Picanto HU ?????
Hi,
eine Frage in die Runde. Möchte den Picanto (Neues Fahrzeug), der mir sehr gut gefällt, als Zweitwagen anschaffen.
Es geht jetzt nicht um die Motorisierung ecta. sondern, macht das Sinn? Qualität, Preis, Zuverlässigkeit?? ecta. Habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Kia, man liest aber wie beim Sportage einige Negativschlagzeilen -TÜV momentan.
Besten Dank für Euer Feedback!
Darri
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur Gutes sagen. Ich hab seit September 2017 einen Picanto GT Line mit dem 1,2 Liter Motor und bin nur zufrieden.
davor hatte ich ebenfalls einen Picanto, erste Generation. Mit dem bin ich in 9 Jahren rund 100.000 km gefahren ohne größere Probleme. Rost oder sowas war nie ein Thema. der hatte im August 2017 noch TÜV ohne Beanstandung bekommen. Und was Du noch bedenken mußt: warum giebt KIA auf alle Modelle 7 jahre Garantie? Weil sie es sich leisten können!
Wenn Du mit dem Design und dem Platz gut klar kommst spricht nix gegen den Picanto.
Und irgendwas liest man immer über jedes Auto. selbst Rolls Royce, Porsche und Mercedes sind da nicht vor gefeit. der Picanto ist in der neuesten generation halt erst seit April 2017 auf dem Markt aber die Motoren sind, bis auf den 100PS 1,0l, alt bekannte und bewährte Gesellen.
32 Antworten
Fahre seit Dezember 2017 einen Kia Picanto JA 1,2L Dream Team, bzw. meine Frau fährt den und ich darf auch mal ab und zu damit fahren. Kann nur positives über das Fahrzeug berichten. Bis auf Kleinigkeiten was nicht erwähnenswert ist. Als ein kleiner Stadt Flitzer super ist.
Mein 2018 JA 1.2 GT Line läuft seit 78.000 KM problemlos. Nicht mal Kleinigkeiten. Schade das der eingestellt wird.
Hallo zusammen.
Ich habe kürzlich den Picanto Morning TA, 2013/2014 mit dem 1.0er gekauft.
Also 69 PS und 3 Zylinder. Logisch läuft der Rauher, als man es gewohnt ist. Fällt aber nicht groß auf. Verbrauch ist lächerlich gering, wie auch die Steuer, und Leistung ist top. Der Wagen wiegt ja auch, je nach Ausstattung, unter 1 T. Ich bin sehr zufrieden. Gute Beschleunigung, perfekt für Stadt und Parklücken, hervorragendes Getriebe. Fährt sich super.
Das ist das beste Auto, dass ich jemals hatte.
Kein Witz.
Und ich bin einer von denen, der davor noch gesagt hätte, Kia? Ich? Sowas fahre ich nicht.