerweile sollte man auf Treffen lieber Kategorien anlegen...
- Alltagstauglich & Fahrbar
- Nur zum angucken
und...
- mehr Plastik wie Blech!!! :-x
Wenn ich teilweise sehe was da so gebaut wird!!!
Mir kann doch keiner erzählen das da irgendeiner von fährt mit seinem vergoldeten Motor, verchromten Achsen und Bremsen...usw...
Wofür bau ich mir so etwas wenn ich damit keinen "Spass" haben kann??? Aufn Hänger schieben...beim Treffen abladen...alle staunen und denken innerlich eh wofür man so viel Geld da rein steckt...wieder aufladen und Heim fahren???
Na bravo...dann spar ich mir das Geld lieber und kauf mir noch ne Wohnung dafür!! :-P
Ich hab mal bissl im Netz geschnüffelt un musste feststellen das es zum Thema PLASTIK/GFK auf dieser Welt doch noch Leute gibt denen man scheinbar GAR NICHT MEHR helfen kann!!!! *lol*
Was bitte ist DAS???? *rofl*

Vielleicht wollte er ihn Windschnittiger machen um Benzin zu sparen :D
Das ist übrigens mein Liebling
Der ist da gerade total dreckig und so. An dem tag hab ich die 9 x 16 unter der G60 Verbreiterung versteckt.
So muss er sein. Vielleicht noch Grillleiste und das war´s aber auch. Mehr wird nicht gemacht. Serienteile sind halt cool

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Felgen drauf habt. Also diese negative Einpresstiefe vorne (bei Volxwagn) sieht doch viel cooler aus als 4 mit Adapterscheiben

Auf meinem Golf das ist ET 30 vorne und ET 15 hinten. NOCH ohne Spurplatten.
Auf nem Passat sehen diese Felgen die ich da hab (Borbet T) auch richtig genial aus.

@ Raps...
Zum Thema negative Einpresstiefen muss ich dich leider enttäuschen...
Auf den Bildern sind 9x16et15 auf 215/40-16 rundum montiert... ;-)
Nach dem Umbau, zu dem ich momentan irgendwie überhaupt gar keine Zeit finde, :-( stelle ich neue Bilder ein mit VA 8x17 et 0 und HA 8x17 et -5 rundum mit 215/35-17... O:-)
@ alle anderen...
250 Hits und 9 Beiträge???
Teilt doch eure Meinung mal mit...würde mich echt interessieren ob die Mehrheit auf der "extrem-tuning Seite" oder auf der "klassichen-tuning Seite" steht...
Gruss... 8-)

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

Lustiges Topic
als ich gestern zu meiner Freundin gefahren bin, gings auf dem "Combi" Parkplatz in Richtung Pimp ab
20 Türken mit teilweise gepimpten Golfs, Polos,3ern und was die halt so fahren, haben da laut hupend und Reifen quietschend ihre Drags gezogen
Traurig das das heutzutage als Jugendkultur betrachtet wird
vielen Dank MTV und Co.

Das war auch zu meiner Zeit schon so. Ich habe meinen Lappen schon seit 1991, also lange vor Pimp My Ride. Diese Prolo-Treffs bei McDrive oder sonstwo hat's auch da schon gegeben. Diese gummibereiften Kasperbuden (ich sage nur "Rieger-Umbauten", die älteren werden sich erinnern

:D

)fand ich allerdings auch damals schon lächerlich. Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Aber im Ruhrgebiet, wo ich herkomme, gehörte das tatsächlich zu den vertretbaren Eigenheiten. In der Gegend ist man halt etwas rustikaler

:D

. Aber was soll's, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich muß ja nicht damit rumfahren.

Grüße,

Oliver

Servus,
fahre schon seit Anfang der 90er Auto und hatte bisher immer nur Felgen+Fahrwerk dran, evtl. noch abgedunkelte Rückleuchten, aber das war es auch. Dezent ist immer noch am schönsten.

@ gaston73
Du hast ME auf deinem Kennzeichen...
warst Du schon mal Sonntags Abends bei Mc D in Hilden???
Die zwei von FP Stylez... (Corrado & Compact)
Sauber gearbeitet und teilweise echt gute Ideen gehabt, aber (für meinen Geschmack) alles andere als Alltagstauglich!!
Vielleicht kennste ja auch den Peter mit seinem "schlichten Corrado"?! Alles original bis auf n paar 7x15 AZEV-A...
Naja....abgesehen von den über 400 Turbo PS unter der Haube!!! O:-) *g*
Sowas is zwar auch schon ziemlich übertrieben, aber des find ich allemal besser wie so nen GFK-Joghurtbecher der nach 1000 Turbo-NOS PS aussieht!!!
Eine technische Herausforderung zu bewältigen (wie der Peter z.B. über 400PS aus nem 16V) finde ich allemale Anerkennungswürdiger wie den run nach der Stossstange mit der größten Luftöffnung!!! :-D

Damit die anderen auch wissen wovon ich im Bezug auf FP rede... O:-)
http://images.google.de/images?...

Deine Antwort