Piep Signal!!!!

BMW 3er E36

Hallo erstmal.
Also ich fahre einen 323i Coupe Bj:96 un habe vollgendes Problem wenn ich das Auto laufenlasse erklingt nach etwa 10 bis 15 minuten ein Signal aus dem Innenraum 3-4 mal es hört sich so an als wenn es aus dem Fahrerfussraum kommen würde!!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der das Problem kennt oder gar weiß was es bedeutet??

21 Antworten

Achso was ich vergessen habe also dieser GONG ist vom bc gesteuert??Oder was hat der für ne aufgabe??

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Achso und mach mal bitte ein Foto vom BC.

Ja ok kein problem mach ich schick es dir dann grad rüber!!

Zitat:

@ to.
Der Gong ist vom/fürn BC.
Der Meldet sich wenns um die 3C° ist,wenn bei der Uhr was eingestellt ist oder man das Tempolimit eingestellt hat.

Zitat:

Zitat:

@ to.
Der Gong ist vom/fürn BC.
Der Meldet sich wenns um die 3C° ist,wenn bei der Uhr was eingestellt ist oder man das Tempolimit eingestellt hat.

ok hatte das vorhin nur net richtig verstanden weil auf einmal so viel kam bin da net so ganz mitgekommen direkt gut ok jetzt weiß ichs danke

Ähnliche Themen

Hier mal der große BC, hab dir mal zwei Stellen markiert. Unten beim "Limit" Knopf, leuchtet da die rote LED wenn der Wagen an ist?
Und oben an der Uhr ist auch so ein Symbol, da wo ich es markiert habe. (Das Symbol sieht man da net, aber da wäre es wenn es da wäre ^^)
Ist da irgendwo was bei dir?

Also bei mir ist weder das eine noch das andere zu sehen deshalb sagte ich ja vorhin das ich mir net vorstellen kann das es vom BC kommt denn wenn das signal auftritt verändert sich am BC überhaupt nix weder licht geht an noch sonst irgendwas das ist ja das was mich so verwundert!!

Es gibt in jedem BC ne Memo-Funktion,kann man ne Uhrzeit einstellen,wann es dreimla ne Minute vor eingestellter Zeit piepen/gongen soll (kommt beides vor,was wann vorkommt,kann ich ned sagen,weiß ned,von welchen Ausstattungsmerkmalen das abhängt).
Im Uhrzeitdisplay leuchtet hinter der Uhrzeit ein Symbol auf,das nen Punkt und drei Schallwellen hat.Das kann man mittels der MEMO Taste ausschalten,dann piepst/gongt es nimmer!

Steht übrigens in jeder E36 Betriebsanleitung drin.... 😉

Kann man das evtl. in den FAQ übernehmen?Is schon das zweite Mal diese Woche und selbst Limo weiß es ned.....

Und für sowas zwei Seiten....... 😰

Greetz

Cap

Deine Antwort