1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH kein Zündfunke!

Piaggio TPH kein Zündfunke!

Hallo alle zusammen,ich habe mir vor kurzem einen TPH gekauft und er lief auch super!Wie schon gesagt er lief super!!Er bekommt keinen Zündfunken mehr.Ich habe Ihn abens abgestellt und wollte am nächsten tag fahren und bekamm ihn nich an.Ich habe schon Zündkerze,Stecker,Kabel und die CDI getauscht ohne erfolg.Die Lichtmaschine ist denke ich OK,da wenn ich in mit e-starter veruch zu starten geht auch das Licht.Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dann bleibt nur noch CDI oder Massefehler als Probleme

Ich habe einen tph 125 der 12 Jahre gestanden hat. Leider hat er keinen zündfunken. ich habe eine neue Zündkerze eingebaut , neues Kabel von der zündspule zum Stecker und die spule und Stecker überprüft die sind in Ordnung !Wie kann ich einen Cdi messen,und was könnte es noch sein????

Was ist mit der Lichtmaschine?

Hallo
Brauch dringend Hilfe und bin neu hier.

Die Tph 50 von mein Vater hat kein zündfunke mehr. Ist bei der Fahrt einfach ausgegangen und seit dem ist kein funke mehr da :-( hab Zündkerze, Cdi und Generator (lichtmaschiene) schon neu gemacht trotzdem nichts kein funke .
Ich weiss nicht mehr weiter
Hoffe könnt mir weiterhelfen

Ja bin an derselben Stelle. Piaggio nrg Power bj. 2008 und Kriege einfach keinen Funken. Habe bereits die 3. Lima, 3. CDI, verschiedene zundkabel Kerzen Stecker etc. Probiert. Hab das Zündschloss gecheckt und das schaltet (Durchgang) . habe mal probiert den Baum von der Lima kommend direkt an die CDI anzuklemmen, sprich grün weiß rot direkt an die CDI, kein Funke. Ich verzweifel hier an dem Ding , keiner eine Idee? Gruß

Ich weiß nicht ob das auf diesen Roller zu trifft und hat.
Wenn er eine Wiederstands-Einheit hat,die mal prüfen.

Zitat:

@xtranslator schrieb am 15. März 2016 um 14:55:20 Uhr:

Ja bin an derselben Stelle. Piaggio nrg Power bj. 2008 und Kriege einfach keinen Funken. Habe bereits die 3. Lima, 3. CDI, verschiedene zundkabel Kerzen Stecker etc. Probiert. Hab das Zündschloss gecheckt und das schaltet (Durchgang) . habe mal probiert den Baum von der Lima kommend direkt an die CDI anzuklemmen, sprich grün weiß rot direkt an die CDI, kein Funke. Ich verzweifel hier an dem Ding , keiner eine Idee? Gruß

Seitenständerschalter ??

Bremslichtschalter ??

Batterie restlos leer/oder gar ausgebaut ??

dass man beim starten eine oder beide Bremshebel ziehen muss ist bekannt ??

kbw

;)

Widerstand (sofern er einen hat) ist nur im Lichtstromkreis und hat mit der Zündung nichts zu tun !!!

Widerstand (sofern er einen hat) ist nur im Lichtstromkreis und hat mit der Zündung nichts zu tun !!!
Wieder falsch!
Die Widerstands-Einheit besteht aus 2 Heißleiter .(Metall und Keramik vergossen)
Beispiel:Kein Zündfunke,CDI Ok, Zündspule Ok,usw.
Nur durch Zufall gesehen,der obere Widerstand war vergammelt und geplatzt.Den Kabeln nach gegangen und bestellt.(11 EUR) Roller läuft!!!

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. März 2016 um 18:26:02 Uhr:

Wieder falsch!
Die Widerstands-Einheit besteht aus 2 Heißleiter .(Metall und Keramik vergossen)
Beispiel:Kein Zündfunke,CDI Ok, Zündspule Ok,usw.
Nur durch Zufall gesehen,der obere Widerstand war vergammelt und geplatzt.Den Kabeln nach gegangen und bestellt.(11 EUR) Roller läuft!!!

Über welchen Roller reden wir denn gerade?

:confused:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. März 2016 um 18:50:29 Uhr:

..............]
Über welchen Roller reden wir denn gerade?:confused:

Richtig !!
Ich hatte ehrlich gesagt, das System wie es bei meinen 2 Takt-kallio drin ist, im Hinterkopf !!
....und DA gibt es nur EINEN Widerstand und der ist ausschließlich im Wechselstrom-Licht-Stromkreis !!
...und hat mit dem Gleichstromkreis nichts zu tun !!
....und mit dem Zündstromkreis schon garnicht !!
kbw ;)

Die Piaagio haben den Widerstand im Regler mit eingebaut soweit ich weiß.....bzw fahren mit Dauerlicht, das lässt sich nicht mehr abstellen.

Deine Antwort