Pimp my X3
X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!
664 Antworten
Auf den Niveau von Gewebeband würde ich sagen.
In dem Bereich gibt es schnell Kratzer, den einen stört es, den anderen nicht.
Nochmals kurz zu den Schlüsselhüllen:
Ich hatte jetzt drei mal das Problem, dass sich die Heckklappe geöffnet hat weil ich scheinbar unbemerkt den Taster auf dem Schlüssel betätigt habe während der Schlüssel in meiner Hosentasche war…
Hat jemand eine Schlüsselhülle verbaut und kann darüber etwas sagen ob sich die Tasten damit schwerer betätigen lassen und somit ein unbemerktes öffnen schwieriger wird?
Lg
Lukas
Die ich auf Seite 1 gezeigt habe, unbeabsichtigt betätigen ist da m.E. kaum möglich.
Ähnliche Themen
Kann ich berichten wenn die Dinger da sind...
Irgendwie habe ich den Schlüssel immer rechts vorne in der Hosentasche und automatisch mit den knöpfen nach außen.... So war es zumindest mit displaykey... So muss man ja von außen irgendwie oder mit irgendwas Druck ausüben..
Genau, ich hatte auch schon darüber nachgedacht mir diesen mit Alcantara gearbeiteten zuzulegen. Ich habe allerdings Bilder im Internet gesehen wo der Schlüssel dadurch etwa doppelt so dick wird…ich glaube einen Anhänger kann man dann auch nicht mehr dort ranmachen, oder?
Zitat:
@luckieluke schrieb am 19. April 2023 um 22:33:12 Uhr:
Nochmals kurz zu den Schlüsselhüllen:
Ich hatte jetzt drei mal das Problem, dass sich die Heckklappe geöffnet hat weil ich scheinbar unbemerkt den Taster auf dem Schlüssel betätigt habe während der Schlüssel in meiner Hosentasche war…
Hat jemand eine Schlüsselhülle verbaut und kann darüber etwas sagen ob sich die Tasten damit schwerer betätigen lassen und somit ein unbemerktes öffnen schwieriger wird?Lg
Lukas
Das Thema ist ein altes Problem mit dem Schlüssel in der Hosentasche.
Ich habe seit 3 Jahren das original BMW Schlüsselcover und meine Heckklappe hat sich noch nie unbeabsichtigt geöffnet.
Zitat:
@FYI schrieb am 19. April 2023 um 22:28:38 Uhr:
Ja hinten ist es leer, aber besteht denn wirklich ein Schutz? Ist doch mehr design hingucker?
Die hat BMW ja leider eingespart.
Da kann man sich welche vom Ali holen, die aussehen wie die an den vorderen Türen.
Zitat:
@luckieluke schrieb am 19. April 2023 um 22:41:02 Uhr:
Genau, ich hatte auch schon darüber nachgedacht mir diesen mit Alcantara gearbeiteten zuzulegen. Ich habe allerdings Bilder im Internet gesehen wo der Schlüssel dadurch etwa doppelt so dick wird…ich glaube einen Anhänger kann man dann auch nicht mehr dort ranmachen, oder?
Schlüssel 1,5 cm.
Mit Alcantara 2,0 cm Seite Schraube, 2,5 cm offene Seite.
Foto ist nicht von mir.
@2Ghost Ich könnt nicht sagen, welcher Original und welcher Nachbau ist...
Zitat:
@2Ghost schrieb am 19. April 2023 um 17:25:23 Uhr:
Für kleines Geld, bin sehr zufrieden.
Schaut echt stark aus!
Für die Ladekante hinten beim Kofferraum hab ich mir folgende transparente Folie zugelegt. Muss ich aber erst auftragen.
Für die Einstiegsschweller hab ichs grad hier gefunden.
Zitat:
@ArminAT schrieb am 20. April 2023 um 07:58:54 Uhr:
@2Ghost Ich könnt nicht sagen, welcher Original und welcher Nachbau ist...
Guten Morgen Armin,
Links ist Nachbau (Farbe eher Richtung Schwarz), Rechts das Original, Farbe Grau.
Das Carbonteil hat gut gepasst, bekommst Du auch in Europa, dann für den 2-3 fachen (überzogenen) Preis.
Eventuell bestelle ich mir noch das Carboncover für den Tankdeckel.
Zitat:
@ArminAT schrieb am 20. April 2023 um 08:04:50 Uhr:
Für die Ladekante hinten beim Kofferraum hab ich mir folgende transparente Folie zugelegt. Muss ich aber erst auftragen.https://www.amazon.de/dp/B07D79WXLC?...
Ich glaub ich würde vorne fast eine durchsichtige Folie wie diese bevorzugen. Mal schauen, obs eine gibt...
Macht einen guten Eindruck, für den Ladekantenbereich habe ich hier noch das BMW Teil liegen, scheint schmaler zu sein.
https://www.leebmann24.de/...utzfolie-transparent-51912457056.html?...
Ich wollte mir das pianoschwarze Mittelkonsolenteil folieren. Das ging aber in die Hose, da die Folie viel zu dick war und ich die Wölbungen nicht hinbekommen hab. Hab dann im Frust alles in den Mülleimer. Außer das Mittelkonsolenteil natürlich 😁