ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Pics von meinem Type-R (EP3)

Pics von meinem Type-R (EP3)

Themenstarteram 2. August 2002 um 17:59

Bin endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu schiessen, ich habe inzwischen folgende Modi gemacht:

-HR Federnsatz 35mm, selbst eingebaut

-Distanzscheiben, vorne 15 mm, hi. 20 mm (pro Seite), selbst eingebaut

-AEM Cold Air Intake (Import über US Kumpel), selbst eingebaut

-Chiptuning bei dc-sports Essen

-DTM Style Endrohr Edelstahl (anschweißen lassen durch Kumpel)

-Entfernung aller Embleme (fast aller...)

Leistung 217 PS bzw 198 PS an der Vorderachse. Beschleunigung ebenbürtig zu S2000 (Versuch machte Klug!)

Kosten bisher € 1050

@RastA: falls du möchtest, schieße ich noch ein paar Pics vom Intake

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. August 2002 um 18:00

Bild2

 

Bild2

Themenstarteram 2. August 2002 um 18:00

Bild3

 

Bild3

WOW

 

Da kriegt man richtig lust auch mal langsam hand anzulegen.Wie hat sich denn das fahrverhalten verändert,setzt er denn jetzt auf wenn er voll ist (d.h. wenn vier leute drinnen sind)?

Die bilder über das cold air intake würden mich auch brennend interessieren.

Wieviel Ps bringt denn alleine das chippen???

Hoffe das ich nicht abnerve mit dem gefrage.

Mfg Chris

Noch was

 

Wasa mir bei dem zweiten Pic auffält,du hast da nen schönen Kratzer oder das licht spiegelt! Nen Bordstein geküsst?

Und du hast keine Nebelleuchten;kommen die noch?

Themenstarteram 2. August 2002 um 22:39

Kratzer : leider real

Fahrverhalten : bin noch nie zu dritt oder mehr gefahren .........muß also passen.

Der hier erhältliche Type-R ist eigentlich schon sehr gut abgestimmt bezüglich des Benzin/Luftgemisches, doch a bisserl geht immer : 5,3 PS der Intake, 12 die Anpassung des Kennfelds.

Schau mal da

Nebel : waren mir von Honda zu teuer, habe mal mit Tenzo Leuchten überlegt, aber wieder verworfen. Bin eher an mehr Leistung interessiert, ohne extreme Optik. Daher interessieren mich momentan die Entwicklung von Turbo Kits, zb von RevHard

Das Potential ist da, somit ist eine Leistung von um die 300 PS realistisch und auch im Alltag noch fahrbar. Mal abwarten was meine US Freunde so testen.

Was auch noch sehr interessant ist, verkauft modernimage

Diese sagenhaft coolen Decals in allen Formen und Farben, doch ruck-zuck bist du bei 500$.

Mal sehen ob es so eine Firma auch in D gibt.

Falls du noch Fragen hast...melden.

jo würde gerne den CAI sehen... musstest du für die spurverbereiterungen die knaten umbördeln oder ging das so ?

Themenstarteram 3. August 2002 um 12:44

Spurverbreiterung

 

Vorne mußt du nichts ändern, da ja keine Kante da ist. Hinten allerdings ist ordentlich Material umgefalzt, das läst sich relativ einfach umbördeln. Nämlich mit einem kleineren Hammer und gegendrücken auf der Außenseite. Dabei platzt zwar Lack ab, aber nur wo das Blech verformt wird, eben an der Kante. Mit Farbe oder Unterbodenschutz drüberpinseln und schon ists gut. Sinnvoll dabei ist die Erwärmung des Kantenbereichs mit einem Fön vor der Arbeit.

Durch diesen Federnsatz wird das FZ nicht extrem tief und sieht auch noch nicht richtig gut aus, da das Rad einfach noch zu weit im Radhaus sitzt. Aber mit der Spurverbreiterung wird das Bild dann doch ordentlich zurechtgerückt. Ich habe ja den Vergleich mit dem serienmäßigen Type-R meiner Freundin und ich muß euch sagen : die Kur war bitter nötig.

ich würde meiner freundin niemals 200ps anvertrauen ;)

http://www.nextek.ch/gtech.htm

was hälsz du davon propoint? is doch n ganz nettes gimmick ;)

spiele aber eher mit dem gedanken eines turbo oder kompressor umbaues....

würde lieber nen turbo nehmen, aber ich glaub der wird im CTR kein platz mehr finden, ausserdem ist die hitzeabstrahlung zu hoch....

habe so an die 280-320 ps gedacht, weil da nicht zuviel umbauten (kupplung, getriebe etc) notwendig sind...

weisst du zufällig, bis wieviel nm die CTR kupplung ausgelegt ist?

 

P.S.

wie is das mit BAE bzw. TüV Gutachten mit dem AEM ?

Themenstarteram 3. August 2002 um 12:59

nochmal zur Spurverbr.

 

Die Scheiben dabei waren nicht das Problem, aber die längeren Rändelbolzen zu bekommen schon. Ich habe anfang Mai bei SCC bestellt und es hat bis vor ein paar Tagen gedauert bis die endlich wieder eine Lieferung bekommen. Die alten Bolzen müssen aus der Nabe herausgeschlagen werden, das geht noch einigermaßen, aber die längeren einschieben geht so nicht. Mußte den Kopf an einer Stelle abflexen um die Bolzen einbauen zu können, da der Nabenkörper zu breit ist um sie einfach in die Bohrungen einzuschieben. Wer auch mit dem Gedanken spielt : Best.Nr. der Bolzen M1215RE60H, Preis für 20 Stck inkl. Versand 93,84€

Themenstarteram 3. August 2002 um 13:22

G-Tech

 

Meinst du das Teil hier......... :p:p

ja genau das :P

taugt das was ?

wie sind deine werte, und lohnt sich der kauf ?

und noch ne frage:

weisst du woher bzw. wer deutscher vertriebshändler bzw. importeur für AEM airintakes ist?

ich brauch das ding unbedingt :)

 

P.S.

ist das typenschild bei dir mit dem R mit schablone lackiert oder ist das nen aufkleber ?

Themenstarteram 4. August 2002 um 9:20

@RastA

 

-G-Tech : das Ding ist grundsätzlich nicht schlecht, ist günstig, handlich und bei richtigem Gebrauch auch ziemlich genau. Du mußt allerdings dein FZ-Gewicht zum Zeitpunkt der Messung wissen um einen korrekten Wert zu erhalten. Je schwerer du dein FZ im Gerät einstellst (Gewicht in US Pfund!), desto höher ist dann natürlich der Angezeigte Wert(also könnte man hohe Leistung vorgaukeln....). Dann solltest du zu zweit im Auto sitzen, einer richtet das Gerät aus (muß waagrecht und etwa in der mitte montiert sein)und der Fahrer konzentriert sich rein aufs Beschleunigen(1-2-3 bis Drehzahlbegrenzer)auf einer ebenen Strecke. Das ganze ca 3 mal. Durchschnitt errechnen und du hast einen Wert der wohl als korrekt angenommen werden kann. Das Gewicht hängt natürlich vom Tankinhalt bzw eingebautem Zeug und deinem Beifahrer ab.Es sollte wirklich auf einer Waage ermittelt werden. Ideal ist das Ding um die Wirksamkeit von irgendwelchen Änderungen nachzuvollziehen, zb Intake. Ich muß allerdings gestehen, daß ich es am Honda noch nicht eingesetzt habe, da das FZ noch nicht gewogen wurde. Meine Leistung wurde auf einem Dynojet Rollenprüfstand

gemessen.

-AEM Intake : Habe es bisher in D noch nirgends angeboten gesehen, sorry. Entweder Eigenimport oder doch ein anderes Modell. (Sogar die von DC-Sports gaben zu, daß mit ihren Intakes keine 5 PS zu gewinnen wären)

-Frontemblem : habe einfach von einem Tenzo-R Aufkleber das R genommen und die Ecken gerundet, den Grill und das Honda Zeichen matt schwarz lackiert und fertig.

Ach ja : warst du bei RevHard? deren Stage2 Turbo Kit mit einem Gewinn so um die 120 Horse macht richtig Gänsehaut(milde Aufladung mit 9psi/0,6bar). Habe mal per email nachgefragt, wann es Daten gibt.

Wie ist bei euch die Schaltung von 4. Gang auf den 5.? Habe mich da schon schwer verschalten(3.Gang..:mad: ) Das Getriebe meiner Freundin macht da keine faxen, dafür geht bei der der sechste nicht so schön rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Pics von meinem Type-R (EP3)