PIMP MY AUDI A4 B5 8D2

Audi RS4 B5/8D

Abend zusammen,

vieleicht könnt Ihr mir paar Gute Ratschläge geben.

Mein Baby begleitet mich jetzt schon über 4 Jahre und war immer zuverlässig.

Ich denke es ist an der Zeit Ihm etwas zurückzugeben. Dachte dabei an ein dezentes Tuning.

Klartext:
Ich möchte ein anderes (tieferes Fahrwerk) verbauen. Des weiteren soll er schicke Felgen bekomme.

Was könnt Ihr mir für ein Fahrwerk und Felgen empfehlen?

Habt Ihr Bilder davon?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruß

34 Antworten

Also ich hatte zuerst ein 60/40 Federnsatz drin. Den hab ich aber getauscht weils mir ein wenig zu tief war. Jetzt hab ich ein WeitecUltraGT 30/30 drin und anscheinend ist das nur bei mir so, aber da hängt der Arsch ziemlich runter und vornei ist wirklich viel Abstand. Hab ihm aber auch original RS4 Felgen spendiert. Mir gefällts total super und nächste Woche tausche ich vorne die Federn gegen 50er und dann passt das hoffentlich wieder. Aja Felgen sind 17er und da musste ich nix bördeln usw.....

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Zitat:

Original geschrieben von Toker9

hast du mal ein Foto von deinem?
würd gern sehen wie ein 60/40 Fahrwerk mit 18Zöller ausssehen!

Ja hab ich...

also das das ein 60/40 fahrwerk ist kann ich auch nicht ganz glauben, weil meiner ist vorne viel tiefer. hab leider nur kein bild.

Zitat:

Original geschrieben von GOLF 3 GT CC

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Ja hab ich...

also das das ein 60/40 fahrwerk ist kann ich auch nicht ganz glauben, weil meiner ist vorne viel tiefer. hab leider nur kein bild.

genau das wollte wollte ich damit auch sagen.

habe vom Ölwannenschutz bis boden noch ca. 7 - 8 cm Freiheit,

und habe mir das "HICON GT" von Weitec eingebaut. Mit dem Fahrwerk bin ich auch total zufrieden.

Wünsche allen schöne Ostern

Tja was soll ich sagen...im Teilegutachten steht 60/40 drin. Wobei ich auch sagen muss dass er vorne nicht tiefer ist als hinten. Eher vielleicht sogar etwas höher, wobei das ja nicht sein darf. Nein, ich habs nicht falschherum eingebaut 😉
Meine Überlegung wäre jetzt noch, andere Federteller zu verbauen...das soll ja auch nochmal was bringen, oder?