Pickel (Lackaufbauproblem ???) Heckklappe beim MOPF Kombi

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

hab‘ bei meinem Tee so einen Pickel auf der Heckklappe. Sieht aus als würde sich kreisförmig der Lack lösen und der Lackaufbau zieht sich zu einer Spitze hoch. Schaut wie ein Vulkan aus und nicht wie eine typische Unterrostung / Rostblase. Ist da was bekannt dass es Probleme mit dem Lackaufbau bzw. der Untergrundbehandlung bei Daimlers gab, BJ ist 09/2007?
Die ersten Bilder sind bei dreckiger Heckklappe gemacht worden, also das „Gefussels“ ignorieren ;o).

Gruß und Danke
Keepdotter

Vulkan1
Vulkan2
Vulkan3
+3
Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde die Heckklappe auch neu lackiert. Volle Kulanz wurde, nach kurzer Diskussion, gewährt bei Bj.2005 und 85000km, obwohl die letzten beiden Inspektionen nicht in einer Vertragswerkstatt, sondern einer MB-Fachwerkstatt gemacht wurden.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von annaj

Bei mir VorMopf Bj. 2005 Heckklappe T-Modell, km 125000 km, alle Services, wurde der Kulanzantrag im August gestellt.
Ich soll 30 % selber tragen, was 400 € ausmachen soll. Ich staune über den Gesamtpreis einer kompletten Heckklappenlackierung.

Gruss annaj

Ich lache kaputt!Was für Preise!!!Ich mache für 400 Euro halbes Auto für dich.

Mal ne ganz doofe Frage...
Der Bereich sieht ganz so aus als wäre der mal nachlackiert worden kann das sein ?

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Mal ne ganz doofe Frage...
Der Bereich sieht ganz so aus als wäre der mal nachlackiert worden kann das sein ?

Bodo

Hallo Bodo,

wie kommst Du denn da drauf? Siehst Du mehr als ich ???

Gruß
Keepdotter

Exakt das gleiche Aussehen haben einige Pickel an der Tür unseres Opel. Wenn man sie aufsticht kann man gut erkennen, daß darunter die Verzinkung ankorrodiert ist. Rotrost ist (noch) nicht zu sehen. Ursache ist eine kleine Lackbeschädigung in der Mitte der Blase.