Piaggio Tph Typhoon wo ist die Ölwechsel schraube?

Piaggio TPH Typhoon 50

Hi ihr, kann mir bitte einer schreiben,wo genau mans Getriebeöl ablassen dann auffüllen muss und wieviel? nein habe kein Handbuch danke euch. gruss

Bj 1993
50 er

22 Antworten

habe es nun gefunden,nun ist aber diese einfüllschraube kaputt, habe das öl abgelassen den roller ganz zur seite dann das öl zur ablass schraube rein ,gewartet dann wieder hingestellt,
macht das nun was??

Nö, kauf eine neue, ohne fahren geht nicht....Moment???, wie hast das da rausbekommen ohne Schraube oben auf?

Schraube unten auf , öl kam raus
Abgelassen, neu Öl wieder rein zu der gleichen öffnung
Aber halt hingelegt dazu den roller

Macht das was ?

Zitat:

@AUDIS7 schrieb am 4. August 2016 um 08:25:57 Uhr:

Schraube unten auf , öl kam raus
Abgelassen alles Öl wieder rein
Aber halt hingelegt dazu den roller

Macht das was ?

Ich verstehe den ganzen Sinn der Aktion nicht?

chraube unten auf , öl kam raus
Abgelassen alles Öl wieder rein

Ähnliche Themen

Also pass auf , es waren zwei schrauben, eine unten zum ablassen, eine oben zum einfüllen,oben habe ich nedd aufbekommen

habe die untere aufgemacht öl raus, dann ganz auf seite gelegt das neue öl zur unteren rein gemacht, zur ablasschraube

jetzt meine frage, is das nun schlimm? kann irgendwas sein?

Nö macht nichts, ist aber nur der halbe Wechsel weil das Öl erst ganz rausfließt wenn oben offen ist (Schwerkraft). Wenn Du oben das Plastik nicht aufbekommst dann lass es so, das reicht erst einmal zum fahren

Was hat denn die Schwerkraft damit zu tun, ob die obere Schraube nun offen ist oder nicht? 😉

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber die Schwerkraft hat damit eher wenig zu tun. Wenn man lange genug wartet, dürfte auch so alles rauslaufen, denn die Luft kann ja auch durch das untere Loch rein. Wird nur länger dauern.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 4. August 2016 um 14:54:44 Uhr:

Was hat denn die Schwerkraft damit zu tun, ob die obere Schraube nun offen ist oder nicht? 😉

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber die Schwerkraft hat damit eher wenig zu tun. Wenn man lange genug wartet, dürfte auch so alles rauslaufen, denn die Luft kann ja auch durch das untere Loch rein. Wird nur länger dauern.

>Schlaumeiermodus = on >

Die Schwerkraft sorgt dafür das das Öl nicht Richtung Himmel fließt sondern nach unten, dafür muss dieser Kraft aber gestattet werden sich auszutoben 🙂. Der Unterdruck ist die Kraft die sich gegen die Schwerkraft stemmt in diesem Fall und deswegen kann das Öl da nicht komplett "rausfallen"

>Schlaumeiermodus = off >

Deine Antwort