Piepen wenn man nicht angeschn. ist ausschalten?

Audi A3 8P

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das Piepen ausschalten kann, wenn man sich für nen paar Meter mal nicht anschnallt?
Verwende momentan die Lasche eines alten Anschnallers, da muß es aber doch noch eine andere Möglichkein geben!?!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Nun ich hab das eher so verstanden, dass er nen alten Schnaller ohne Gurt hat den er immer eingesteckt lässt. Oder liege ich da falsch?

Das wär doch aber ja wohl total daneben. Der Umstand sich nie anzuschnallen in Kombination mit nem Airbag senkt doch das durchschnittliche Lebensaustrittsalter erheblich.

Die Abfolge bei einem Unfall zuerst mit der Schnauze aufs Lenkrad aufzuschlagen und dann noch frontal eine vom Airbag verpasst zu bekommen, quittiert das Genick dann mit einem leisen Knacks.

Muss ja nicht unbedingt sein.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Zitat:

Original geschrieben von menior

ausserdem wäre ohne gurt eine menge zweifelhaft. ohne gurt müsste man tauglich sein, keine haustier usw. usw. weil die gefahrenabwägung höher wäre.
????

es gibt keine postings von menior die irgendeinen inhalt haben. zumindest konnte noch niemand seine geheimsprache entschluesseln. mission control hat schon einen stapel rechner am laufen um das ganze per brute force taktik zu knacken, bis jetzt aber noch ohne erfolgsmeldung.

gruesse vom doc

@doc: Ihr versteht es einfach nicht. In hundert Jahren werden die Beiträge von Menior als eigenständige Kunstform verehrt. Leiden werden wir das aber alle nicht mehr erleben.
Ich persönlich halte Menior für den meist unterschätzten Beitragsautor hier.
Er ist irgend eine Mischung zwischen Franz Kafka und Daniel Düsentrieb.

@topas

du bist hiermit zum vorsitzenden und stellvertretenden vorsitzenden des ersten menior fanclubs auf deutschem boden ernannt 😁😁😁 es ist nicht noetig, dass du die wahl annimst, der posten wird ehrenamtlich vergeben.

ich schicke dir demnaechst eine liste mit gesammelten werken zum zwecke der uebersetzung 😛

gruesse vom doc

Ich bedanke mich schon viel länger bei menior für seine Beiträge als der topas 🙁 *schmoll*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich bedanke mich schon viel länger bei menior für seine Beiträge als der topas 🙁 *schmoll*

Ich bräuchte noch nen Kassenwart und einen Schriftführer. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich bräuchte noch nen Kassenwart und einen Schriftführer. 😁😁😁

Schriftführer?!? Ich glaub du spinnst 😁 Ich mach den Kassenwart 😉 Ohne Kasse, nix zu warten - hab ich bei Audi sowieso schon genug getan....

Ich möchte mal wissen, was menios beruflich macht.

ich hab zwei Bekannte die haben nur überlebt weil sie nicht angeschnallt waren, aber das nur mal nebenbei. Auto ist nachdem sie aus der Scheibe geflogen sind so zerdrückt worden das niemand überlebt hätte. Ist eine Ausnahme und man sollte natürlich angesschnallt fahren.
Habe es aber auch deaktivieren lassen das Piepsen ohne etwas unterschreiben zu müssen oder derartiges und wenn ich nur ein paar Meter fahre zur Garage oder drei Straßen weiter in der 30er Zone mach ich mir auch nicht die Mühe den Gurt anzulegen.

Tja...,

da bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen die sich immer anschnallen...🙁
Bei mir ist das schon mit in den Bewegungsablauf integriert... (liegt wohl an der Freundin die mich ein paar mal ermahnt hat 🙄)

Tür auf, rein setzen, Tür zuziehen und dabei nach dem Gurt greifen, anschnallen, Zündung an, und ab gehts...🙂

Na ja, muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden...

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von HGT-Dani

Tür auf, rein setzen, Tür zuziehen und dabei nach dem Gurt greifen, anschnallen, Zündung an, und ab gehts...🙂

ist bei mir genauso. ich fahr selbst die kürzesten strecken angeschnallt. allein schon weil ich find dass einen der gurt sehr gut im sitz hält und man ohne doch gewöhnungsbedürftig viel umherrutschen kann.

Zitat:

Gruß Daniel

Genau, man muss ja schließlich der natürlichen Auslese auch mal die Chance lassen, den menschlichen Genpool auszumisten.

Nachdem es bei meinem Vater mal direkt auf der Ausfahrt gekracht hat, sprich keine 20m gefahren,
schnall ich mich immer an, bevor ich den Motor starte....es kann verdammt fix gehen, damals
waren es nur 2 Wochen böse Nackenschmerzen, aber hätte auch anders sein können.
Und das war nur in der kleinen Seitenstrasse hier...

Also ich musste erst mal nachlesen ob der A3 auch einen Gurtpiepser hat, weil ich nicht mal zum Ausprobieren unangeschnallt fahren würde. Soll heißen ich weiß nicht mal in welcher Tonlage der Ton piepst weil ich ihn noch nie gehört hab! 😁
Im Auto meines Vaters is das anders. Der schnallt sich immer erst 200 Meter nach dem Losfahren an, da kann ich den Ton auswendig. *ping ping ping*
Deshalb würd ich ihn nicht abschalten lassen, reine Gewohnheitssache sich einfach grundsätzlich vor dem Losfahren anzuschnallen! Die ersten Meter kann mehr passieren als man denkt!

mfg ballex

Das Piepsen geht erfahrungsgemäß nach einer Minute aus!!
Hab das mal ausprobiert als ich mir Partout nicht von einer Maschine sagen lassen wollte wann ich was zu machen habe und mich bei einer kurzen Fahrt nicht angeschnallt habe.
Über den Sinn des Gurtes will ich natürlich nicht diskutieren.
Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Gruß Daniel

Genau, man muss ja schließlich der natürlichen Auslese auch mal die Chance lassen, den menschlichen Genpool auszumisten.

🙄😁

Genau...

Aber wo wir grade beim Thema Gurt sind: Findet Ihr den Gurt (wenn man ihn den mal benutzt 😉 ) auch relativ angenehm? In meinem alten Golf fand ich den Gurt immer etwas unangenehm bzw. im normalen Zustand recht stramm... Beim A3 hingegen merkt man den Gurt kaum. Kann aber auch Einbildung sein 🙄

Gruß Daniel

Deine Antwort