ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Piepen bei eingeschalteten licht ohne Zündung?

Piepen bei eingeschalteten licht ohne Zündung?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. März 2018 um 18:04

Moin, und zwar habe ich grade mein licht eingeschaltet ohne schlüssel bzw. Zündung und es hat angefangen zu piepen. Jetzt ist mein Problem ich weiss nicht ob das so soll als warn ton das ich mein licht vergessen habe oder Irgendwas anderes ist es ist nicht immer so und es ist auch kein durchgängiges Piepen sonder eher wie so Morsezeichen der ton kommt von dem Drehzahlmesser und Km/h anzeige. Evtl. bin ich ein bisschen Paranoid das etwas kaputt sein könnte oder naja evtl. hat ja jemand ne Ahnung, das piepen kommt aber auch nicht immer es ist rein zufällig.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kann es sein dass deine batterie schon was länger drin ist. Bei niedrigem batteriestand kann das steuergerät durchaus meldung geben, das die energie für den motorstart gebraucht wird.

Ich würde es als normales warnsignal identifizieren und mal ne neue batterie spendieren.

Ist dabei die Tür offen- oder zu?

Mikroschalter vom Türschloss...

Und dein Piepen ist entweder dein Tinnitus

oder kommt aus deinem Kombiinstrument;)

Zitat:

@golfrich schrieb am 11. März 2018 um 19:29:32 Uhr:

Kann es sein dass deine batterie schon was länger drin ist. Bei niedrigem batteriestand kann das steuergerät durchaus meldung geben, das die energie für den motorstart gebraucht wird.

Ich würde es als normales warnsignal identifizieren und mal ne neue batterie spendieren.

Welches Steuergerät?

Wir sind beim Golf 4, da ist noch nix mit Spannungsüberwachung.

Das Kombiinstrument muss piepen wenn das Licht eingeschaltet ist. (ohne Zündung / Schlüssel)

Damit du es nicht vergisst beim Aussteigen auszuschalten.

Zitat:

@das-markus schrieb am 12. März 2018 um 11:13:04 Uhr:

Das Kombiinstrument muss piepen wenn das Licht eingeschaltet ist. (ohne Zündung / Schlüssel)

Damit du es nicht vergisst beim Aussteigen auszuschalten.

So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein, das man den Summer für's eingeschaltete Licht nicht kennt, oder?

Der Zusammenhang sollte zumindest Jedem schnell klar werden. :)

Schlimmer ist es wenn der Pieper defekt ist. Da habe ich mein Licht wirklich schon vergessen auszuschalten.

Es sollte aber nur piepen, wenn die Fahrertüre offen ist.

Zitat:

@IceOtopS schrieb am 11. März 2018 um 19:04:12 Uhr:

Evtl. bin ich ein bisschen Paranoid das etwas kaputt sein könnte oder naja evtl. hat ja jemand ne Ahnung, das piepen kommt aber auch nicht immer es ist rein zufällig.

Naja, für paranoid würde ich dich nach deinem Beitrag nicht einschätzen, eher für stark legasthenisch veranlagt. Mein Gott Walter, da kommen die grauen Zellen beim Lesen in Wallung. Gehirnjogging für Fortgeschrittene.

 

Zum Thema...

 

Ich denke auch, dass der Mikroschalter langsam den Geist aufgibt. Daher das Morsezeichen, kein richtiger Kontakt.

Zitat:

@Ludwig7107 schrieb am 12. März 2018 um 20:08:32 Uhr:

Es sollte aber nur piepen, wenn die Fahrertüre offen ist.

Modelljahr/Ausstattungsabhängig auch die Heckklappe;)

Oder Ausstentemperatur unter 4°c

Und Motortemperatur über 120°c

Img-20160117-wa0001

Man könnte noch kontrollieren, ob die Einstiegsleuchte an der Fahrertüre das gleiche macht.

@Tommes 32

Denkst du ich kenne die technik jedes einzelnen baujahres in und auswendig!?

Es war nur ne idee wozu der themenstarter sich äußern kann.

Wie wäre es mal mit technischen lösungen anstatt nur darauf zu achten wo jemand formulierungsfehler macht!

Von manchen leuten hier kommen nur dumme komentare. Echt, ihr seid ja soooo hooooch intelligent!!!

Zitat:

@golfrich schrieb am 12. März 2018 um 21:21:42 Uhr:

@Tommes 32

Denkst du ich kenne die technik jedes einzelnen baujahres in und auswendig!?

Das verlangt doch auch niemand.

Nur warum kann man denn nicht einfach mal die Finger stillhalten, wenn man vom Thema keine Ahnung hat?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Piepen bei eingeschalteten licht ohne Zündung?