Piepsen (Warnton), wenn Fahrertür geöffnet ist
Hallo,
ich habe meinen neuen Insignia 2.0 CDTI (160 PS) schwarz, Sport, 4-türig, seit 3 Wochen.
Ein super Wagen, und eine wirkliche Verbesserung in allen Disziplinen zu meinem Vectra 1,9 Diesel (Bj 06), den ich davor hatte.
Es sind nur Kleinigkeiten, die stören, z. B. der Warnton, der bei eingeschalteter Zündung und geöffneter Fahrertür ertönt (obwohl ich drin sitze, was er ja merken sollte).
Ein Gespräch bei geöffneter Tür mit einem draußen stehenden ist kaum möglich. Das nervt mich und den Sinn erkenne ich auch nicht.
Gibt es eine Lösung, diesen Warnton abzuschalten oder so einzustellen, dass er nur bei laufendem Motor kommt ? Dann würde es ja Sinn machen.
Grüße
Frank
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Da schon, aber nicht ob ich beim BC in Leistungsmenu oder Fahrzeugdaten war. Da ich bei mir immer nur als Standard die Öltemeratur/Öldruck und Ladedruck habe, muss ich bei jedem Starten 2 * den BC weiterschalten.Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Und mein BC merkt sich auch welche Position ich war.. ob 3, ob 7 (Digit. Tacho)
das habe ich ja nicht, habe ja leider keinen OPC 🙁 *bereut*
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Das mit dem einfach losfahren geht bei mir nur, wenn ich die beim Betätigen der Parkbremse die Kupplung betätige, oder ich bin zu doof. Muss ich echt nochmals probieren!Zitat:
Original geschrieben von eugain
hi stefan,du musst nur das bremspedal treten, wenn du die bremse mittels schalter lösen willst, ansonsten einfach losfahren.
das mit der geöffneten tür ist vor allem jetzt in der hitze gar nicht so selten, denk mal dran, wenn du einsteigst und nicht gleich losfährst, um zu lüften... 🙂Stefan
es ruckelt etwas, aber dann geht die post ab.... 😉
Hallo
offiziell zumindest nicht ;-)