Piaggio NRG Thermostat

Piaggio NRG Reihe 50

Hallo!

Ich habe die Vermutung das das Thermostat defekt ist.
Bei kaltem Wetter geht die Wassertemperatur kaum hoch. Ich glaube der Roller ist ein piaggio NRG mc2 dd LC bon 98´. In den Papieren steht ZAPC18...

Jetzt zu meiner Frage. Wo sitzt das Thermostat? Ist der Aufwand groß es zu wechseln und sollte Kühlwasser abgelassen werden... welchen Frostschutz benutzt man für Roller?
Wo kann man es online kaufen?

20 Antworten

Es gibt auch mehrschichtige Schläuche, denen sieht man das außen nicht an und innen ziehen sie sich zusammen.
Habe ich beim Boot gehabt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. März 2016 um 11:09:54 Uhr:

Es gibt auch mehrschichtige Schläuche, denen sieht man das außen nicht an und innen ziehen sie sich zusammen.
Habe ich beim Boot gehabt.

Aber nicht bei dem Roller, ich rate mal das das noch der erste war. Die waren durchsichtig und eher was fürs Aquarium.

Hallo nochmal. Ich wollte nur mal kurz berichten. Habe den vergaser gereinigt und thermostat gewechselt. Benzinschlauch ist auch neu. Heute die erste längere fahrt auf die arbeit gemacht. Nach der Areit war ein fleck ca. 6cm durchmesser unter dem roller direkt unter dem vergaser. Kann nicht definieren woher die flüssigkeit kam. Roller sprang sehr schlecht an. Erst nach ca 10sek. Rödeln mit dem e starter. Danach lief er. Die ersten 200m fühlte es sich an alsob der roller kaum kraft hätte und er hat auch sehr gequalmt. Nach ca 200m lief er ganz normal und hat auch mit dem qualmen aufgehört. Roller lief dann bis nach hause wieder normal und ging auch nicht im leerlauf aus. Weiss keinen Rat mehr was das problem sein könnte. Beim reinigen habe ich die gemischschraube so belassen wie sie war. Habe nichts verstellt. Der Vergaser ist ein Webervergaser 12om oder so.

Weiss auch nicht ob ich jetzt die gemischschraube verstellen soll. Wenn ja... wie stelle ich den Vergaser richtig ein. Wollte jetzt nicht wieder in nen neuen Vergaser investieren. Der Roller ist von 1998 und hat 25000km gelaufen.