Piaggio Nrg Probleme
Hallo,
habe seit paar Wochen einen Piaggio Nrg Roller und hab tag zu tag immer wieder Probleme damit jetzt ist das Problem ich fahre oft im Gelände wo der Roller oft gut durchgeschüttelt wird.Und nun hab ich das Problem Manchmal wenn ich fahre verliert der Roller an Kraft und wenn ich das Gas weiter durch drücke stockt der Roller und geht aus. Wenn ich bischen Gas gebe geht es paar sec. aber dann geht gar nichts mehr habs bis nachhause geschafft und bin am ende.Dann kam das Problem das vom Vergaser da wo der Luftfilter Zugang ist tropft da Benzin raus haben den schon sauber gemacht alles geprüft und nun wissen wir nicht mehr.
Mfg Lux
18 Antworten
Unterschiedliche Gründe. Wurde an der Verkabelung was geändert, ist die noch original?
Wenn ja, dann Zündschloss kontrollieren, ob auch das eine Kabel von der CDI kommend auch gegen Masse geht und ob die Kabel entsprechend noch durchgang haben und vernünftig angeschlossen sind.
Also damals als ich den Gekauft habe haben die Gemeint das der Tacho nicht geht dann haben die einen Neuen rein die Kabel sind (paar) mit isolierband beklebt an manchen stellen.Aber das komische dran ist ich kann den Roller sogar ohne schlüssel starten zwar nicht mit E-Starter sondern mit dem Kick-Starter das war nicht so erst seit 2 Tagen.
Könnte mir jemand das genau erklären was das sein könnte und eine möglichst gut erklärte Lösung die ich selbst Lösen kann den Werkstadt reicht das Geld nicht
Zitat:
@Forster007 schrieb am 22. Juni 2015 um 15:34:34 Uhr:
Unterschiedliche Gründe. Wurde an der Verkabelung was geändert, ist die noch original?
Wenn ja, dann Zündschloss kontrollieren, ob auch das eine Kabel von der CDI kommend auch gegen Masse geht und ob die Kabel entsprechend noch durchgang haben und vernünftig angeschlossen sind.
Ich habe mich mal zitiert. Dort steht es eigentlich schon drin.
Messe bitte mal das Zündschloss durch. Und wenn am Kabel schon geflickt wurde, die auch erst recht kontrollieren.