ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH kein Zündfunke!

Piaggio TPH kein Zündfunke!

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:56

Hallo alle zusammen,ich habe mir vor kurzem einen TPH gekauft und er lief auch super!Wie schon gesagt er lief super!!Er bekommt keinen Zündfunken mehr.Ich habe Ihn abens abgestellt und wollte am nächsten tag fahren und bekamm ihn nich an.Ich habe schon Zündkerze,Stecker,Kabel und die CDI getauscht ohne erfolg.Die Lichtmaschine ist denke ich OK,da wenn ich in mit e-starter veruch zu starten geht auch das Licht.Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Messe die Verkabelung durch. Ob die CDI Spannung bekommt, alle Kabel dran sind und guten Kontakt haben usw.

Themenstarteram 23. April 2009 um 8:38

Hab ich gemacht und mal kommt was an und mal nicht,ich vermute mal ein kabel bruch im baum werde heute mal alle Kabel nach schauen!!

Themenstarteram 24. April 2009 um 8:47

Kann es auch möglich sein das meine Batterie zu schwach ist,oder müßte der Zündfunke auch ohne Batterie kommen?

Ich freue mich über Hilfreiche Antworten!!

am 24. April 2009 um 9:27

Batterie ist egal.

Themenstarteram 24. April 2009 um 9:42

Es muß ein kabelbruch sein.Habe ihn gestern zum laufen bekommen,hate die linke verkleidung abgeschraubt und mal den 4-Poligen stecker (glaub für´s Zündschloß)auseinander gemacht und wieder zusammen gesteckt,dann einfach an allen Kabeln die da lang laufen gewackelt.Dann kamm auch der Funke wieder!Alles wieder zusammen geschraubt und zur Arbeit gefahren ohne Probleme.Nach feierabend der selbe mist wieder kein funke!

Wenn Du ihn per Kickstarter versucht hast zu starten spielt die Batterie gar keine Rolle. Entweder untersuchst Du Kabel für Kabel, wackelst daran und misst auf Durchgang oder Du erneuerst einfach auf gut Glück oder alle betreffenden Kabel und Verbindungen. Alternativ einfach einen (gebrauchten) funktionstüchtigen Kabelbaum einbauen. Viel Spaß mit dem Kabelwurm. :D

Themenstarteram 24. April 2009 um 11:44

Hmm,habe ebend alle kabel durchgemessen und keinen bruch feststellen können und er Sprang auch gleich an:D Mal sehen wie lange!!

am 29. März 2013 um 11:39

Hallo

Ich habe eine Piaggio Tph und sie lief immer ganz gut hatte aufeinmal ein kolbenfresser und habe ein neuen kolben zylinder reingebaut naja ist sofort angesprungen aber hatte fehlzündung beim voll gas geben und stotterte und nun macht er nix mehr hat kein zündfunke garnix was kann es sein habt ihr ein tipp?

Würde mich echt sehr freun wenn ihr mir helfen könnt

wenn man bei einem neuen zylinder gleich vollgas gibt wundert mich das nicht, wahrscheinlich ist dieser jetzt auch im eimer.

original zylinder wieder eingebaut oder einen größeren ?

vergaser richtig eingestellt ?

arbeitet die ölpumpe ?

passende zündkerze, falls ein anderer zylinder eingebaut wurde ?

am 30. März 2013 um 7:35

danke für die schnelle antwort

ich habe nicht gleich voll gas gegeben man muss den ja 50 km einfahren und das habe ich blos am anfang war er schon an stottern und wenn man das gas durch gedrückt hatte war gleich fehlzündung

aber warum habe ich den kein zündfunken mehr das kann doch nicht am zylinder liegen???

50 Km?

naja..ich werde ja jetzt doch schön langsam Alt...

aber bei mir waren es 500 ich hab da 1000km drausgemacht!

ich wollte ja auch lange Spaß am Fahren!

die Komponenten müssen sich erst einlaufen.

Wie man einen Motor einfährt weißt du?

Alex

50 km :rolleyes: wohl richtig vermutet, dass da nichts eingefahren wurde...

wie mein vorredner schon sagte, normalerweise geht man bei grauguss zylindern von 500-1000 km aus.

kann mehrere ursachen haben, dass du keinen zündfunken mehr hast, kannst jetzt nur nach und nach abarbeiten.

würde mal zündkerze, kerzenstecker und kabel bis zur cdi etc. zuerst begutachten, ob da irgendwelche minimalen risse oder brüche zusehen sind und ob auch genug spannung anliegt.

am 2. April 2013 um 14:37

Hallo hatte ich beim NRG auch das Pickup war kaputt.

Ich hab gleich die ganze Zündung gewechselt:)

am 10. April 2013 um 12:23

Hallo

ich bins noch mal hab mir nun eine ganz neue lichtmaschine gekauft und es kommt leider immer noch kein funken zündkerze ist heile und stecker auch was kann es nun sein?

bitte um antwort .

bedanke mich nun schon mal für die antworten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH kein Zündfunke!