ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG Power DD und Geschwindigkeit

Piaggio NRG Power DD und Geschwindigkeit

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:46

Hallo,

ich fahre einen Piaggio NRG Power DD Bj.2005. Der Roller hat einen digitalen Tacho und dieser zeigt bei Vollgas 45 km/h an. Jetzt ist die Frage wie schnell fahre ich wirklich?

Mir steht leider kein Navi mit km/h Anzeige zur Verfügung aber diese Geschwindigkeitstafeln auf der Straße zeigen ca. 5 km/h zu wenig an. Ebenso wurde ich heute ganz locker von einem ATU-Roller überholt.

Wie finde ich nun heraus wie schnell mein Roller fährt? Hat hier jemand einen NRG mit digitalem Tacho und kann mir sagen was dieser Anzeigt?

Muss dazu auch sagen das der Roller vorher auf 25 km/h gedrosselt war und von einer Werkstatt wieder entdrosselt wurde.

Da ich morgen eh nochmal zum einstellen des Vergasers zur Werkstatt fahre würde ich das gerne mit ansprechen.

Aber vorher brauche ich Meinungen von Euch.

Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Eugen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der NRG Power hat soweit ich weiß die selbe Tachoeinheit wie der Gilera Runner - und der geht 5-7 Km/h vor, also in der Regel zeigt ein serienmäßiger 45er 52Km/h an bei Vollgas - unter 50 und über 54 sollten es nicht sein, sonst stimmt was nicht.

am 16. Oktober 2011 um 17:41

Hallo

Dabei stellt sich die Frage: wieviel hat er gelaufen? Verdichtung? Zündkerzenfarbe?

Antriebsriemen-Breite? Auspuff evtl zu?

MfG Achim

am 16. Oktober 2011 um 17:51

Hallo,

ich habe eine Frage Eugen85. weist du zufällig schon wieviel es kostet den Vergaser neu einstellen zu lassen?

Mfg Thilo

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 18:06

Danke erstmal für Eure Antworten.

Gelaufen ist er nur 1700km.

Habe mir schon gedacht das der mehr Anzeigen sollte. Beim Roller machen ja 5 km/h schon viel áus.

@ Thilo93:

Kann ich dir nicht sagen da es mich nichts kosten wird (war vorher bei ihm zum entdrosseln und reparieren)

am 16. Oktober 2011 um 18:11

Danke trozdem.

am 16. Oktober 2011 um 19:04

Hallo

Die Geschwindigkeit kannst Du auch testen, indem Du eine Strecke (z.B.) fährst und die Zeit stoppst.

MfG Achim

Lief er immer schon so schnell/langsam?

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Oskar54

Hallo

Die Geschwindigkeit kannst Du auch testen, indem Du eine Strecke (z.B.) fährst und die Zeit stoppst.

MfG Achim

Lief er immer schon so schnell/langsam?

Ich habe ihn gebraucht gekauft und da war er gedrosselt gewesen. Bei einer werkstatt habe ich ihn entdrosseln lassen und seit dem läuft er so.

Lass jemanden mit dem Auto nebenher fahren und ziehe ca. 3-5km/h von der Tachogeschwindigkeit ab, das passt das ungefähr;)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 10:17

War gestern in der Werkstatt gewesen. Der Typ meinte das er mir nicht sagen könnte wie schnell der Roller fährt. Halt laut Tacho 45 km/h und der hätte die Rückrüstung richtig gemacht und mehr nicht. Dann kam die schlechteste Aurede die ich jemals gehört habe, die 45km/h könnten zu stande kommen, weil die Reifen ja noch relativ Neu sind und dadurch ja der Umfang größer ist... LÄCHERLICH!!!

Habe dann eben bei Piaggio angerufen die wollen mir jetzt ein Datenblatt zukommen lassen, wie man den Roller richtig entdrosselt. Damit fahr ich dann zur Werkstatt. Eine Geschwindigkeit die im Tacho angezeigt werden soll, konnten die mir leider nicht nennen.

Werde versuchen noch ein Navi mit Geschwindigkeitsanzeige zu besorgen.

Aber die 45 km/h sollte jeder ungedrosselte, 50iger Roller mindestens schaffen, oder?

So unrecht hat er garnicht mal, wobei der Unterschied minimal ist;)

Zitat:

Aber die 45 km/h sollte jeder ungedrosselte, 50iger Roller mindestens schaffen, oder?

Ja:)

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 11:14

Hallo,

habe soeben die Geschwindigkeit Anhand eines TomTom Navis vom Kollegen geprüft. Die Geschwindigkeit wird mit ca. 4-5 km/h zu wenig Angezeigt. Ich hoffe auch das der Brief von Piaggio heute im Briefkasten liegen wird.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage, möchte dazu nicht nochmal ein Thema erstellen.

Der Roller läuft solange er kalt ist richtig sch... Den Roller habe ich Gebraucht gekauft und zu der Werkstatt zum Reparieren gebracht. Jetzt ist es so das die Werkstatt für die Reperaturen 200€ genommen hat, aber der Roller ja immernoch nicht richtig läuft. (Kann kein Gasgeben wenn ich den Roller starte - will sofort ausgehen. Erst nach ca. 2 min einlaufzeit kann ich losfahren) und gerade eben ging der Roller erst nach vielen Kickstarts an.

Den Roller habe ich nach der ersten Reperatur auch schon zu Werkstatt zur Nachbesserung gebracht und das Problem besteht weiterhin bzw. wird immer schlimmer. Wie sollte ich jetzt vorgehen? Habe langsam das Gefühl, dass der Typ mich verarschen will..

Viele Grüße

Eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

 

Der Roller läuft solange er kalt ist richtig sch... Den Roller habe ich Gebraucht gekauft und zu der Werkstatt zum Reparieren gebracht. Jetzt ist es so das die Werkstatt für die Reperaturen 200€ genommen hat, aber der Roller ja immernoch nicht richtig läuft. (Kann kein Gasgeben wenn ich den Roller starte - will sofort ausgehen. Erst nach ca. 2 min einlaufzeit kann ich losfahren) und gerade eben ging der Roller erst nach vielen Kickstarts an.

Den Roller habe ich nach der ersten Reperatur auch schon zu Werkstatt zur Nachbesserung gebracht und das Problem besteht weiterhin bzw. wird immer schlimmer. Wie sollte ich jetzt vorgehen? Habe langsam das Gefühl, dass der Typ mich verarschen will..

Viele Grüße

Eugen

Das kommt mir so bekannt vor ... Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ine-gasannahme-wenn-kalt-t3527251.html

Wollte meinen heute von der Werkstatt abholen aber die haben den Schlüssel verbummelt :rolleyes:

In jedem Fall haben sie mir gesagt das der Vergaser zerlegt wurde und eine Düse getauscht wurde. Lt. Werkstatt soll damit das Problem behoben sein (kann ich erst bestätigen wenn ich ihn wieder habe).

Themenstarteram 7. November 2011 um 16:16

Hallo Leute,

leider ist die Sache mit der Geschwindigkeit noch nicht vom Tisch. Morgen geht der Roller in die Werkstatt zurück. Nicht nur wegen der Geschwidigkeit... Aber das ist mir genau so wichtig wie alles andere auch.

Ich habe heute mit einer anderen Werkstatt geredet. Und der Mechaniker oder Meister meinte, dass der TÜV beim abnehmen die Geschwindigkeit vom Tacho prüft - d.h. das der Roller nicht schneller als 45 lt. Tacho fahren darf. Was der Mechaniker / Meister aber meinte ist, dass der Tacho nicht soviel (5 km/h) abweichen darf.

Meine Frage ist nun was stimmt denn wirklich? Der TÜV bzw. die Dekra war heute nicht zu erreichen.

Ihr meint der sollte mehr anzeigen bzw. min 45 km/h fahren.

Ich bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße

Eugen

Ein Tacho MUSS ja sogar zu viel anzeigen.

Lass dich von denen nicht veräppeln :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG Power DD und Geschwindigkeit