Piaggio MP3 vs Medley 125s
Hallo,
Wir fahren aktuell einen 50er China Roller, welcher eigentlich nur rumsteht, da es einfach zu wenig Spass macht.
Wir haben uns jetzt im Urlaub einen 125er Roller geliehen und dass ist natürlich eine ganz andere Sache.
Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, welchen Roller wir ins Auge nehmen wollen.
Da wir beide den b196er Führerschein machen müssten, ist natürlich auch ein gebrauchter Dreiradroller wie der Mp3 eine Alternative.
Wenn ich einen neuen Medley plus Führerschein (Anfahrt einfach 70 km, allerdings nur 500 € pro Person) einem 2-3 Jahre alten MP3 mit max 5tkm entgegen stelle, sind die Kosten nahezu identisch, allerdings habe ich beim 125er Roller halt noch einen gewissen Aufwand mit 3 Tagen Fahrschule sowie Fahrt.
Beim Mp3 frage ich mich, ob meine Frau (165 cm) mit solch einem Roller, welcher ja ein wenig wichtiger ist, klar kommt.
Benutzt werden würde der Roller nur bei gutem Wetter und für Fahrten zur Arbeit oder zum Sport (Landstraße, geringer Anteil Stadt).
Hat jemand eine Empfehlung für uns?
Danke, LG Patrick Marx
5 Antworten
Wir haben einen MP3 250 gehabt. Meine Frau ist mit ihm gut klar gekommen, ausser er ist umgefallen (Gewicht). Leider sind seine ausserplanmäßigen Reperaturkosten (sehr empfindliches Lenksystem) erheblich.
Mit einem Führerschein habt Ihr einfach eine größere Auswahl.
Bei MP3 muss man selbst einiges schrauben können und wollen. Aber ist und bleibt ein etwas teureres Hobby. Allerdings zieht man/frau mit 300+ ccm jedem 125er Rollerle davon. Bei uns gibt es einige steile Straßen bergauf, da geht einem Medley die Puste aus .
Werden uns jetzt doch eher in Richtung b196 bewegen und dann wohl uns einen Medley zulegen. Danke für Eure Rückmeldungen
Würde ich auch vorschlagen.