Piecha.com LED Tagfahrlichtmodule & Frontspoiler

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich hatte zwar bis vor kurzem noch den Thread Carlsson Daylight Tagfahrlicht genutzt, über das Thema zu besprechen, aber ich denke es ist an der Zeit das wir dies mal aufteilen um die Übersicht zu wahren.

Also neben Carlsson bietet auch die Fa. Piecha Design eine Nachrüstmöglichkeit der LED Tagfahrleuchten an. Nach meinen Informationen werden diese einfach gegen die Serien NSW inkl. der Gitter ausgetauscht.
Im Piecha Set befinden sich jeweils für Links & Rechts eine Kunstoffblende inkl. neuen NSW und einem Tagfahrlicht LED Modul inkl. der Ansteuerung und der nötigen Steuergeräte. Der neue NSW wird aus Platzgründen verbaut, die Abbiegelicht Funktion bleibt aber trotz des neuen NSW vollerhalten.
Beim Einbau sind keine Sägearbeiten nötig wie in dem Carlsson Video zu sehen.

Der LED Streifen ist in zwei Farben erhältlich entweder wie auf den Bildern zusehen mit schwarzen Reflektoren oder mit verchromten Reflektoren. Die verwendeten Module kommen vom Hersteller Nolden und werden auch von vielen Erstausrüstern verbaut.

Kaufpreis liegt bei 499,00 € in schwarz und 479,00 € in chrom zzgl. Versandkosten.

Desweiteren bietet Piecha jetzt auch eine Spoilerlippe für die AMG Paket Stoßstange an, wie auf den Bildern zusehen gibt es diese in silberner Carbon Optik. Ich finde diese Lippe durchaus gelungen und ich hoffe ich kann euch bald auch dazu nähere Infos liefern.

Gruß

Img-0654
Img-0655
Img-0656
+8
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Hab grad den neuen Norma-Prospekt aus dem Briefkasten geholt. Gültig ab Montag, 5. Oktober 2009.
Kfz-Tagfahrlicht 2er. Keine TÜV-Eintragung erforderlich.
2er Set für nur 49,99.

Weihnachten steht vor der Tür!!!🙂🙂🙂😁😁😁

http://norma-online.de/.../_detailansicht-091005-50736_

Erst trink ich 5 Flaschen Wein vom Angebot des Monats- für 2,99 und dann denk ich nochmal drüber nach!!!!🙂🙂🙂:

http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_weine-des-monats_

Ist ja ok, wenn jeder seine Meinung hat, aber warum treiben sich denn dann die "Weihnachtsbaum- und Lidlliebhaber" in den entsprechenden Foren rum? Vorschlag an Dich: Mach doch ein eigenes Forum auf und bring deine hochwertigen MEinungen dort ein?!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Hab grad den neuen Norma-Prospekt aus dem Briefkasten geholt. Gültig ab Montag, 5. Oktober 2009.
Kfz-Tagfahrlicht 2er. Keine TÜV-Eintragung erforderlich.
2er Set für nur 49,99.

Weihnachten steht vor der Tür!!!🙂🙂🙂😁😁😁

http://norma-online.de/.../_detailansicht-091005-50736_

Erst trink ich 5 Flaschen Wein vom Angebot des Monats- für 2,99 und dann denk ich nochmal drüber nach!!!!🙂🙂🙂:

http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_weine-des-monats_

Ist ja ok, wenn jeder seine Meinung hat, aber warum treiben sich denn dann die "Weihnachtsbaum- und Lidlliebhaber" in den entsprechenden Foren rum? Vorschlag an Dich: Mach doch ein eigenes Forum auf und bring deine hochwertigen MEinungen dort ein?!

habe heute bei www.piecha.com gesehen, daß es die Tagfahrlichter jetzt gibt. Mir fehlt dazu nur eine genaue Beschreibung, wie die Dinger eingebaut werden, bzw. was alles ausgeschnitten werden muß. Eine Zeichnung oder ein Video dazu wäre sehr schön

Und mir fehlt ein Bild von der C63-Version... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hans2

habe heute bei www.piecha.com gesehen, daß es die Tagfahrlichter jetzt gibt. Mir fehlt dazu nur eine genaue Beschreibung, wie die Dinger eingebaut werden, bzw. was alles ausgeschnitten werden muß. Eine Zeichnung oder ein Video dazu wäre sehr schön

Bei den Piechas hast du den Vorteil, dass du nix zersägen oder zerschneiden musst. Einfach Austauschen. Der neue Einsatz hat einen kleineren Nebler, deshalb ist Platz für die LEDs.

Allerdings finde ich dass die Leuchtkraft nicht soooo gut ist!?