Piepton, ohne Fehlermeldung
Hallo zusammen,
Seit circa neun Wochen habe ich einen Fehler den ich nicht zuordnen kann:
Auf einmal wurde das Lenkrad im Display ausgegraut, seitdem kommt in unregelmäßigen Abständen immer ein Piepton, allerdings ohne Fehlermeldung.
Nirgends wo kann ich irgendwelche Hinweise finden an was es liegen könnte oder wo ich es abstellen kann.
Eventuell ist es der Spurhalteassistent oder der Lenkassistent
A250, Vollausstattung
FreshUp 2
Vielen Dank für eure Hilfe
3 Antworten
Lenkrad ausgegraut heisst dass der aktive Spurhalteassistent zwar aktiviert ist aber die Spur verloren hat meine ich jetzt mal aus den Stehgreif. Ein Piepton kommt da aber m.M.n. nicht, ich kann mich da zumindest an kein piepen erinnern. Der normale Spurhalteassistent wird über die Linien angezeigt (grüne Linien statt Lenkrad). Aber der piept auch nicht soweit ich weiß. ich bin da ratlos. Ich meine da piept normal nichts außer der aktive Spurhalteassistent wenn du mal wieder lenken musst, aber das sieht man da ja auch gross eingeblendet.
Ach ... mir ist eingefallen, ich habe allerdings auch sämtliche Warnsignale aufs optische beschränkt. Schaue sonst mal in deinen Einstellungen ob das dann weg ist. Ansonsten piept er nämlich auch wenn du zu schnell fährst z.b. . Da müsste allerdings in den Fall auch das Geschwindkeitssymbol blinken (Verkehrsschild rot in Anzeige oder auch im Headup).
Könnte vom Geschwindiskeits Limit Assistenten kommen wenn du schneller fährst als das erkannte Verkehrsschild. Blinkt das Schild im Display beim Piepton auf?
EDIT: Okay, hat mein Vorposter auch schon erklärt. Ich geh dann mal schlafen 😁
Leider ist der Piepton da unabhängig von der Geschwindigkeit
Ich probiere jetzt noch mal die komplette Assistenzprogramme zu deaktivieren…